Ampumpen reduzieren durch (hochkalorische?) Beikost

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

nido56
Dipl.-SuT

Re: Ampumpen reduzieren durch (hochkalorische?) Beikost

Beitrag von nido56 »

Hallo Weltenbummlerin,

Sehr cool, der Miniweltenbumler :-)

ich habe Deinen Thread damals mitverfolg und war beeindruckt, wie toll ihr das hingekriegt habt. Ich war in einer aehnlichen Situation wie Du, nur dass ich jeden Tag gearbeitet habe. Der Pirat war mit 5 Monaten leider noch nicht richtig beikostreif, gestuetzt sitzen konnte er halbwegs, Essen fand er interessant, aber nur zum Spielen, weniger zm tatsaechlich essen. Leider konnte ich auf der Arbeit nur etwa die Haelfte seiner Tagesmenge abpumpen und wollte zuhause einfach nicht pumpen. Waehrend des Stillens fand ich aetzend und es haette mir die wunderschoenen Stillmomente versaut, und zwischendurch war einfach kaum Zeit, weil der Kleine eben auch viel Aufmerksamkeit gefordert hat, wenn ich dann endlich da war. Der Pirat hat damals dann einen Monat lang Pre bekommen, wenn die Muttermilch nicht ausreichte (meist so um die 100ml am Tag). Dann hatten wir einen Monat Ferien, und danach war er beikostreif und wollte dann in der Krippe auch keine Muttermilch mehr aus der Flasche sondern nur noch richtiges Essen. Wenn Dein Kleiner jetzt schon Apfelsinen mampft, dann wird das bei Euch sicher schnell gehen mit dem Essen.

Ich habe uebrigens schon immer gesagt, dass einem in jeder Schwangerschaft ein zusaetzlicher Arm wachsen sollte...
nido mit dem Piraten (01/2012)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“