Mittagsschlaf im Auto

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Monali
Herzlich Willkommen

Re: Mittagsschlaf im Auto

Beitrag von Monali »

Aber das funktioniert doch nur, wenn man eine eigene, private Auffahrt oder Garage hat. Wir wohnen in der Stadt, auch im ersten Stock, da kann ich ja mein Kind nicht im Auto auf der Strasse lassen. Alternative wäre, dass er IMMER bei der TaMu Mittagsschlaf macht und das möchte ich auch nicht. Also hoffe ich dass nicht bald eine Phase kommt wo er aufwacht und nicht mehr weiterschlafen will [emoji15]

Zum Thema Schlafen im Kindersitz: als wir neulich bei den Zwergperten nen Reboarder gekauft haben, gab es dort vom Verkäufer noch eine kleine Einführung zum Thema Kinderschlaf im Kindersitz. Grundtenor war, dass Kinder viel gelenkiger sind als wir, während wir nach 2h im Kindersitz vermutlich nen mittelschweren Haltungsschaden haben, ist das bei Kindern wohl nicht so ein Problem. Somit würde ich mir da nicht so einen Kopf machen
Mona mit Bär (11/13)
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Ja, wir haben eine eigene Einfahrt. Von der Küche aus gucke ich meinem im Reboarder schlafenden Kind direkt ins Gesicht. :wink:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Alleine die Haltung ist doch im Kindersitz viel schlechter. Mein Sohn sackt im Reboarder ganz schief ein. Und MC ist doch wohl auch nicht der bevorzugte Schlafort... Oder warum sind noch die Maxi-Taxis so verpönt?
julimama
Dipl.-SuT

Beitrag von julimama »

Ich setz mein kind manchmal sogar ins Auto und fahr los, dass er endlich mittagsschlaf macht. Manchmal klappts aber auch im Bett ;-)
Das tu ich mir nicht mehr an, so ein knatschiges kind den ganzen nachmittag. Wir planen auch die Fahrten, so, dass er möglichst schon müde ist.
Wir haben zwar ne eigene einfahrt, auch Garage, aber da kann ich nicht über meinen Schatten springen und ihn alleine im Auto lassen auch nicht mit Babyphone.
Bei uns klappt das gsd super mit rausnehmen ausm sitz und er lässt sich auch super ausziehen, schläft im tuch, kiwa, bett oder sonst wo weiter.
Würde das nicht klappen, wäre ich aber wahrscheinlich schon über meinen Schatten gesprungen,denn der Schlaf meines kindes ist mir heilig.
Ich muss aber zugeben, dass es einiger Übung bedarf das kind gescheit ausm reboarder zu heben.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von amantedealmeria »

Naja, der Unterschied vom Folgesitz zur Babyschale ist ja, dass das Kind ein wenig älter ist und dass die Haltung eine andere ist.
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

talismama hat geschrieben:Alleine die Haltung ist doch im Kindersitz viel schlechter. Mein Sohn sackt im Reboarder ganz schief ein. Und MC ist doch wohl auch nicht der bevorzugte Schlafort... Oder warum sind noch die Maxi-Taxis so verpönt?
Wir haben den Besafe Izi Combi x3 und in der Schlafstellung liegt mein Sohn da bestens drin.

Vielleicht solltest du mal eure Sitzneigung prüfen oder das Kind fester anschnallen.

Für uns ist das so die beste Lösung.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Lösche Benutzer 13838

Beitrag von Lösche Benutzer 13838 »

Ich hab auch ein Kind, das ich nicht einfach ins Bett tragen kann. Aber direkt in den Kiwa und sofort noch 3 Runden durch die Einfahrt klappt zu 99,9%. Dann kann ich ihn auf die Terrasse stellen und er liegt besser als im Reboarder... Wir haben auch den x3. Er liegt dort nicht ganz schlecht, aber soo toll geht das bei unserer Sitzbank leider nicht.
Im Maxi Cosi hat er auch oft im Auto geschlafen. Da kam mir die Idee mit dem Kiwa einfach noch nicht.
Wie das wird wenn er nicht mehr da reinpasst, keine Ahnun... :roll:
julimama
Dipl.-SuT

Beitrag von julimama »

Unserer sitzt im reboarder ohne schlafposition auch besser als im normalen kindersitz. Da klappt trotz schlafposition der kopf immer nach vorne. Kommt wahrscheinlich aber auch auf die Neigung des autositzes an.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Abby82
hat viel zu erzählen

Beitrag von Abby82 »

Danke für eure Erfahrungsberichte, das nimmt mir mein schlechtes Gewissen. Dachte schon ich wäre eine Rabenmutter [emoji4] Aber ihr habt Recht, der Schlaf ist schon wichtig und wenn es zu unbequem wäre, wurde er sicher eher aufwachen.
Ich werde morgen nochmal versuchen ihn gaaanz vorsichtig und schlafend aus dem Auto zu holen [emoji4] Wenn es nicht klappt, lass ich ihn beim nächsten Mal im Auto weiter schlafen. Ich habe ja zum Glück eine eigene Garage und dank Babyphone bin ich sofort bei ihm, wenn er wach wird.
LG aus Luxemburg
M mit Sonnenschein 01/14 und Mini 05/16
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Muschelsucherin hat geschrieben:
talismama hat geschrieben:Alleine die Haltung ist doch im Kindersitz viel schlechter. Mein Sohn sackt im Reboarder ganz schief ein. Und MC ist doch wohl auch nicht der bevorzugte Schlafort... Oder warum sind noch die Maxi-Taxis so verpönt?
Wir haben den Besafe Izi Combi x3 und in der Schlafstellung liegt mein Sohn da bestens drin.

Vielleicht solltest du mal eure Sitzneigung prüfen oder das Kind fester anschnallen.

Für uns ist das so die beste Lösung.
Na, also ich denke schon, dass mein Sohn ordentlich angeschnallt ist, aber danke für den Hinweis. Hier wird aber nicht regelmäßig im Auto geschlafen, deswegen muss ich da jetzt nicht auf "Fehlersuche" gehen. Schlafstellung klingt ja schonmal recht bequem... Hier geht nur sitzen und da klappt der Kopf immer nach vorne, wenn er einschläft.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“