schlafsack oder nicht?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Re: schlafsack oder nicht?

Beitrag von AnnieMerrick »

annikki hat geschrieben:meine mama hat für den mini einen schlafsack aus einem alten kopfkissenbezug genäht. also kühle baumwolle. ohne arme.
ganz ohne kann ich meinen schwitzling nicht ins bett stecken, da er so nass wird, dass er zu schnell auskühlt. mit dem sack gehts ganz gut.
läßt sich bestimmt auch aus einem bettbezug herstellen, wenn du gr. 110 brauchst. :wink:
Gute Idee!
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

tania hat geschrieben:40 grad im schlafzimmer? da muesst ihr was tun, das geht nicht. ich wohne in sizilien und wir haben nicht ueber 30 grad im schlafzimmer :shock:

Mehr als lüften und verdunkeln geht ja nicht. Feuchte tucher in den raum hängen...
ich erinnere mich mit Horror an mein wochenbett. Wohnzimmer nicht nutzbar. Tw fast 50 grad und 42 mein Schlafzimmer. ..

Dachgeschoss. ...
Viele Grüße
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

dachgeschoß ist fies wobei ich nicht weiß ob das vom vermieter so in ordnung ist. müssen die nicht dämmen? 40grad, das ist für mich unbewohnbar.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

50 Grad ist Sauna. Das kann der Vermieter extra in Rechnung stellen :lol:

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Sakura hat geschrieben:50 Grad ist Sauna. Das kann der Vermieter extra in Rechnung stellen :lol:

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
ODER: wie legen ein paar eukalyptusbonbons in ddas dg, dann haben wir eine sauna mit euka-aufguss. ab außentemp 25 grad haben wir 32. kannst dann mal ausrechnen, was außentemp 32 und mehr bedeutet.
Viele Grüße
---
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Und Fenster auf bringt auch nichts? Blöd ist auch immer, wenn alle Fenster nur zu einer Seite gehen, oder gar noch alle nach Süden. So einen Fall habt ihr, oder?
Und nachts dauerlüften? Wir haben alle Fenster nach Westen (Doppelhaushälfte), zum Glück aber Außenrollos. Ab Mittag mache ich alle Rollos zu, und dann ab Sonnenuntergang alle Fenster die ganze Nacht auf. Im Hochsommer kann ich so das Haus von tagsüber 30 Grad und mehr auf 25 Grad morgens abkühlen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

Ich finde die Schlafsäcke von A*den and A*nais toll, die sind so wie eine Mullwindel (die Sommerschlafsäcke, die Winterschlafsäcke haben mehrere Lagen). Da staut sich keine Wärme. Selbermachen könnte man so etwas wohl auch.

MamaMonster mit Monsterjungen 7/14
Gesendet von iPad mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

AnnieMerrick hat geschrieben:
tania hat geschrieben:40 grad im schlafzimmer? da muesst ihr was tun, das geht nicht. ich wohne in sizilien und wir haben nicht ueber 30 grad im schlafzimmer :shock:

Mehr als lüften und verdunkeln geht ja nicht. Feuchte tucher in den raum hängen...
ich erinnere mich mit Horror an mein wochenbett. Wohnzimmer nicht nutzbar. Tw fast 50 grad und 42 mein Schlafzimmer. ..

Dachgeschoss. ...
ich bin sprachlos :shock:
tania mit sohn *09 und sohn *12
Stina82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Stina82 »

tania hat geschrieben:
AnnieMerrick hat geschrieben:

Dachgeschoss. ...
ich bin sprachlos :shock:
Ich auch. Vielleicht doch ganz gut, dass ich hier oben im Norden wohne... [emoji15]
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

bei uns hats sommers schon auch mal 45 grad - DRAUSSEN!! drinnen natuerlich nicht! (ohne klimaanlage wohlgemerkt)
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“