Spätzünder beim Trocken werden - Umstellung auf Stoffwindeln

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Lunali
Dipl.-SuT

Re: Spätzünder beim Trocken werden - Umstellung auf Stoffwin

Beitrag von Lunali »

Ich musste auch nachfragen :D - war dann aber kein Problem.

Bei uns ging es so: ich hab es im SPZ angesprochen, der Arzt sagte, ok, er schreibt es in den Brief. Verordnen müsse es der KiA. Also zum KiA, der hat mir eine Verordnung ausgestellt. Damit bin ich zur KK und nach 2 Tagen hat sich eine Firma gemeldet, Gewicht meines Sohnes abgefragt, weitere 2 Tage später kamen die Windeln (andere als die, die ich sonst kaufe, aber sie sind gut). Ich muss nichts zuzahlen und mich einfach melden, wenn ich neue brauch - und alle Nase lang ein neues Rezept hinschicken.

Ich weiß aber auch, dass manche Leute ihre Windeln weiter selbst kaufen und dann die Quittungen einreichen. Aber der Standardweg ist wohl erstmal so, wie bei mir beschrieben. Ob du das Geld für Stoffies bekommst, wage ich zu bezweifeln :( - aber eigentlich wäre es mal einen Versuch wert!
Mama von drei tollen Söhnen, geboren 1/2011, 7/2012 und 11/2017
Schnuetchen22
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schnuetchen22 »

Danke! Ich spreche es dann im SPZ mal an.
Dass ich das Geld für die Stoffwindeln bekomme glaube ich auch nicht, aber wenn es klappen würde, könnte ich ja das Geld, das ich dann bei den Windeln spare, wenn ich sie von der KK bekomme, in Stoff zum Nähen von Stoffwindeln investieren.
Grüße von Schnute mit Schnuetchen
Lunali
Dipl.-SuT

Beitrag von Lunali »

Ah, kapiert ;)

Viel Erfolg! Falls du nicht so schnell im SPZ bist, kannst du auch einfach den KiA fragen.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Mama von drei tollen Söhnen, geboren 1/2011, 7/2012 und 11/2017
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“