Welche Kleidchen parat legen?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

elica
möchten wir nicht mehr missen

Re: Welche Kleidchen parat legen?

Beitrag von elica »

Danke! Die heissen bei uns ganz anders ;-)
Wie macht man die denn ans Kind? Einfach in eine Hose reinlegen?
Ein riesiges Stoffpaket um den Po machen mag ich eben nicht, weil ich den Gedanken, eben kein einschränkendes Windelpaket zu haben, an Windelfrei so toll finde.
elica aus der Schweiz mit Mädel (Juli 09), Junge (Halloween 11) und Minimädel (Juli 14)
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

elica hat geschrieben:Danke! Die heissen bei uns ganz anders ;-)
Wie macht man die denn ans Kind? Einfach in eine Hose reinlegen?
Ein riesiges Stoffpaket um den Po machen mag ich eben nicht, weil ich den Gedanken, eben kein einschränkendes Windelpaket zu haben, an Windelfrei so toll finde.
Also wir haben momentan einfach diese Frotteeunterhosen von dm für einen Euro und darin haben wir die quadratischen IKEA Waschlappen für noch weniger. Das saugt ein Pipi lockerst auf und macht überhaupt nix dickes :)
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Linda89 hat geschrieben:
elica hat geschrieben:Das Abschneiden überleg ich eben auch...
Aber was, wenn ich mich dann doch umentscheide bzw dem windelfrei nicht gewachsen bin... Nicht dass ich dsnn neue Bodies kaufen muss ;-)
Du kannst die Bodies auch einfach an der Seite zu knöpfen. Dann baumeln sie auch nicht im Klo :)

das mach ich auch oft, allerdings klappt das vom Verhältnis Beinausschnitt-Bauchumfang bei uns erst seit Gr. 74 der Bodies...
Solange sich Baby nicht viel bewegt, kannst du die Body-Schlabberlappen ;) auch unter den Pulli oder innen in den Body stopfen 8)
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grünfrosch »

Wenn man keine Bodys nutzen will, dann kann man doch statt dessen einfach T-Shirts (mit oder ohne Ärmel, je nach Temperatur) unter den Pulli ziehen. So hängt nichts störend in der Gegend herum und die armen Bodys müssen auch nicht beschnitten werden. :wink: Im Winter hatten wir diese Unterziehshirts aus Wolle, die fand ich super!
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
elica

Beitrag von elica »

Das stimmt natürlich. Aber extra viele Shirts kaufen und die Berge Bodies weggeben ist beim letzten Kind auch doof.
elica aus der Schweiz mit Mädel (Juli 09), Junge (Halloween 11) und Minimädel (Juli 14)
Moina
ist gern hier dabei

Beitrag von Moina »

Ich hab noch einen Tipp, der sich aber vielleicht eher für Winter/Frühling/Herbstkinder eignet. Man kann fürs Baby Wolle/Seide Bodys nehmen und darin eine Mulli einknöpfen. Da scheuert nichts und eine Panne ist auch gleich aufgesogen. Wolle/Seide wird nicht so schnell nass wie Baumwolle.
Nicole mit Mädel Nov. 97, Mädel Nov. 99, Junge Feb. 01, Junge Okt. 08, Junge Juni 13, Junge Feb. 15
elica

Beitrag von elica »

Das tönt gut. Allerdings hab ich nicht so lust, fürs letzte Kind noch Seidebodies anzuschaffen :schäm:
Ainoha
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ainoha »

Mit was drunter find ich Strampler zum unten aufknöpfen ziemlich praktisch. Ist super schnell aus- und angezogen. Was haber hier denn alle dagegen? :?: Hosen find ich viel nerviger, vor allem zum anziehen.
Liebe Grüße von mir und dem Kolibri (04/14)...
Centaureacyanus
hat viel zu erzählen

Beitrag von Centaureacyanus »

Wir benutzen zum Teil auch Strampler, meist aber einfach Leggings oder Strumphosen - meist auch aus Wolle oder Wolle-Seide. Als Back-Up nehmen wir übrigens Bindewindeln von denen uns alle abgeraten haben. Wir finden's trotzdem gut und kommen toll damit klar.
mit Kornblümchen *04/2014 und Mini-Kornblümchen *11/2015
und mit Dritt-Kind-Wunsch...
"Wir aber gehen unseren Weg im Namen JHWH's, unseres Gottes, für immer und ewig." Micha 4,5b
Blümchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Blümchen »

Zuhause Hemdchen und Stulpen. Das Baby liegt auf einem Moltontuch und einer Mullwindel. Beim ersten Kind hab ich die vorhandenen Bodys einfach offen gelassen.

Unterwegs ( und im Tuch) Unterhose und Hose, kann man auch schnell runterziehen. Als Backup ( bisher nur einmal gebraucht) haben wir Storchenkinder Windeln.
Blümchen mit der Frühlingsmaus '07, dem Sommermäuschen '14 und **
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“