Haare schneiden

Moderatoren: Toony, Momolina

eve
alter SuT-Hase

Re: Haare schneiden

Beitrag von eve »

Ich bin da ganz bei pallina. Lass ihm doch seine langen Haare, wenn er sie behalten will!!

Gesendet von meinem POMP-W89 mit Tapatalk
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Friedrun
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Friedrun »

Also von Kinder Haare selber schneiden lassen, bin ich nicht so überzeugt.
Aber zur Zeit sind doch lange Haare auch bei Jungs modern?
Mein kleiner Sohn hatte als er klein war auch mal etwas längeres Haar und zuzüglich noch Nagellack den er sich von seiner großen Schwester andrehen ließ.
Da dachten viele er ist ein Mädchen.
mit Nesthäkchen September 2013
fanta
alter SuT-Hase

Beitrag von fanta »

eve hat geschrieben:Ich bin da ganz bei pallina. Lass ihm doch seine langen Haare, wenn er sie behalten will!!

Gesendet von meinem POMP-W89 mit Tapatalk
Die Optik ist das eine. Da kann ich euch definitiv zustimmen und würde ihn lassen, wenn er das möchte.
Das zweite ist, dass er so doll schwitzt- gerade jetzt im Winter unter den dicken Mützen. Da denke ich, kann er noch nicht abschätzen, dass kürzere Haare wohl angenehmer wären.

@ die, die Haare mit Hilfsmitteln abschneiden. Einen portablen DVD Player haben wir. Das könnte ich mal ausprobieren. Danke!
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Ich würde keinesfalls gegen den Willen des Kindes Haare schneiden!!
Lasst doch die Mütze weg wenn er so schwitzt?
Für die Ohren reicht ja auch ein Stirnband.
Oder ihr nehmt eine dünnere Mütze...
Also da gibt es doch nun wirklich andere Möglichkeiten als die Haare zu schneiden!
feniliro
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Haare schneiden

Beitrag von feniliro »

Naja..irgenwann hängen die Haare aber ständig vor den Augen. Spätestens da weiss ich immer dass wieder gestutzt werden muss ;)
Ich glaube es geht hier auch nicht darum dass einem Kind gegen seinen Willen die Haare geschnitten werden, sondern die Threaderöffnerin sucht nach Möglichkeiten es ihrem Sohn schmackhaft zu machen. So dass es ihn nicht stört. Da finde ich ist nix dabei. Meine Meinung.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Bild
Bild
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Man kann sich auch die Haare aus den Augen streichen ;-)
feniliro
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Haare schneiden

Beitrag von feniliro »

Alle 10 Sekunden? Also meine Kinder nervt das. Und für Haarspangen sind meine Jungs nicht so empfänglich ;)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Bild
Bild
Prilblume
ist gern hier dabei

Beitrag von Prilblume »

Geht Ihr gemeinsam zum Friseur? Ich habe mir früher nur die Haare schneiden lassen, wenn meine Mama neben mir frisiert wurde. Nur wegen mir zum Friseur - niemals :lol: .

Übrigens gabs bei einem Friseur so coole Umhänge. Man konnte sich aussuchen, ob man Pferden, Autos oder sowas haben wollte. Oooooder man hat einen schwarzen Umhang bekommen - wie die großen 8) .
Prilblume ist Mitte 20, liebt ihren Prilblüterich und wartet auf den Startschuss für den Nachwuchs 8)
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Feniliro, wenn ein Kind davon genervt ist, lässt es sich vielleicht gerne die Haare schneiden.
Meine Kinder wollten niemals einen geschnittenen Pony. Haarspangen haben wir dennoch nie gebraucht.
fanta
alter SuT-Hase

Beitrag von fanta »

Ja, genau, es geht nicht darum, wie ich ihn mit aller Gewalt zwinge. Dann könnte ich ja meinen Mann bitten, ihn festzuhalten und abschneiden, auch wenn er weint. Ich wollte Anregungen, wie ich die Haare schneiden kann, ohne dass es Tränen oder Protest gibt.
Die Idee mit dem DVD Player finde ich ganz gut. Das könnte gehen.
Die nächsten Abende hab ich wegen der Schichten meines Mannes keine Gelegenheit dazu, daher bleiben die Haare vorerst.

Als ich ihm vorhin beim Zähneputzen die Haare bürstete, meinte er: "Aber nicht Haare schneiden!". Ich fragte wieso und er meinte, das würde wehtun.
Zähne putzen scheint ihm momentan auch an manchen Stellen unangenehm. Da er wieder vermehrt speichelt nehme ich an, die Backenzähne schieben sich weiter raus. Ich weiß nicht, ob das etwas miteinander zu tun hat.(Empfindlich am ganzen Kopf? Eincremen mag er nämlich auch grade nicht.)
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“