Inzwischen hat sie auch mal hier mitgelesen und lässt sich nun tatsächlich tagsüber auch wieder stillen, ohne mich wegzuschieben. Gestern hat sie es sogar eingefordert, indem sie mir auf die Brust geklopft hat, ich war ganz perplex! Sogar einschlafen klappt dabei, d.h. ich muss nicht mehr bei jedem Wind und Wetter mit ihr vor die Tür, wie schöön!
Vielen Dank für die "noch-mehr-Infos".
Aber wenn ich vom Brei wieder weg gehe, heißt es ja auch, dass ich wieder jederzeit Still-Bereit sein muss, sprich, mein neu gewonnener Freiraum ist wieder weg, oder? Dabei konnte ich ihn bisher noch nicht einmal nutzen
Versteht mich nicht falsch, ich liebe meine Tochter, war bisher immer mit ihr zusammen, nun habe ich einfach mal das Bedürfnis, was für mich zu tun. Nur ab und zu mal. Ich hab mich schon soo auf einen Saunaausflug gefreut!
Nochwas, was für den Brei spricht sind unsere deutlich ruhigeren Nächte, dadurch, dass nachts nicht mehr ihre "Hauptnahrungsaufnahme-Zeit" ist.
Andererseits finde ich BLW halt auch spannend und kann den Gedankengang dahinter sehr gut nachvollziehen.
Da es unser erstes Kind ist, haben wir aber auch noch kein wirkliches Familienessen, wo sie einfach mitessen kann, das muss erst noch wachsen, wir essen so unregelmäßig und nicht wirklich gesund...
Vielleicht versuche ich einfach ne Kombi aus beidem: Tagsüber ihre 2 Breimahlzeiten beibehalten und morgens und Abends (da essen wir warm) dann Fingerfood.
Aber wieso stillt man VOR dne Mahlzeiten, wäre nicht dannach sinnvoller? Oder einfach nach Bedarf und dann die Beikost, wie es der "Familientisch" vorsieht, sprich: morgens/mittags/abens?
Oje, ich hoffe, ich bin nicht zu wuselig im Kopf. Ich merke, ich muss noch weiter sortieren und vielleicht einfach probieren..
Danke trozdem fürs Zuhören!