Hallöchen,
aus gegebenem ANlass krame ich den Thread mal wieder raus...
Ich war heute mit der kleinen Maus beim Arzt und tja, sie und ich waren nicht soooo zufrieden. Also was heißt zufrieden?! Baby wiegt 6400g und misst 64cm. An sich super Daten- wenn sie nicht bereits 10Monate alt wäre
Ich weiß, dass sie klein ist und ich weiß, dass sie zart ist und ich weiß auch, dass sich das wohl nicht mehr ändern wird (vor allem nicht plötzlich), aber nun mach ich mir trotzdem so meine Gedanken.
Ob BLW wirklich das richtige für sie ist? Ob sie mit Brei mehr zu sich nehmen würde?(bestimmt...) Würde sie mehr wachsen und zunehmen? Liegt es am Herzen (Herzfehler, z.n. OP)? Oder verwächst sich das alles irgendwann doch noch?
Vor allem aber mache ich mir Sorgen über die Meinung unserer Kinderärztin! SIe schien heut schon besorgt, weil Madame ja nun nicht mal mehr auf der 3.Perzentile ist und sie zum letzten wiegen beim Kardiologen über 100g abgenommen hat. Wir haben in 2Wochen wieder einen Termin. Dann will sie nochmal wiegen und wenn sie nicht gut zugenommen hat, "müssen wir mal sehen, wie wir dann weiter verfahren".
Aaaaah- was soll denn das heißen?!
Ich will mein Kind nicht mesten und ich will ihr keine Wachstumshormone geben oder was gibts denn sonst noch?
Kennt sich jemand aus? Ich hab echt schiss, dass sie dann irgendwas anordnet und ich mich fügen muss. Ansonsten kommt noch das Jugendamt wegen Kindeswohlgefährdung oder was?! Sorry, bin grad etwas ratlos und voll durch'n Wind.
Hab der Ärztin auch nicht direkt gesagt, dass Baby noch vollgestillt wird... Sie fragte, ob sie denn die 4Breimahlzeiten bekommt und ich hab geantwortet, dass wir ihr 4 bis 5mal am tag Essen geben und ich halt stille.
Ah... doofe Statistiken, Richtlinien, Kurven...