sternenweib hat geschrieben:ich hab ne kivantaflasche. mit ein wenig konzentration meinerseits klappt das immer schon recht gut. das ist halt ne edelstahlflasche mit recht weiter öffnung.
Ich glaube, die muss ich mir angesichts des Preises gar nicht näher ansehen...
Ich habe die Klean Kanteen mit Edelstahlschraubverschluss. Der Preis lohnt sich, denn die halten ewig und drei Tage.
Donnerkind hat geschrieben:
Den Aventbecher hab ich mir auch schon angeguckt. Aber ich fand weiter oben die Argumente gegen Griffe sehr schlüssig. Hält der denn dicht, wenn man den unterwegs in die Tasche tut?
Die Metallflaschen finde ich auch doof. Hier fliegen zwar noch welche herum, aber werden gar nicht mehr benutzt. Kommen mir jedenfalls nicht nochmal neu ins Haus.
? was spricht gegen griffe?
loewenzahm mit loewentochter 01/2009 an der hand und raupe 09/2013 meist im rucksack
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Zwei Dinge sind erforderlich. Das eine ist der Verstand. Das andere ist die Bereitschaft, sehr viel Zeit mit Nachdenken zu verbringen, und dabei das sehr reale Risiko in Kauf zu nehmen, dass nichts dabei herauskommt." Mihaly Csikszentmihaly
Nahezu ohne saugen (mit ein bisschen druck auf die flasche) und dicht sind die im Supermarkt gekauften miniflaschen von diesem fruchttiger. Die nehme ich oft einfach mit Wasser gefüllt mit.
Die kann mein Sohn inzwischen alleine öffnen im Gegensatz zu den sigg-Flaschen oder ähnlichen. Und die normalen schraubflschen kann er auch nicht alleine öffnen. Und als er klein war ging es mir auch darum, dass er nicht saugen muss und es dicht ist.
kerstins hat geschrieben:Nahezu ohne saugen (mit ein bisschen druck auf die flasche) und dicht sind die im Supermarkt gekauften miniflaschen von diesem fruchttiger. Die nehme ich oft einfach mit Wasser gefüllt mit.
Die kann mein Sohn inzwischen alleine öffnen im Gegensatz zu den sigg-Flaschen oder ähnlichen. Und die normalen schraubflschen kann er auch nicht alleine öffnen. Und als er klein war ging es mir auch darum, dass er nicht saugen muss und es dicht ist.
Ah, das hört sich interessant an! Und die großen Schwestern würden sich freuen, wenn sie ausnahmsweise mal so eine Flasche leeren dürften. Eine Investition wäre es auch nicht, also überschaubares Risiko. Wird ausprobiert, danke!
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Astria hat geschrieben:Donnerkind, die gäbe es auch als Babywasser-Flasche bei Rossmann, da muss keine große Schwester ungesund trinken
Abgesehen davon, dass es hier keinen Rossmann gibt, käme ich mir etwas doof vor, Babywasser zu kaufen. Ist natürlich ne rein subjektive Wahrnehmung, aber das erinnert mich immer an Wasser für Nagetiere im Zooladen.
Vielleicht trinke ich den Fruchttiger auch selbst, hehe...
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Den Aventbecher haben wir auch ausprobiert. Ist neben Nuckelsaugern das einzige, aus dem Löwenkind nicht trinken kann - zumindest hat er es bisher so gar nicht begriffen. Er trinkt inzwischen direkt aus Flaschen, manchmal mit Sportverschluss.
...tap-a-talking on my tablet...
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)