Gibt es schöne Fotos vom Familienbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Kekks
möchten wir nicht mehr missen

Re: Gibt es schöne Fotos vom Familienbett?

Beitrag von Kekks »

Schnullerpuppe hat geschrieben: was ich mich halt frage ist: warum machen deine Freunde das? Kannst du das nicht einfach ignorieren (sehr rhetorische Frage; ich würde mich bestimmt sehr ärgern) und von deiner Chronik löschen? Ich finde das ja mal richtig dreist!
Dreist finde ich es nicht. Jeder hat halt seine eigene Meinung. Enge Freunde sind es nicht, sondern nur facebook-Freunde.
Klar kann man es ignorieren aber so ein Typ bin ich nicht :roll:
Kekks

Beitrag von Kekks »

novi hat geschrieben:Mmmh, also bei uns ist das auch so. Mama und Papa werden durch die Kinder getrennt, denn alle 3 schlafen auf und um mich herum.
Schon heute Nacht bin ich von leisen Diskussionen wach geworden, weil unsere Große partout zwischen Wand und Mama klemmen wollte anstatt gemütlich mit dem Papa zu kuscheln.
Wenn wir Fotos machen würden, so sind die Kinder alle auf meiner Seite (auf einem Platz von ca 90cm zusammengeknautscht, dabei haben wir weite 2,7m!) , dann ist etwas Platz und dann kommt der Papa.

Dennoch geniessen wir es alle und es ist ein sehr liebevolles Miteinander. Aber das würden unsere Bilder auch nicht so wiedergeben. :wink:
Ich muss in der Mitte schlafen, da mein Mann im Schlafen nichts mitbekommt und sie überrollt und die Decke im laufe der Nacht weg zieht. Daher liege ich in der Mitte und Baby zwischen mir und der Wand.
Dezemberchen

Beitrag von Dezemberchen »

ImageUploadedByTapatalk1405631688.083989.jpg
Ich habe dieses Bild mal gespeichert. Ich weiß aber nicht von wem es ist. Hoffe also es ist ok das hier zu posten. Kommt von FB..

...tapatalking
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße, Dezemberchen
mit dem großen E. (03/08), der Minimaus G. (01/12), der Micromaus L. (12/13) und jetzt bald noch ner Maus! (03/18)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Kekks hat geschrieben:Mir geht es darum, dass manche bei mir in FB solche Fotos teilen, wo das Familienbett als was ganz schlimmes dargestellt wird (Baby trennt beide Eltern, diese haben kaum Platz zum Schlafen). Leider kann ich kein schönes Foto in google finden (wie zb alle 3 kuscheln aneinander, Mama neben Papa, also Mama in der Mitte). Ich hätte da halt gern etwas, womit ich kontra geben und aufklären kann. Leider gibt es bei vielen noch Vorurteile über das Familienbett. Könnt ihr mir weiter helfen?
Eine Freundin hat auf Facebook mal ein Bild geteilt:
Bild
Quelle: https://www.facebook.com/AttachmentParenting.AT

Ich hoffe, das klappt hier mit dem Link zum Bild :oops:
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tigerchen »

Das will ich haben!!!
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ich denk bei dem bild immer, dass ich meine kinder aber BEI MIR haben will und nicht ueber mir :oops:
tania mit sohn *09 und sohn *12
samsara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samsara »

Werbefotomäßig mit Mama in der Mitte:
http://alaboroflove.org/wp-content/uplo ... eeping.jpg

Ich finde das von Dezemberchen gepostete Bild berührend schön.
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Das Bild von dezemberchen finde ich auch unglaublich schön.

Tania. Da scheint mir Platz für vier kleine Leute unten zu sein. Nach oben ziehen die dann erst, wenn sie Teenager sind :wink:
Ich finde das Bett unglaublich toll, mag es aber eigentlich nicht, unten zu schlafen mit einem Bett über mir. :D mir gefällt aber auch schon die deko und der tolle Boden im Zimmer und das Zimmer mit Fenster auf beiden Seiten usw....
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
powerlady

Re: AW: Gibt es schöne Fotos vom Familienbett?

Beitrag von powerlady »

Das Bett ist auch nicht schlecht, nur unsere Zwerge noch zu klein.
Wir haben schon den Großen in der Mitte zwischen uns, er wuselt aber so rum, dass er sonst herausfallen würde. Neben mir ist dann noch das Anbaubettchen für den Kleinen.

Bild
großer Zwerg 06/2011
kleiner Zwerg 03/2014
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“