Zu-Bett-geh-Situation im gemeinsamem Zimmer

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Sakura
Miss SuTiversum

Re: Zu-Bett-geh-Situation im gemeinsamem Zimmer

Beitrag von Sakura »

Sangrid hat geschrieben:und die beiden sich arrangieren müssen.
Naja, die können das aber noch nicht komplett allein. Mindestens der Kleine wird da arge Probleme haben, das von sich aus hinzukriegen. Da müssen von Euch als Eltern klare Ansagen kommen, und ihr müsst drauf sehen, dass der Kleine dem Großen auch mal Freiräume lässt und ihn nicht IMMER "nervt". Gerade abends wäre es günstig, wenn der Große da wirklich mal seine Ruhe hat, und ihr den Kleinen sicher im Wohnzimmer halten könnt. Der Kleine wird kaum freiwillig drauf verzichten, seinen großen Bruder zu "nerven".
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Sakura hat geschrieben:
Sangrid hat geschrieben:und die beiden sich arrangieren müssen.
Naja, die können das aber noch nicht komplett allein. Mindestens der Kleine wird da arge Probleme haben, das von sich aus hinzukriegen. Da müssen von Euch als Eltern klare Ansagen kommen, und ihr müsst drauf sehen, dass der Kleine dem Großen auch mal Freiräume lässt und ihn nicht IMMER "nervt". Gerade abends wäre es günstig, wenn der Große da wirklich mal seine Ruhe hat, und ihr den Kleinen sicher im Wohnzimmer halten könnt. Der Kleine wird kaum freiwillig drauf verzichten, seinen großen Bruder zu "nerven".
Ich erwarte gar nicht, dass sie das alleine regeln, ich versuche da schon auch unterstützend einzugreifen. Mit dem arrangieren müssen meinte ich, dass eben nur ein Zimmer zur Verfügung steht und da eben Lösungen gefunden werden müssen.

Jetzt grade liegt der Große übrigens ganz vergnügt in meinem Bett und hört CD. Er fand den Vorschlag, im Schlafzimmer zu sein total super. Der Kleine spielt nach 2-3 kleinen Abstechern ins Schlafzimmer - von wo er sich aber ohne Probleme wieder herausholen ließ - ganz friedlich hier im Wohnzimmer. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Na, das klingt doch super :D
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“