wildmotzi hat geschrieben:
Und wenn du mal diverse Schuhe versuchst zu knicken, wirst du recht schnell merken, dass es auch Nike und Adidas gibt, die flexibler als manche teuren Markenschuhe sind...
ich knicke immer die Schuhe bevor ich sie ihm anprobiere... und mal von Krabbelschuhen von Adidas und co abgesehen, habe ich dort noch keine weichen gefunden...
Aber darum geht es mir auch nicht... Ich wollte hier keinen Streit anfangen oder so.
Iris-Marie mit klein Frederik
Da ich mein Sartphone-Akku schonen möchte und mein Smartphone-Dauer-Konsum stark reduziert habe, bin ich nur am PC online und das schaffe ich nicht jeden Tag bitte nicht böse sein wenn Antworten etwas auf sich warten lassen
Wusel hat auch extrem breite und noch dazu knubbelige Füße, bisher waren Primigi die einzigen,die gepasst haben. Ecco sind auch etwas breiter, leider hatten sie die nur in der Mädchenvariante, die wollten wir dann gar nicht erst anprobieren.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
nur mal so: mein Sohn hängt auch vor Einlagen wegen seiner "Laufoptik" und er hat immer passende möglichst weiche Schuhe gehabt bzw. ist so oft es geht ohne Schuhe gelaufen... Und glaube mir, ich habe das meiste Geld bisher für Schuhe ausgegeben, er trägt nämlich schon Größe 30, mit 3,5 Jahren, angefangen haben wir mit 14 Monaten bei 23... Den Durchsatz kannst Du Dir selbst ausrechnen. Und auch mein Sohn dreht seinen kleinen Zeh beim Laufen und laut KiA machen das einfach manche Kinder, egal ob schmale oder breite Füße.
Nur weil ein Kind Einlagen braucht, heißt das nicht, dass man nicht auf die Füße aufgepasst hat, das finde ich schon ein harte Aussage. Und wenn man mal Einlagen hat, dann muss man erst einmal Schuhe finden, in denen die Einlagen richtig liegen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass alleine das schon oft schwierig ist. Und dann muss der Schuh an den Fuß oben rum auch noch passen...
Meinem Sohn passen am Besten: Ricosta Pepino, Primigi, Naturino oder Superfit. Alles andere ist zu hart oder zu schmal oder im Spann zu nieder. Ein richtiges Kinderschuhgeschäft mit Fachpersonal ist vielleicht etwas teurer, aber dafür bekommt man auch passende Schuhe...
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Ich hab auch Kinder mit breiten Füßen. Und in der Tat hatten wir von Adidas relativ breite Schuhe, die hatten keine harte Sohle. Ich weiß leider nicht mehr genau, welche Schuhe wir bei den kleinen Größen hatten, momentan sind wir bei 30 bzw 34. Tochter mag im Moment Ricosta ganz gerne, Sohn liebt seine Nike-Turnschuhe und beide haben noch Geox. Aber im Großen und Ganzen hilft anprobieren, leider. Wir hatten auch mal ganz tolle günstige breite Lederschuhe von JEllo Schuhe, leider gibts den Laden hier nicht mehr.
Bei Lederhandwerk Behrens kann man sich Schuhe nach Maß anfertigen lassen. Kostet nur wenige Euro Aufpreis.
Die Beratung ist sehr nett, einfach anrufen.
Das sind dann Puschen mit Filzeinlage oder diese Schnürschuhe mit oder ohne Futter für Kinder.
Die Sohle ist aus Leder und sehr weich. Wenn man die gut fettet, sind die relativ dicht.
Ansonsten gibt es bei mindestens einer dieser Ketten ein Fussmessgerät, dass auch die Weite misst. Dann greift man nur noch zur bestimmten Weite und ist weitestgehend richtig unterwegs.
Unsere Rettung war ein guter Kinderschuhladen im Nachbardorf. Da stimmt die Chemie und die Beratung.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Töchterlein mit sehr breiten Füßen (und hohem Spann) passt hervorragend in Keen Schuhe.
Leider haben die zum Großteil (nicht alle) eine recht harte Sohle.
Naja, sie läuft gut darin, und besser passend mit harter Sohle, als unpassen mit flexibler Sohle, finde ich.
wir haben gestern im Schuhgeschäft noch mal ausmessen lassen. Laut der Verkäuferin sind die Breiten Schuhe zu breit für seine Füße. Sie hat uns gefütterte Schuhe von Pepino raus gesucht, bei denen die mittleren auch genau passen. Da die gut gefüttert sind muss er auch keine Dicken Socken an haben und ich habe gestern dann auch mehrmals kontrolliert, ob der Zeh Druckstellen hat. Hatte er nicht. Wenn nun diese Schuhe in kürze aber wieder nicht passen sollten (Wovon die Verkäuferin nciht ausgeht weil er bestimmt im Winter nicht wächst) hat sie Ecco empfohlen, da die an sich auch eher breit sind. Sie hatte nur keine gefütterten von Ecco mehr da, da nun zur Zeit alle Leute winterschuhe kaufen und die nächste Lieferung kommt erst in einer Woche. Und so lange wollte ich nciht warten.
Iris-Marie mit klein Frederik
Da ich mein Sartphone-Akku schonen möchte und mein Smartphone-Dauer-Konsum stark reduziert habe, bin ich nur am PC online und das schaffe ich nicht jeden Tag bitte nicht böse sein wenn Antworten etwas auf sich warten lassen
ich habe gerade die erste Saison hinter mir, in der ich keine zwei Paar Schuhe derselben Art kaufen musste... Mit solchen Aussagen sollte man lieber vorsichtig sein. Unser Schuhladen hat im letzten Winter gleich ein paar in der nächste Größe zurückgestellt ("Sie kommen ja eh im Januar wieder, das kennen wir ja schon" )...
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen