Gute Idee!annikki hat geschrieben:meine mama hat für den mini einen schlafsack aus einem alten kopfkissenbezug genäht. also kühle baumwolle. ohne arme.
ganz ohne kann ich meinen schwitzling nicht ins bett stecken, da er so nass wird, dass er zu schnell auskühlt. mit dem sack gehts ganz gut.
läßt sich bestimmt auch aus einem bettbezug herstellen, wenn du gr. 110 brauchst.
schlafsack oder nicht?
Moderator: Giraeffchen
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Re: schlafsack oder nicht?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
tania hat geschrieben:40 grad im schlafzimmer? da muesst ihr was tun, das geht nicht. ich wohne in sizilien und wir haben nicht ueber 30 grad im schlafzimmer
Mehr als lüften und verdunkeln geht ja nicht. Feuchte tucher in den raum hängen...
ich erinnere mich mit Horror an mein wochenbett. Wohnzimmer nicht nutzbar. Tw fast 50 grad und 42 mein Schlafzimmer. ..
Dachgeschoss. ...
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
-
EhMibima
dachgeschoß ist fies wobei ich nicht weiß ob das vom vermieter so in ordnung ist. müssen die nicht dämmen? 40grad, das ist für mich unbewohnbar.
- Sakura
- Miss SuTiversum
50 Grad ist Sauna. Das kann der Vermieter extra in Rechnung stellen
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
ODER: wie legen ein paar eukalyptusbonbons in ddas dg, dann haben wir eine sauna mit euka-aufguss. ab außentemp 25 grad haben wir 32. kannst dann mal ausrechnen, was außentemp 32 und mehr bedeutet.Sakura hat geschrieben:50 Grad ist Sauna. Das kann der Vermieter extra in Rechnung stellen![]()
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
- Sakura
- Miss SuTiversum
Und Fenster auf bringt auch nichts? Blöd ist auch immer, wenn alle Fenster nur zu einer Seite gehen, oder gar noch alle nach Süden. So einen Fall habt ihr, oder?
Und nachts dauerlüften? Wir haben alle Fenster nach Westen (Doppelhaushälfte), zum Glück aber Außenrollos. Ab Mittag mache ich alle Rollos zu, und dann ab Sonnenuntergang alle Fenster die ganze Nacht auf. Im Hochsommer kann ich so das Haus von tagsüber 30 Grad und mehr auf 25 Grad morgens abkühlen.
Und nachts dauerlüften? Wir haben alle Fenster nach Westen (Doppelhaushälfte), zum Glück aber Außenrollos. Ab Mittag mache ich alle Rollos zu, und dann ab Sonnenuntergang alle Fenster die ganze Nacht auf. Im Hochsommer kann ich so das Haus von tagsüber 30 Grad und mehr auf 25 Grad morgens abkühlen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Ich finde die Schlafsäcke von A*den and A*nais toll, die sind so wie eine Mullwindel (die Sommerschlafsäcke, die Winterschlafsäcke haben mehrere Lagen). Da staut sich keine Wärme. Selbermachen könnte man so etwas wohl auch.
MamaMonster mit Monsterjungen 7/14
Gesendet von iPad mit Tapatalk
MamaMonster mit Monsterjungen 7/14
Gesendet von iPad mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Blog:www.goldwaendlerin.ch
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ich bin sprachlosAnnieMerrick hat geschrieben:tania hat geschrieben:40 grad im schlafzimmer? da muesst ihr was tun, das geht nicht. ich wohne in sizilien und wir haben nicht ueber 30 grad im schlafzimmer
Mehr als lüften und verdunkeln geht ja nicht. Feuchte tucher in den raum hängen...
ich erinnere mich mit Horror an mein wochenbett. Wohnzimmer nicht nutzbar. Tw fast 50 grad und 42 mein Schlafzimmer. ..
Dachgeschoss. ...
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Stina82
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich auch. Vielleicht doch ganz gut, dass ich hier oben im Norden wohne... [emoji15]tania hat geschrieben:ich bin sprachlosAnnieMerrick hat geschrieben:tania hat geschrieben:40 grad im schlafzimmer? da muesst ihr was tun, das geht nicht. ich wohne in sizilien und wir haben nicht ueber 30 grad im schlafzimmer
Dachgeschoss. ...
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin
- tania
- ModTeam-Stillberatung
bei uns hats sommers schon auch mal 45 grad - DRAUSSEN!! drinnen natuerlich nicht! (ohne klimaanlage wohlgemerkt)
tania mit sohn *09 und sohn *12