Wie Rinderbraten babygeeignet zubereiten

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Nad
gut eingelebt

Re: Wie Rinderbraten babygeeignet zubereiten

Beitrag von Nad »

warmbäuchlein hat geschrieben:Wir haben am Anfang immer gerne Suppen (Rind, Huhn) gekocht, damit der Kleine an Fleisch kommt :)
Einfach Suppe ohne Salz aufgestellt und gekocht und er bekam dann Fleisch, Gemüse und etwas Suppe raus, danach haben wir unser Essen eben gesalzen.
Ist eben einfacher als Braten :wink:
Babytaugliche Hühnersuppe gabs am we davor - wurde auch für lecker befunden!
Nur für mich muss dann immer 'ne "Extrawurst" her :-)
Nadine mit Still-&Tragemaus (12/2013)
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von warmbäuchlein »

Also ich habe immer die Info bekommen, dass man wegen Eisenmangel keine Sorgen haben muss, solange man stillt.

Mir ist das Fleisch eher wichtig gewesen, wegen der Proteine - aber als Vegetarier sieht man das sicher anders.
Meiner bekam aber auch nur einmal die Woche Fleisch, wenn wir eben so gekocht haben. Ansonsten gab es am Wochenanfang oft z.B. Linsen. Aber da ist die Frage, ob das Dein Kleines mag, wenn es nix "breiges" mag.

Zur Zeit fährt meiner außerdem total auf Ei ab. Das hat er vorher selten (nur in Sachen, die ich ihm gebacken habe) bekommen, weil ich da nicht so daran gedacht habe.

Außerdem Hirse mit VitaminC hältigem Obst wäre auch gut für die Eisenversorgung. Das bekam meiner als Hirsebrei - aber breilos, weiß ich da auch nicht - vielleicht als Muffins oder so?

Also mein Fazit wäre: Fleisch ist kein Muss. Ihr solltet auf gesunde Ernährung achten und schauen, dass es sich Eurer Familienkost annähert. Wenn aber Dein Mann ohnehin Fleisch isst, dann ist es sicher hin und wieder ganz gut :)
Nad
gut eingelebt

Beitrag von Nad »

Es klappt trotz der schwierigen Ausgangssituation ( ich Veggie und mein Mann ausgesprochen carnivor ) recht gut mit dem Familientisch mit Baby :D

Die Woche über isst sie mit mir Gemüse, während mein Mann häufiger Fleisch mag. Die Sättigingsbeilagem wie Nudeln / Kartoffeln etc passen für uns alle.
Und am Wochenende gibt es dann auch mal was Fleischiges für die Maus, da kocht dann auch der Papa gerne !

Danke nochmal für eure Tips!
Nadine mit Still-&Tragemaus (12/2013)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“