Vollstillen trotz Arbeit?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

netteanne
Dipl.-SuT

Re: Vollstillen trotz Arbeit?

Beitrag von netteanne »

Also, dein Baby ist ja nun wirklich noch sehr klein. Ich würde das AUF JEDEN FALL mit dem Schulleiter besprechen. Wenn der fit ist, dann hilft er dir da auch. Denn besser eine zufriedene, gesunde Mutter als Lehrerin als ständig krank wegen Überforderung, Milchstau oder sonstigem (oder ständig den Gedanken beim Kind).

Wenn du noch Freistunden hast, kannst du da entweder in Ruhe abpumpen, oder sie werden dir noch gefüllt und du hängst woanders noch was ab.
Kennst du schon wen aus dem Kollegium? Vielleicht gibts da ne junge Mutter, die den Schulleiter besser kennt in solchen Themen? Oder der Personalrat?
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
Takinna
gut eingelebt

Re: Vollstillen trotz Arbeit?

Beitrag von Takinna »

OK der Schulleiter ist im Moment kommissarisch und wird irgendwann wieder gehen, leider kennt ihn noch niemand an der Schule. Aber er macht einen netten Eindruck und hat bei de bisherigen Verteilung der Stunden wirklich Rücksicht genommen. Morgen ist mein freier Tag aber ich werd kurz vorbeigehen, Schlüssel holen, mich zurechtfinden etc. Und dabei nochmals die Verteilung der weiteren 4 Stunden ansprechen. Schaden kann es ja nicht.
Danke.
mit Bube 2014
und Prinzessin 2016
Antworten

Zurück zu „Stillforum“