Unser Stillhütchen- Stillstart

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

jusl
Jusl Almighty

Re: Unser Stillhütchen- Stillstart

Beitrag von jusl »

Wie stehst du zur Osteopathie? Er streckt sich immernoch gern nach hinten, vorzugsweise mit der BW im Mund (wenn er sie denn mal richtig hat!). Wäre das ein Versuch wert?
Klar, probier's aus! Diese Behandlung zeigen oft sehr gute Erfolge. Und auch MIT Hütchen hat Dein Baby ja gelegentlich Schwierigkeiten, mit GUTER Technik zu saugen, wenn ich Dich richtig verstanden habe, von daher: Probieren!
Und manchmal ist die Idee, das Hütchen "einfach so wegzulassen", gar nicht schlecht. Unter engmaschiger Kontrolle von Ausscheidungen und Gewicht ist das vertretbar, z.B. für 48 Stunden, und dann zieht man mal Bilanz. Was meinst Du?

LG
Julia
karina6886
ist gern hier dabei

Beitrag von karina6886 »

Hi Julia!

Hier war viel los, meine großen Männer haben Magen-Darm....wir sind aber verschont!

Hebi war nicht mehr da, da wir vorgestern schon U3 hatten inkl Wiegen!

07.07. 2920gr
08.07. 2840gr
09.07. 2760gr (2x 15ml Pre)
10.07. 2780gr (Entlassgewicht)
11.07. 2690gr (ab jetzt Hebi)
13.07. 2780gr
15.07. 2870gr (vorher eine Seite gestillt, da Kind arg Hunger hatte)
17.07. 2970gr (habe korrigiert, das letzte mal falsch aufgeschrieben)
19.07. 2980gr
28.07. 3300gr (KiA)

Es geht aufwärts....zumindest was das Gewicht betrifft!
Hütchen benutzen wir jetzt zu mindestens 80%, das er an die Brust geht ist eigtl nur Zufall, wenn er sie grad mal richtig erwischt!
Hütchen-trinken ist auch nicht wirklich effektiv! Er schluckt meistens nur die milch die drin steht und zieht noch ein paar Mal! Ich merke kaum Stimulation an meinen BW....habe auch das Gefühl, dass die Milch dadurch nicht unbedingt mehr. Er hat gestern abend zwei Stunden geclustert ohne war zum Schluss total frustriert, dass er mit der Hütchentechnik nichts mehr rausbekommen hat! Hat geweint und den Kopf hin u her geschmissen! Ausdrücken konnte ich nämlich wohl was!

Mir fehlt hier durch den großen Bruder einfach die benötigte Ruhe um ohne Hütchen zu experimentieren! Am Montag kommt die Hebi wieder zum Wiegen, so lang möcht ich auf jeden Fall durchhalten! Abzustillen wäre für mich ein sehr sehr schwieriger Schritt!!!

Osteopathentermin haben wir erst in 3 Wochen, vorher ist ALLES voll! Habe gesagt dass es akut wäre.....zwecklos!

Lg und einen schönen Tag!
...die Worterkennung ist mein größter Feind!

karina6886 mit Muckibär 09/12und Mäusekind 07/14
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Bei uns war das Startgewicht höher, aber sonst kommt mir das alles sehr bekannt vor... Um dir etwas Mut zu machen: Uns hat man in der Klinik (am 2. Tag) Stillhütchen verpasst, da die Kleine zu Beginn zu wenig gesaugt hat und stark Gewicht verloren hat. Mit den Hütchen ging es besser, aber auch nicht optimal. Ich habe immer wieder versucht, sie wegzulassen, aber es war mühsam. Und nach gut 3 Wochen ging es plötzlich ohne Probleme. Töchterlein hat innert Kürze die typischen Baby-Pausbäckchen bekommen und auch beim Saugen am Finger hat man deutlich mehr Zug gespürt. Offenbar hat ihr vorher einfach die Kraft und die Übung gefehlt...

Ich hoffe, dass es bei deinem Kleinen auch bald klappt, und wünsche euch bis dahin viel Kraft und Durchhaltewillen!
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“