umgang mit play*mobil

Moderatoren: Toony, Momolina

zierfisch
Miss SuTiversum

Re: umgang mit play*mobil

Beitrag von zierfisch »

Mich nervt es halt tierisch, dass - NATÜRLICH - diese bekloppten gelben Verbinder rausspringen und verschwinden...
Ich sag ja, ich schwanke zwischen "es ist ihres" und "waaarum haben sie so wenig Achtung vor durchaus teurem/wertvollen Dingen?".

Das Alter der Kinder: ich kann von einem sechsjährigen doch irgendwie erwarten, dass er nach dem x-ten mal sich merkt, dass er die Legosteine aber nicht das playmo auseinander bauen kann... oder etwa nicht!?

Heute konnte ich gar nichts von ihm erwarten, anscheinend. Er hat mir gar nicht richtig zugehört. ... Anderes Thema... :roll:

@amber: was machst du dann mit dem schloss, während es auseinander gebaut ist? Jetzt steht es halt "doof rum" und ihm Weg.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Kattirina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kattirina »

zierfisch hat geschrieben:Das Alter der Kinder: ich kann von einem sechsjährigen doch irgendwie erwarten, dass er nach dem x-ten mal sich merkt, dass er die Legosteine aber nicht das playmo auseinander bauen kann... oder etwa nicht!?
Keine Ahnung... ich werde versuchen, mich an Dich zu erinnern, wenn mein Kind 6 ist ;-).
zierfisch hat geschrieben:Heute konnte ich gar nichts von ihm erwarten, anscheinend.
Das ist bestimmt sowieso das Beste. Weder von Kindern, noch von anderen Erwachsenen. Wenn man es nur in der Praxis schaffen würde...
Kattirina mit Sommersohn 2011
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

zierfisch hat geschrieben:Mich nervt es halt tierisch, dass - NATÜRLICH - diese bekloppten gelben Verbinder rausspringen und verschwinden...
Ich sag ja, ich schwanke zwischen "es ist ihres" und "waaarum haben sie so wenig Achtung vor durchaus teurem/wertvollen Dingen?".

@amber: was machst du dann mit dem schloss, während es auseinander gebaut ist? Jetzt steht es halt "doof rum" und ihm Weg.
Bei uns bleibt es jetzt eben ganz. Seitdem ich mich weigere es zusammen zu bauen machen beide es nicht mehr auseinander. Davor hats die Kinder auch genervt, wenn die Einzellteile rumfliegen. Es gab dann von mir die "IchbaueszumallerletztenMalzusammen"-Ansprache, wir haben zusammen alles aufgebaut und das wars dann. Ansonsten landen die Einzelteile alle in der grossen Kiste. Die Kinder können spielen wie sie wollen, aber sie können nicht verlangen, dass ich nach dem Spielen alles reparieren muss.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

:stirnklopf manchmal bin ich so dusselig... auf die Idee zu sagen, einmal baue ich es noch mit auf. Sonst bleibt es halt auseinander in der Kiste... :roll:
Bisher habe ich es ehrlich gesagt vor mich hinschimpfend wieder zusammen gebaut... :oops:
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich kann das Problem sooo nachvollziehen (mein Großer baut sogar die Figuren auseinander :roll: . Er hat dann ne Menge Spaß und der kleine Bruder weint, weil seiner Figur die Arme fehlen oder das Topagenthauptquatier nach Razercopterangriff in Einzelteilen ist etc...
Immerhin kann man Playmo halbwegs schnell wieder zusammenbauen. Vom Lego habe ich mittlerweile 3 Tüten wo die Hauptbestandteile der Feuerwache, des Leiterwagens und noch irgendwas drin sind, aber Teile fehlen und ich sie für den Kleinen unbedingt wieder zusammenbauen soll, weil der Große ja unbedingt Teile aubbauen musste um sich nen neuen Superroboter zu bauen (er baut auch wirklich toll, soll aber die Sachen vom Mittleren in Ruhe lassen. Klappt leider im Eifer des Bauens nicht richtig :?
Und mit "ich bau es nicht wieder zusammen" ist dann nur der mittlere gestraft, den Großen stört's nicht :(
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Klimbim

Beitrag von Klimbim »

Hm-also ich sehe es inzwischen so, er ist halbwegs alt genug es alleine zusammenzubauen. Auch vorher denke ich mir, es ist sein Speilzeug. Wenn er statt dem Feuerwehrauto nen Müllwagen aus dem Lego basteln will, oder aus dem Playmobilbauernhof ne Dinosaurierinvasion werden muss, warum dann nicht? Ich finde es so wichtig, ihm den Freiraum für seine Fantasie da zu lassen ;-) Aaaber er weiß auch das wenn er es einfach aus schlechter Laune heraus auseinanderbaut ich es nicht zehnmal wieder zusammenbaue.

Btw. Wir haben unser Playmobil früher immer auf und wieder abgebaut und in Kisten gepackt. Das blieb nie dauerhaft aufgebaut!
Bild Bild
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

:shock: die brauchen STUNDEN (Ok ne halbe...) um den Flughafen wieder zusammen zu bauen, wenn er den Erdboden gleich gemacht wurde!!!! :shock: ich glaube, wenn sie den nach dem Spiel wieder abbauen müssten, könnte ich ihn besser abgeben. Bevor Sie mir zusammenbauen fertig sind, haben sie dann keine Lust mehr....
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Außerdem fliegen dabei ständig diese @/^*#£%>÷|` Verbinder raus (und weg...). Dann geht's halt auch einfach nicht wieder zusammen... das wäre also total kontraproduktiv.
Klimbim

Beitrag von Klimbim »

Nee-auch nicht immer nach jedem Spiel-hier ist das eben Phasenweise. Die Carrerabahn steht auch immer so ein zwei Wochen dann wird wieder abgebaut und was anderes aufgebaut :wink: Hab mich mal wieder doof ausgedrückt :oops:

Ah-okay, wir haben nur das alte klassicshe SteckPlaymobil :wink:
Bild Bild
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Kleben! Mit Zweikomponentenkleber sind Bauernhof&Co dauerhaft. Dann kommt nix weg
Oder die alten Gebäude gebraucht kaufen, die kann man alle kombinieren, hier gibts immer Ritterburgponystallbauernhoftürme ;-) finde ich auch kreativer. Früher gabs keine Verbinderteile, war alles fest zum Stecken.
2004/2006/2014
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“