Linguanne hat geschrieben:
Eigentlich genieße ich das ja auch, aber ich kann das so bestimmt nicht immer weiter machen. Was, wenn sich z.B. meine Arbeitssituation ändert? Wie handhabt Ihr das?
Meine Kinder sind natürlich schon viel zu groß für Mittagsschlaf.
Aber weil ich so grinsen musste bei deinem Posting, mag ich dir antworten.
Soll ich dir was verraten?
Mein Kleiner, hat sein ganzes Leben lang seinen Tagschlaf (also Mittagsschlaf, oder als er noch mehrmals schlief auch den) NUR im Tuch gemacht.
Erst vor dem Bauch, dann bei mir am Rücken.
Erst als er so 2,5 Jahre alt wurde, war er dann so schwer, dass ich ihn dann manchmal wenn er schlief abgelegt habe.
Ändern? Warum hätte ich es ändern sollen, ich hab es SO SEHR genossen, dieses kleine Menschlein da so an mich geschmiegt. Und er war so daran gewöhnt, dass er ganz oft schon während des Einbindens eingeschlafen war.
Wir haben das beibehalten bis er dann in den Kiga kam. Das war der Hammer überhaupt. Die Erzieherin meinte ob er noch Mittagsschlaf macht.
Öhm "Ja!"
Ok, sie würde dann nach der Eingewöhnung mal versuchen ihn hinzulegen.
Ich glaub mein Blick muss genau so irritiert gewesen sein wie ihrer, als ich dann meinte "Ich glaube nicht dass das klappen wird, J. hat noch nie in einem eigenen Bett geschlafen! Tagsüber schläft er immer im TT und nachts im Familienbett!"
Tja, wir haben dann ziemlich zügig den Mittagsschlaf abgeschafft und die Erzieherin hat noch mindestens 20x mit einem Kopfschütteln dazu gemeint, das muss doch schwer sein, sie versteht das gar nicht,...