wie zurück zum Vollstillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Siduri
alter SuT-Hase

Re: wie zurück zum Vollstillen

Beitrag von Siduri »

Oje, dein Leben scheint echt turbulent zu sein, da ist es natürlich schwer, Buch zu führen.
Ich hab es damals so gemacht, dass ich mir in einer ruhigen Minute (war auch wirklich nur eine Minute) ein Notizbuch "vorformatiert" habe. Ich habe auf jede Seite das Datum geschrieben und dann Felder für stillen, Pipiwindel, Stuhl, Zufüttern. In eine Ecke kam dann immer das Gewicht, bei den Windeln musste ich nur noch Strichliste führen, beim Zufüttern kam dann die Menge und MM oder Pre. Stift war immer drangeheftet, so war das echt kaum Aufwand.

Bzgl. des Ablaufs will ich hier echt nicht zu viel erzählen, all meine Irrwege würden dich vermutlich nur verwirren. Ich kannte dieses Forum leider noch nicht und meine Stillberatung vorort war leider definitiv nicht das, was ich brauchte und hat mich nur verunsichert. So las ich viel, tat nach Gefühl, ging regelmäßig zum Wiegen und lag mit meiner Intuition glücklicher Weise nicht so falsch, denn in vielen der Beratungen hier finde ich mich wieder :)

Das soll aber definitiv keine Ermutigung zum "mal so ausprobieren" sein!!!!

Ich wusste mir nicht anders zu helfen und komme auch selbst aus dem Gesundheitssektor, hatte also ein gewisses Vorwissen und auch eher die Möglichkeit, mein Baby zu beurteilen. Du kennst dieses Forum und hast die Chance, die kompetent helfen zku lassen - bitte nutze sie! Ihr findet sicher einen Weg, der für dich gangbar und für die Profis hier gut vertretbar ist.

Bitte gib nicht auf und lass dir helfen.

Alles, alles Gute für dich und deine Kleine!
glg
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
RosaLillie
ist gern hier dabei

Beitrag von RosaLillie »

@ Siduri: Vielen Dank für die Aufmunterung ;)

@ Mondenkind: also wenn ich schrieb, dass das nicht mein Weg ist dann meinte ich dass ich nicht die Ruhe und Zeit habe alles aufzuschreiben. Seit du das hier für mich vorgeschlagen hast, habe ich jeden Tag versucht genau Buch zu führen. Meist habe ich es nicht mal zum ersten Eintrag geschafft. Also ich endlich Zeit hatte es aufzuschreiben habe ich es wieder vergessen.

Ich weiß auch nicht warum ich grad nix auf die Reihe kriege. Ich bin schon froh wenn ich es schaffe meine Große (die ja noch recht klein ist) zu versorgen und zufrieden zu stellen bzw. ab und zu mal mit ihr zu spielen und meinen Alltag zu bewältigen. Ich fühle mich die meiste Zeit leider ausgelaugt und überfordert.

Mein Mann konnte leider keine so große Hilfe sein, weil er nicht so recht wusste wie er mich unterstützen kann und ich konnte es ihm nicht sagen weil ich es auch nicht wusste.

Danke für die Links, die werde ich heute noch ansehen, bevor ich das Brusternährungsset ausprobiere.

lg
Susanne mit Lillie (3/13) und Maja (11/14)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Wie geht es Euch?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“