definitiv!!Sakura hat geschrieben:Ist ein Gerücht ....Hoheluft-Tragen hat geschrieben:Und Mädchen sind ja mal wieder so viel vernünftiger.
ich kriege die Windel nicht mehr zu!
- KatinkaEx
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: ich kriege die Windel nicht mehr zu!
Liebe Grüße
Katinka mit dem Mäusekind (07/2013) und dem Babymädchen (03/23)
Katinka mit dem Mäusekind (07/2013) und dem Babymädchen (03/23)
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Re: AW: ich kriege die Windel nicht mehr zu!
Absolut!
Madame ist manchmal sooooo unkooperativ.
Aber zum Glück gibts ja Hosenwindeln, die lassen sich eh im Stehen am besten anziehen...
Zwergin * 12.12.12
Madame ist manchmal sooooo unkooperativ.
Aber zum Glück gibts ja Hosenwindeln, die lassen sich eh im Stehen am besten anziehen...
Zwergin * 12.12.12
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
-
smin
- hat viel zu erzählen
Bei uns hilft auch der Spielbogen bzw. das Trapez. Und sie liebt es an nassen Waschlappen zu saugen. Also geb ich ihr manchmal einen zum Saugen, während ich sie mit einem weiteren sauber mache. Oft hilft auch etwas völlig unbekanntes in die Hand zu drücken.
Und ja: es nervt wahnsinnig und ich habe auch ein extrem unvernünftiges Mäuschen hier.
Und ja: es nervt wahnsinnig und ich habe auch ein extrem unvernünftiges Mäuschen hier.
smin mit großer Maus (7/13) und kleiner Maus (8/16)
-
Vemala
- alter SuT-Hase
Oooh ja, ich hab hier auch ein Mädchen mit ganz eigenem Kopf, bei allem , wo man stillhalten muss. Heute haben wir tatsächlich zu zweit gewickelt, weil es schnell gehen musste. Ansonsten: nasser Waschlappen, Zahnbürste, Spritztier, Feuchttücherpackung, neues Spielzeug ... irgendwas, Hauptsache, nicht beim letzten Wickeln schon abgenutzt. Aber manchmal hilft einfach nur schnell sein. Oh, heute ganz großartig: der Papa, der sich mit Zahnseide die Zähne putzt 
Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk
mit dem Mäusekind (05/2013)
I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
- FuFu
- Profi-SuTler
Ich habe mich gerade heute gewundert, seit wann klein-FuFu eigentlich wieder anstandslos auf dem Rücken liegt beim wickeln.
Eine Zeit lang hat sie sich auch ständig gedreht. Auf dem Wickeltisch ging es noch, da könnte man sie ja lassen - und ab und an das Handtuch wechseln
Aber unterwegs haben wir sie nur noch zu zweit unter Gebrüll und unter Missachtung sämtlicher Menschenrechte gewickelt. Sie war sonst so schnell, dass sie teilweise mit Sch.... am Popo quer durchs Zimmer gerollt oder gekrabbelt ist
bevor man mit dem Tuch auch nur in die Nähe des Popos kam - und ich bereite schon alles vor...
Aber, es ist nur eine Phase.
Geholfen hat hier besonderes Spielzeug - also irgendwas, was sie sonst nicht haben durfte. Und Zeit - also immer wieder Pausen in denen sie halt rumstehen oder drehen konnte, anziehen möglichst im stehen.
Wickeln selber im stehen haben wir nie geschafft. Sind wir beide zu doof zu
Und sie hat auch noch nicht sicher gestanden. Aber teilweise war es echt ein Kampf.
Und klein-FuFu ist übrigens ein Mädchen.
Eine Zeit lang hat sie sich auch ständig gedreht. Auf dem Wickeltisch ging es noch, da könnte man sie ja lassen - und ab und an das Handtuch wechseln
Aber unterwegs haben wir sie nur noch zu zweit unter Gebrüll und unter Missachtung sämtlicher Menschenrechte gewickelt. Sie war sonst so schnell, dass sie teilweise mit Sch.... am Popo quer durchs Zimmer gerollt oder gekrabbelt ist
Aber, es ist nur eine Phase.
Geholfen hat hier besonderes Spielzeug - also irgendwas, was sie sonst nicht haben durfte. Und Zeit - also immer wieder Pausen in denen sie halt rumstehen oder drehen konnte, anziehen möglichst im stehen.
Wickeln selber im stehen haben wir nie geschafft. Sind wir beide zu doof zu
Und klein-FuFu ist übrigens ein Mädchen.
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
-
Vemala
- alter SuT-Hase
Hihihi, so viele Mädchen 
mit dem Mäusekind (05/2013)
- Sakura
- Miss SuTiversum
ach so. was sehr gut hilft und ablenkt ist - mamas handy. alternativ das von papa. aber vorsicht. kind 1.0 hat mir mal eines kaputt gespeichelt...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
EhULao
Jup, meiner ist auch nur mit modernster Technik auf dem Rücken zu halten: Handy, MP3-Player, Fernbedienung etc.
Aber nur das ECHTE Zeug...wehe, man versucht dem Kind ein Spielzeug-Handy unterzujubeln...WOHER wissen die das schon, mit wenigen Monaten?
Zum Glück habe ich kein Ei-Phone...bei der derzeitigen Freude am Herunterwerfen wäre das Display schon zig mal hin (wie bei meiner Schwester)...
Als er noch kleiner war, half das Mobile über dem Wickeltisch, an, einem Gummi aufgehängt, so dass er daran herumziehen konnte und es auf und ab sprang...die Zeiten solcher harmloser Vergnügen sind allerdings schon vorbei...
LG Lee
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Aber nur das ECHTE Zeug...wehe, man versucht dem Kind ein Spielzeug-Handy unterzujubeln...WOHER wissen die das schon, mit wenigen Monaten?
Zum Glück habe ich kein Ei-Phone...bei der derzeitigen Freude am Herunterwerfen wäre das Display schon zig mal hin (wie bei meiner Schwester)...
Als er noch kleiner war, half das Mobile über dem Wickeltisch, an, einem Gummi aufgehängt, so dass er daran herumziehen konnte und es auf und ab sprang...die Zeiten solcher harmloser Vergnügen sind allerdings schon vorbei...
LG Lee
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Hoheluft-Tragen
- ist gern hier dabei
Gut, ich nehme das mit den vernünftigen Mädchen wieder zurück! Meine Mutter hat das immer behauptet, aber die hat ja auch nur Mädchen gehabt. Und ich war natürlich immer ein ganz ganz liebes und braves Kind
!
Ich stimme Euch zu, Ablenkung hilft, Unbekanntes hilft - kurzzeitig -, denn dann ist der Kleine Prinz ja clever genug, um zu wissen, dass man die Dinge genauso gut in Bauchlage erkunden kann…
Und dann hat er ja immer noch die Handbrause im Hinterkopf, die ja sooo spannend ist.
Und das Wissen, dass es "nur" eine Phase ist, hilft ja auch ein bisschen.
Letztlich bin ich einfach zu langsam und gründlich beim Saubermachen. Aber da kann ich so schwer aus meiner Haut.
Wenn Papa abends den Thronprinzen fertig macht, dauert es gefühlt auch nur halb so lange. Und er fragt mich regelmäßig, was ich da so lange rumtüddel…
Vielleicht sollten wir mal ein Wettrennen mit all unseren Wickelmäusen veranstalten. Das wäre bestimmt sehr lustig.
Also, auf die Plätze, fertig, los… - hier steht bald die nächste Windel an!
Ich stimme Euch zu, Ablenkung hilft, Unbekanntes hilft - kurzzeitig -, denn dann ist der Kleine Prinz ja clever genug, um zu wissen, dass man die Dinge genauso gut in Bauchlage erkunden kann…
Und dann hat er ja immer noch die Handbrause im Hinterkopf, die ja sooo spannend ist.
Und das Wissen, dass es "nur" eine Phase ist, hilft ja auch ein bisschen.
Letztlich bin ich einfach zu langsam und gründlich beim Saubermachen. Aber da kann ich so schwer aus meiner Haut.
Wenn Papa abends den Thronprinzen fertig macht, dauert es gefühlt auch nur halb so lange. Und er fragt mich regelmäßig, was ich da so lange rumtüddel…
Vielleicht sollten wir mal ein Wettrennen mit all unseren Wickelmäusen veranstalten. Das wäre bestimmt sehr lustig.
Also, auf die Plätze, fertig, los… - hier steht bald die nächste Windel an!
Gesa mit Thronprinz (05/11), dem Kleinen Prinzen (08/13) und dem Prinzchen (11/15)
-
Hoheluft-Tragen
- ist gern hier dabei
und dann lege ich mal schnell noch was Technisches an den Wickeltisch. Vielleicht hilft es ja heute!
Gesa mit Thronprinz (05/11), dem Kleinen Prinzen (08/13) und dem Prinzchen (11/15)