Ich möchte Dir auch ganz viel Mut machen! Bis knapp 7 Monaten habe ich meinen Spatz zum Schlafen auch sehr viel getragen. Egal wo, nach 30 min war sie wieder wach und nur im Tuch schlief sie dann wieder ein, selbst Einschlafstillen ging nicht. Ich habe schon immer versucht, dass sie mindestens 1h am sich schläft, hat oft nicht geklappt, aber nach 30 min war sie einfach nicht erholt. Es hat sich aber um die 7 Monate ein Schalter umgelegt, ganz von alleine! Es ist nun sooo traumhaft, das können nur Eltern mit Babys mit Schlafproblemen nachvollziehen. Ich kann sie ablegen, nach Tragen oder Einschlafstillen, ins Bett sogar, und die schläft dann i.d.R. zwischen 1 und 2 Stunden.
Gib nicht auf, Du machst alles richtig wenn Du auf Deinen Bauch hörst. Und die Zeit arbeitet für Euch. Es wird sicher besser. Und wenn andere sie in den Schlaf begleiten werden auch andere Sachen klappen.
P.S.: Nachts wacht unsere Maus oft noch alle 2 h auf, aber ich von optimistisch, dass sich das analog zum Tagschlaf geben wird. Halte durch.
Problem Tagschlaf
Moderator: Giraeffchen
-
AméliePoulain
- ist gern hier dabei
Re: Problem Tagschlaf
Meine Handytastatur-Korrektur hat manchmal ein Eigenleben.
Liebe Grüße, Amelie
mit kleinem Spatz Aurelia (* 08/2014)
Liebe Grüße, Amelie
mit kleinem Spatz Aurelia (* 08/2014)
-
NoahLa
- möchten wir nicht mehr missen
Ich arbeite in der Krippe und kann dir Mut machen.
Im der Krippe ist alles anders als daheim und die Kleinen merken das recht schnell. Da werden dann zB Dinge gegessen die zu Hause nicht mal angeschaut werden. Genauso mit dem Schlafen. Und das klappt nicht weil wir "hart" zu den Kindern sind, sondern schlicht weil die Situation anders ist und neue Gewohnheiten geschaffen werden.
Und bis dahin habt ihr ja noch Zeit!!
Mein Tipp: besprich deine Bedenken mit den zuständigen Erziehern, da können dir bestimmt deine Sorgen genommen werden
Im der Krippe ist alles anders als daheim und die Kleinen merken das recht schnell. Da werden dann zB Dinge gegessen die zu Hause nicht mal angeschaut werden. Genauso mit dem Schlafen. Und das klappt nicht weil wir "hart" zu den Kindern sind, sondern schlicht weil die Situation anders ist und neue Gewohnheiten geschaffen werden.
Und bis dahin habt ihr ja noch Zeit!!
Mein Tipp: besprich deine Bedenken mit den zuständigen Erziehern, da können dir bestimmt deine Sorgen genommen werden
Liebe Grüße von NoahLa mit dem kleinen Bär (12/14) und dem Sonntagsmädchen (09/16)
"Da werden Hände sein, die dich tragen und Arme, in denen du sicher bist und Menschen, die dir ohne Fragen zeigen, dass du willkommen bist" (Khalil Gibran)
"Da werden Hände sein, die dich tragen und Arme, in denen du sicher bist und Menschen, die dir ohne Fragen zeigen, dass du willkommen bist" (Khalil Gibran)
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Hier auch: zuhause nur schlafen mit Stillen oder Tragen (ist dann eher Papas Part und klappt nur, wenn ich nicht da bin), ansonsten unterwegs im Buggy oder Auto. Die ersten zwei Male in der Krippe ist er auf dem Arm der Erzieherin eingeschlafen (nach kurzem Nörgeln) und ließ sich problemlos ablegen, und seitdem schläft er dort im Bett ein. Er hat gesehen, dass die anderen Kinder es auch so machen. Das ging jetzt sogar soweit, dass er wie die anderen Kinder eine Bettdecke wollte (statt Schlafsack) - er hat sich einfach eine von einem anderen Bett gemopst...
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Ich kann das gut nachvollziehen. Mein Kleiner hat bis vor zwei Monaten tagsüber nur im TT geschlafen, Kinderwagen ging nie und in den Schlaf stillen nur ab und zu. Seit 2 Monaten stille ich ihn auch tagsüber in den Schlaf und das klappt super. Gestern hat er zum ersten Mal im KiWa geschlafen. Ans Gewicht hatte ich mich gewöhnt, auch wenn es anstrengend war ihn pro Tag mehrere Stunden zu tragen. Gute Schuhe (auch drin!) waren hier ganz wichtig für die Gelenke.
Bei der Krippe kann ich dir nicht weiter helfen. Ich hatte ähnliche Sorgen und deshalb mit der Krippenleiterin gesprochen. Sie sagte von Anfang an, es wäre gut, wenn er alleine im Bett einschlafen könnte. Ich hätte nach 6 Monaten anfangen sollen und habe gemerkt, das klappt nie im Leben, also habe ich es aufgeschoben und mit ihr darüber geredet, was ist, wenn er das halt noch nicht kann. Sie meinte, jedes Kind kann das lernen und dann lerne er es eben in der Krippe. Sie würden ihn halt rumtragen (dabei schläft er hier auch nie ein) und nach und nach immer früher hinlegen. Schlussendlich war das Schlafen für mich einer der Gründe, wieso ich gekündigt habe. Mir geht es viel besser, jetzt wo der Druck raus ist. Aber ich denke eben, der Umgang mit Schlaf hängt sehr von der Krippe ab, in anderen Krippen wird der KiWa geschoben oder sogar in der TH getragen. ich würde da mal vorbei gehen und dich darüber unterhalten...
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Bei der Krippe kann ich dir nicht weiter helfen. Ich hatte ähnliche Sorgen und deshalb mit der Krippenleiterin gesprochen. Sie sagte von Anfang an, es wäre gut, wenn er alleine im Bett einschlafen könnte. Ich hätte nach 6 Monaten anfangen sollen und habe gemerkt, das klappt nie im Leben, also habe ich es aufgeschoben und mit ihr darüber geredet, was ist, wenn er das halt noch nicht kann. Sie meinte, jedes Kind kann das lernen und dann lerne er es eben in der Krippe. Sie würden ihn halt rumtragen (dabei schläft er hier auch nie ein) und nach und nach immer früher hinlegen. Schlussendlich war das Schlafen für mich einer der Gründe, wieso ich gekündigt habe. Mir geht es viel besser, jetzt wo der Druck raus ist. Aber ich denke eben, der Umgang mit Schlaf hängt sehr von der Krippe ab, in anderen Krippen wird der KiWa geschoben oder sogar in der TH getragen. ich würde da mal vorbei gehen und dich darüber unterhalten...
Gesendet von iPad mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
-
Unamay
- gut eingelebt
Vielen vielen Dank an alle für eure lieben und aufmunternden Worte.
Wir hatten jetzt besuch über das Wochenende zu Hause und ich hatte irgendwie das Gefühl schief angeschaut zu werden weil wir so handeln.
Naja wahrscheinlich wird es immer so welche geben, die das nicht nachvollziehen können.
Liebe Grüße
Unamay
Wir hatten jetzt besuch über das Wochenende zu Hause und ich hatte irgendwie das Gefühl schief angeschaut zu werden weil wir so handeln.
Naja wahrscheinlich wird es immer so welche geben, die das nicht nachvollziehen können.
Liebe Grüße
Unamay
Liebe Grüße
Unamay
Unamay
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Das Gefühl schief angesehen zu werden kennen hier wahrscheinlich alle. Und mich verunsichert das auch immer mal wieder. Aber ihr kennt euer Baby am besten und wisst, welcher Weg für euch der beste ist. Du machst das schon richtig...
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)