welches TT im Sommer?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Nuala
Power-SuTler

Re: welches TT im Sommer?

Beitrag von Nuala »

Sehr gut! Berichte uns!

Noch ein Nachtrag zu dem warm: nach meiner ganz persönlichen Meinung nach ist das, was beim Tragen warm ist, das Tragen selbst. Mit der Bindeweise und dem Material kann man das nur wenig beeinflussen, vieles ist auch Kopfsache.
zB. fühlt sich Tragen vor dem Bauch für den Tragenden oft wärmer an als am Rücken. Woran das liegt - keine Ahnung! Bei mir zB. daran, dass es mir unangenehmer ist im Brust-Bauchbereich verschwitzt zu sein, als am Rücken.
Auch bei den Kindern: idR haben die mit Wärme wenig Problem. Grad beim Tragen, dann schwitzen sie und das kühlt. Mag sein, dass sich der Schweiß unangenehm anfühlt (dann kann man mit der Kleidung experimentieren, zB. nimmt Wolle viel mehr Flüssigkeit auf als Baumwolle, das macht hauchdünne weiche Wolle-Seide-Shirts im Sommer so ideal! Und das mag durchaus auch für ein bestimmtes TT-Material sprechen, aber VOR dem TT steht die Kleidung selbst! So würde für mich im Sommer bei viel-Schwitzern die Kombi BW-Shirt und Seidentuch null Sinn machen).
Manchmal kann man auch mit Hände-raus experimentieren (eine oder beide) - vielleicht war's gar nicht die Wärme, die genervt hat oder die allgemeine Enge, sondern nur die Arm-BewegungsUNfreiheit.
Oft muss man noch ein bisschen genauer hinschauen, bevor man ein Seidentuch kauft.
Obwohl Seidentücher toll sein können! :D
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Melli2
gehört zum Inventar

Re: welches TT im Sommer?

Beitrag von Melli2 »

Also: Aus finanziellen Gründen ist es jetzt ein little Frog TT geworden. Es kam am Dienstag hier an und durfte es sich gleich in der Waschmaschiene gemütlich machen. :D Mittwoch war es schon trocken und konnte gebunden werden. Und ach was soll ich sagen, es ist toll! Soooo viel bequemer als das Alte und das obwohl es ja noch eingekuschelt werden muss. Da mag ich gar nicht mehr mit dem Alten wechseln und lieäugel schon mit einem Ring Sling von der gleichen Firma...
Ich bin mir jetzt sicher, dass es vernünftiger war ein anderes "normales" Tuch zu kaufen und nicht gleich zu den besonderen Tüchern zu springen. Ich bin gespannt wie es dann im Sommer wird.
Danke noch mal für all die guten Tipps!
Liebe Grüße von Melli mit dem Keks (09/14) und dem Mäuschen (10/17)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“