Tragefrischling schiebt Frust :(

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Batsheba
ist gern hier dabei

Re: Tragefrischling schiebt Frust :(

Beitrag von Batsheba »

Du Arme, ich kann mir das gut vorstellen - in meinem Heimatdorf würde es mir wohl ähnlich gehen. Super, dass du trotzdem dein Ding machst!
Hast du dich schon mal hier im Forum oder auf fb umgeschaut, ob es in deiner Umgebung Tragetreffen gibt, oder vielleicht eine Trageberaterin, die dich an andere Tragemamas vermitteln könnte? Oder ein Forenmitglied in deiner Nähe? Das wäre sicher schön, auch im "echten Leben" Gleichgesinnte zu finden.
Bild
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Ja das kenn ich.
In dem Dorf wo meine Eltern noch immer wohnen, ist das echt ungewöhnlich. Meine Mutter hatte bei meiner Grossen mal den Kinderwagen probiert und wurde einfach nur angebrüllt vom Kind. Seither trägt sie auch.

In Zürich wär das Tragen vor 6 Jahren auch noch total ungewöhnlich. Ich wurde mehrmals in der Strassenbahn blöd angemacht. Irgendwann war tragen für mich aber so selbstverständlich, dass ich wohl mehr Sicherheit ausgestrahlt habe.
Seither trage ich meine Mädels einfach durch die Gegend und ignoriere blöde Blicke. Und so manch andere Mama habe ich schon zum Tragen gebracht. Einfach dadurch, dass sie gesehen haben, wie praktisch ein TT sein kann.

Also nur Mut! Irgendwann haben die im Dorf sich an dich und dein getragenes Kind gewöhnt.

Mit drei Mädels 07/08, 11/11 und 04/14
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Zaubermaus2014
Herzlich Willkommen

Beitrag von Zaubermaus2014 »

Das kenne ich auch! Wir wohnen auch in einem Dorf wo jeder schaut wenn wir gelaufen kommen... Neulich hat mich eine ältere Dame gefragt ob die kleine denn so schlecht schläft weil ich sie früh (es war schon 9:00 Uhr) schon rumtrage! Neee sie schläft Super nur ICH möchte ein frisches Brötchen vom Bäcker ;-). Einfach nicht unter kriegen lassen! Ich kann es mir garnicht vorstellen immer den schweren kiwa die Berge hoch und runter zu schieben geschweige denn ins Auto rein....
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“