Intimes Problem
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Intimes Problem
Kann grad nur kurz, ich melde mich heute Abend.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
- soda
- Dipl.-SuT
Hier eine Stimme für östrogenhaltige Salbe.
Gute Besserung!
Gute Besserung!
mit T (2013) und T (2017)
-
Regenbogen82
- Profi-SuTler
Ich hätte jetzt auch an östrogenhaltige Creme/Salbe gedacht.
Bei mir hat mein Zyklus wieder eingesetzt, als meine Tochter immer weiter bei der Tagesmutter eingewöhnt war und unser Stillabstand morgens bzw. dann bis Richtung frühem Nachmittag immer länger wurde. Vielleicht wird es ja bei Dir auch so sein.
Alles Gute für Dich und Euch!
Bei mir hat mein Zyklus wieder eingesetzt, als meine Tochter immer weiter bei der Tagesmutter eingewöhnt war und unser Stillabstand morgens bzw. dann bis Richtung frühem Nachmittag immer länger wurde. Vielleicht wird es ja bei Dir auch so sein.
Alles Gute für Dich und Euch!
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
-
Lösche Benutzer 16233
Hallo (((Traubi))),
Ich kann dir leider nicht helfen, wollte einen drücker da lassen!
Ich habe an meiner Naht schmerzen und "kann" auch nicht
mein Mann fragt auch, ob das nach dem Stillen besser wird...
mit Maimäuschen 2014
Ich habe an meiner Naht schmerzen und "kann" auch nicht
mit Maimäuschen 2014
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Versuch mal eine lokale Östrogenbehandlung. Das ist auch beim Stillen problemlos anwendbar. Es macht Sinn, erst für 2-3 Wochen täglich ein Zäpfchen zur Nacht zu nehmen, dann reichen 2 Zäpfchen oder Creme pro Woche. Es reichen da ganz niedrig dosierte Präparate mit 0,03 mg Östriol. Das ist verschreibungspflichtig (Privatrezept), aber sprich Deine Ärztin mal drauf an.
Laborwerte helfen da wenig, denn ab wann da Symptome auftreten ist bei jedem unterschiedlich. Und Du hast ja Symptome, die Laborwerte helfen da auch nicht weiter.
Laborwerte helfen da wenig, denn ab wann da Symptome auftreten ist bei jedem unterschiedlich. Und Du hast ja Symptome, die Laborwerte helfen da auch nicht weiter.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Traubi
- Herzlich Willkommen
Hallo, mein Kind ist nun seit 2,5 Monaten bei der Tagesmutter.
Anfangs stillte ich sie genau soviel wie früher, nur zu anderen Zeiten. Doch seit ein paar Wochen will sie nach dem Abholen nicht mehr wirklich.
Da ich mich irgendwie anders fühlte, probierte ich es mal wieder. Und siehe da es tat nicht mehr weh beim GV
Die Haut ist zwar noch sehr empfindlich aber von entsetzlichen Schmerzen kann man nicht mehr sprechen. Ein paar Tage später habe ich dann auch die erste Blutung seit der Geburt bekommen. Also war es wirklich die hormonelle Lage der Stillzeit die dafür verantwortlich war.
Anfangs stillte ich sie genau soviel wie früher, nur zu anderen Zeiten. Doch seit ein paar Wochen will sie nach dem Abholen nicht mehr wirklich.
Da ich mich irgendwie anders fühlte, probierte ich es mal wieder. Und siehe da es tat nicht mehr weh beim GV
Die Haut ist zwar noch sehr empfindlich aber von entsetzlichen Schmerzen kann man nicht mehr sprechen. Ein paar Tage später habe ich dann auch die erste Blutung seit der Geburt bekommen. Also war es wirklich die hormonelle Lage der Stillzeit die dafür verantwortlich war.
-
KathiS
- Herzlich Willkommen
Ich würde nicht abstillen deswegen. Ich hab aber im ersten Jahr auch nie so Lust (jetzt schon das zweite Mal). Ich bin einfach nur müde und wenn ich mich hinlege schlafe ich innerhalb von einer Minute ein.
Sex ist ganz nett, aber nicht mein erstes Anliegen in dieser Lebensphase. Ich bin froh, wenn ich geschlafen habe und gegessen und wenn niemand was von mir will und ich einfach nur meine Ruhe habe.
Also selten und ich find das ok und mein Mann auch.
-
Lösche Benutzer 16233
Ich habe diese östriolhaltige salbe inzwischen verschrieben bekommen und Anfang des Jahres geschmiert.Vronilein hat geschrieben:Hallo (((Traubi))),
Ich habe an meiner Naht schmerzen und "kann" auch nichtmein Mann fragt auch, ob das nach dem Stillen besser wird...
mit Maimäuschen 2014
Es ist viel besser!
Ok, ein wenig unangenehm am Anfang, aber das geht ganz schnell weg
mit Maimäuschen 2014