An die Kaffeetrinker: was nehmt ihr anstelle von Kuhmilch?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Lösche Benutzer 17612

Re: An die Kaffeetrinker: was nehmt ihr anstelle von Kuhmilc

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Wie wäre es denn, Mandelmilch oder Haselnussmilch mal selbst zu machen? Ich glaube hier gibt es irgendwo ein Rezept im Forum. Ich hatte die Alpro Mandel, da waren keine Stückchen drin.
majahanna
schreibt ganz schön oft

Re: AW: An die Kaffeetrinker: was nehmt ihr anstelle von Kuh

Beitrag von majahanna »

darf es bloß nicht von der kuh sein oder von keinem Tier? ich versuche soja eher zu meiden, reichert so viel schleim in meinem Körper an. ich habe hier ziegenmilch für das Kind. geht auch für kaffee, muss man aber mögen.

Mehrfachmutter und Mobilgerätenutzerin
LG von Mutti (1985) mit Groß (2010) und Klein (2012)
Seerose
Miss SuTiversum

Re: AW: An die Kaffeetrinker: was nehmt ihr anstelle von Kuh

Beitrag von Seerose »

majahanna hat geschrieben:darf es bloß nicht von der kuh sein oder von keinem Tier? ich versuche soja eher zu meiden, reichert so viel schleim in meinem Körper an. ich habe hier ziegenmilch für das Kind. geht auch für kaffee, muss man aber mögen.
Ach echt? Sojamilch schleimt? :shock: Uii, das wußte ich gar nicht. :oops: Na ich bin eh kein Freund von diesem ganzen Sojazeug.

Ich sag ja auch nicht "Kuhmilch ist ab heute verboten". Bin eh kein Freund von diesen ganzen Lebensmitteltabus die überall so auftauchen. (Es sei denn, es gibt ernsthafte Gründe diese zu meiden). Nur MEIN Milchkonsum ist einfach exorbitant und von daher ruhig mal wieder einzuschränken.

Also so aus Spaß werd ich auch mal Ziegenmilch im Kaffee probieren. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß diese mir schmecken wird. Ich liebe ja Ziegenkäse, finde aber nach wie vor daß der nach "Stall" schmeckt. :lol:

Ich fürchte ja ganz ehrlich, daß ich wiedermal einige Wochen "Milchalternativforschung" betreiben werde, um dann wie vorher auch wieder zur Kuhmilch zurückzukehren. :oops:

Liebe Grüße,
Seerose
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Haselnussmilch ist leider sehr teuer - aber lecker.
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

Noch eine Stimme für Sojareismilch, Mandelmilch und konventionelle Alprosoyamilch. :)
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Sandküste hat geschrieben:Haselnussmilch ist leider sehr teuer - aber lecker.
Das ist das was ich befürchtet habe. Ich glaube ich hab die bisher immer nur aus dem Augenwinkel im Bioladen neben der Mandelmilch stehen sehen und vermutlich kostet sie wie die Mandelmilch 3 Euro/Liter. :roll:

Die Mandelmilch finde ich übrigens nicht total lecker. Trinkbar, aber rein geschmacklich mir nie und nimmer 3 Euro wert.

Sojareismilch werd ich nächste Woche mal besorgen, bin gespannt.

Liebe Grüße,
Seerose
Gnom
gehört zum Inventar

Beitrag von Gnom »

Hafermilch pur geht gar nicht, aber die Hafermilch+Mandel find ich im Kaffee super.
Liebe Grüße von Marina
Bild

Bild
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Eigentlich versteh ich nur nicht, daß mir woanders (zu Besuch oder im Café o. ä.) ein Latte M. mit Ersatzkuhmilch schmeckt und hier zu Hause ich ihn extrem eklig finde. Hmmm...

Das ist bestimmt der Urlaubs- oder Besuchseffekt. :lol:

Liebe Grüße,
Seerose
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von inselkind08 »

Also ich trinke immer Hafermilch in meinem schwarzen Tee zum Frühstück und mittlerweile auch im Kaffee, mir schmeckt es echt lecker, allerdings nur mit der Hafermilch von Köl*ln, die aus dem Bioladen fand ich nur so gerade erträglich, die Natur von Köl*ln allerdings total lecker, schmeckt natürlich getreidiger als Kuhmilch...
Auch nicht schlecht fand ich Vanille-Soja von Rewe im Kaffee (aber ohne Zucker), allerdings versuche ich auch Soja zu meiden, deswegen lieber Hafermilch...
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
fleurdebeurre
ist gern hier dabei

Beitrag von fleurdebeurre »

Ich habe heute Bulletproof Coffee probiert und das wird jetzt meine Art Kaffee zu trinken. Kaffee in Bodumkanne zubereiten (oder wie man ihn halt sonst zubereitet, aber Filterkaffee ist eher ungeeignet), dann in einem Mixer mit einem 1 TL Butter und einem TL Kokosöl (pro Tasse) ordentlich durchmixen. Ich dachte bis heute Nachmittag, ich könne nie Kaffee ohne Milch und Zucker trinken und wow, der war echt gut. Ich habe noch ein bisschen Vanillepulver rangetan, Zimt ginge sicherlich auch gut.
LG fleur
mit kleinem König (10/09), Frau Mausezahn (05/11) und Milchvampir (09/14)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“