Beikost im Urlaub

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Missy
alter SuT-Hase

Re: Beikost im Urlaub

Beitrag von Missy »

Costa ist auch seeeeeehr kinderfreundlich, klar Italiener und Bimbinis! Geb einfach Bescheid, was du haben möchtest, dann bekommst du deine Kinderportion ohne Salz.

Du kannst ja mal 2-3 Gläschen mitnehmen, falls er gar nicht drauf verzichten möchte. Dann kannst du an Land nachkaufen. Ausser Aldi Lidl und Co gibt es auch immer öfter einen DM. :D

Ja Jassi, ich bin infiziert. Und gerade mit Kind gibt es fast keine schönere Form zu reisen. Man hat nichts zu tun, sieht jeden Tag etwas anderes und zur Not ist sogar ein Arzt an Bord. Und kostenlos sind die Kids meistens auch noch.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
Jassi
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Jassi »

So, jetzt will ich auch aufs Schiff :D werde gleich mal stöbern gehen :D vielleicht sollten wir ja mal ein SuT Treffen auf dem Mittelmeer machen :D hahaha schöner Gedanke, so genug OT. :P

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
Meistens Unterwegs mit Schlumpf (05.09.12) & Zwergi im Arm (03.03.17)
Sabi
ist gern hier dabei

Beitrag von Sabi »

Gleich so viele erfahrene Kreuzfahrtmuttis. Prima :) War wohl doch nicht so falsch die Idee ;) Bin ganz gespannt.
Vielen Dank für dir zahlreichen Antworten.
Prilblume
ist gern hier dabei

Beitrag von Prilblume »

Berufsbedingt kann ich sagen, dass zumindest Aida kein Problem sein sollte. Viele Gäste bringen auch Gläschen mit (wenn man mit dem PKW anreist, ist es ja kein Problem...alles in einen geschlossenen Karton o.ä. packen und mit Kabinennummer versehen, wird dann direkt zur Kabine gebracht), die man dann ja einfach im Wasserbad erwärmen lassen kann. Und am Buffet gibt es ja auch Rohkost, Obst und Gemüse 8) .
Prilblume ist Mitte 20, liebt ihren Prilblüterich und wartet auf den Startschuss für den Nachwuchs 8)
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Ich war erstmals mit 11 Monate altem Kind auf einem msc Schiff, hatte mir da aber nie Gedanken drum gemacht.. Ich hab aber auch blw Kinder, die einfach vom normalen Essen mitessen.es gab dort aber auch Kindermenüs.

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
Missy
alter SuT-Hase

Beitrag von Missy »

Darf ich mal fragen, welche Route ihr fahrt? Wir sind ab 10. Mai im östlichen Mittelmeer unterwegs und starten ab Venedig. :)
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Neuhier »

Wir fahren im August nach St. Petersburg.

Neuhier
Delivery 04/13 + 07/15
Sabi
ist gern hier dabei

Beitrag von Sabi »

Wir starten auch am 10.Mai :D
Allerdings ab Savona und dann westliches Mittelmeer.
Fahrt ihr auch mit Costa?
Missy
alter SuT-Hase

Beitrag von Missy »

Lustig. :lol:
Ne, wir fahren mit der Norwegian Jade. Westliches Mittelmeer ist so schön, da war ich 6 Jahren.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Neuhier hat geschrieben:Ich häng mich mal dran. Mein Zwerg wird in unserem Urlaub dann zwar schon 15 Monate sein, aber die gleichen Fragen stell ich mir auch.
Mit 15 Monaten hat das große Mäusel damals auf Kreta ganz normal am Buffet mitgegessen, und der Rest wurde gestillt. Großmäusel war ein reines Fingerfood-Kind, das sich nie hat füttern lassen, problematisch war daher nicht WAS sie isst, sondern WIE sie es isst. Von einigen ganz wenigen Gästen kamen blöde Kommentare, die meisten fanden es Klasse, dass so ein kleines Mäusel mit soviel sichtlichem Genuss Fischfilet, Oliven, Rote Beete etc. mampft :-) . Wir hatten ein abwaschbares Plastiklätzchen, das war Gold wert.

Ich persönlich koche übrigens mit wenig Salz, und fand es im Mittelmeerraum an Buffets nie übermäßig salzig.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“