B(r)eikost... Kuhmilch, Zucker, Butterkeks!?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Sonnenblume83
gut eingelebt

Re: B(r)eikost... Kuhmilch, Zucker, Butterkeks!?

Beitrag von Sonnenblume83 »

Seh das genau sobwie 08u11 !

Mann kann super ohne Zucker kochen und es schmeckt.
Beim ersten Kind geht das sogar bis 2 oder 3 Jahre.
Beim 2. Und dritten nicht mehr, muss ja auch nicht unbedingt sein, aber doch nicht mit 6 Monaten :roll:

und ich koche Kartoffeln, Nudeln und Gemüse ohne Salz und nehme dann was weg und würze unser essen.
Sorry, mein Tab schreibt nicht immer was ich schreibe...

Trage-und Stillmama meiner drei Sonnenscheine 2/08, 1/10, 5/13
lunovis
alter SuT-Hase

Re: B(r)eikost... Kuhmilch, Zucker, Butterkeks!?

Beitrag von lunovis »

Oh Mann, und da ist mir schon das Bestehen auf den Brei an sich bei unserer KiÄ unangenehm... Aber das klingt wirklich schräg!

So ein Butterkeks scheint irgendwas zu haben, ich bin neulich im dm auch an “Abendbrei mit Keks “-Gläschen vorbeigegangen und habe mich ordentlich gewundert. Weiß jemand, woher/von wann diese Idee kommt :?
lunovis mit dem großen Sohn (9/13), der ziemlich großen Tochter (9/16), dem großen Kleinen (10/19), der Babymaus (5/24), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
feniliro
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: B(r)eikost... Kuhmilch, Zucker, Butterkeks!?

Beitrag von feniliro »

Also uns hat das Gläschen Milchbrei Keks vor 3 Jahren absolut gerettet. Einer meiner Jungs wurde fast von Geburt an ausschließlich sondiert. Er hat wirklich keinen Schluck gegessen oder getrunken. Wir waren dann mit einem Jahr bei einer fantastischen Sondenentwöhnung in einer Klinik in Österreich. Nachdem ihm sein Zwillingsbruder am 3. Tag aus Versehen die Sonde gezogen hat, haben wir es ohne probiert.
Nach fast einem Tag Nulldiät hat er die ersten Löffel angenommen. Von besagtem Gläschen :|
Aber wir waren so froh dass er überhaupt gegessen hat!
Wir mussten seitdem nie wieder sondieren!
Er hat sich eine ganze Weile ausschließlich davon ernährt und übrigens (natürlich ärztlich begleitet) ein weiteres Jahr nicht getrunken. Nix. Keinen Schluck.
Die Breie sind aber alle Gott sei Dank so wasserhaltig dass er keine weitere Flüssigkeitszufuhr benötigt hat. Empfehlen möchte ich das natürlich niemandem! Das war eben auch eine Extremsituation.
So..jetzt bin ich ganz schön vom Thema abgekommen. Wollte nur sagen, dass wir diese Gläschen damals geliebt haben ;)
Würde das aber natürlich meiner kleinen Maus niemals kaufen. Auch der Zwillingsbruder bekam brav selbstgekochte Gemüsebreie. (Die er auch gerne gegessen hat :cool:)

Einhändig stillende getippt. Sorry für eventuelle Fehler.

Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“