Immer muss man sich "rechtfertigen"

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

cerealia
Herzlich Willkommen

Re: Immer muss man sich "rechtfertigen"

Beitrag von cerealia »

Vielleicht hört das alles auf, irgendwann. Wenn die Kinder so 30 Jahre alt sind, in etwa.
Nein, auch dann hört das nicht auf :) Mein Bruder ist 33, wohnt mit unseren Eltern in einem Haus und meine Eltern müssen sich heute noch anhören
-Wann zieht er endlich aus? (Gar nicht, das Haus gehört ihm :P)
- Wieso kocht ihr für ihn? (Weil er den ganzen Tag aufn Bau ist)
- Was? Du wäscht seine Wäsche und bügelst sie? (s.o.)

ect pp
Das meine Eltern dadurch aber zb auch weniger Miete bezahlen, er sie einmal die Woche zum Essen einlädt ect.... es also immer ein Geben und Nehmen ist, sehen die anderen dann natürlich nicht. Mein Bruder wird in ihren Augen einfach verwöhnt und das geht ja in seinem Alter nun gar nicht mehr :D
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

cerealia hat geschrieben:
Vielleicht hört das alles auf, irgendwann. Wenn die Kinder so 30 Jahre alt sind, in etwa.
Nein, auch dann hört das nicht auf :) Mein Bruder ist 33, wohnt mit unseren Eltern in einem Haus und meine Eltern müssen sich heute noch anhören
-Wann zieht er endlich aus? (Gar nicht, das Haus gehört ihm :P)
- Wieso kocht ihr für ihn? (Weil er den ganzen Tag aufn Bau ist)
- Was? Du wäscht seine Wäsche und bügelst sie? (s.o.)
:lol:
saguaro
schreibt ganz schön oft

Beitrag von saguaro »

Ja, das stimmt, es hört wohl nie auf und es gibt wahrscheinlich auch immer ein Thema. Bei unserer Großen ist es gerade die Einschulung, entweder "man" ist entsetzt, weil sie SCHON in die Schule kommt oder "man" ist entsetzt, weil sie NOCH NICHT in die Schule kommt (hat gerade so um den Stichtag Geburtstag und wir sind noch unentschlossen :wink: ), je nachdem mit wem man spricht gibt es "Schelte".

Nun denn, wahrscheinlich muss ich wohl wirklich einfach eine dickere Haut bekommen und sagen, wir machen es eben so wir wie das für richtig finden. Aber gerade mit dem Fingerfood hat es mich doch überrascht, dass auch Ernährungsberaterinnen oder die Leiterin der Krabbelgruppe ("Kleinkindpadägogin") so völlig uninformiert über BLW sind und sagen "Babys müssen Brei essen" :roll: . Bin froh, dass meine Hebamme mich da bestärkt hat!

LG
Pailicious
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pailicious »

Ich hab auch die erfahrung gemacht, dass dieses thema inmer "unspannender" wird! Mittlerweile dürfe die meisten am tisch mitessen und da ists nicht mehr so besonders. Ausser das käferin es mit den händen tut und die andern eher mal gefüttert werden (teilweise mag sie das nun auch). Es hat sich quasi von alleine erledigt und das ist gut so. :roll:
Meist mit dem iPhone da!
Käferin (02/13)
June
Dipl.-SuT

Beitrag von June »

Ich habe eben den Eingangspost gelesen und musste so schmunzeln :-) Bei mir hat ein deutliches "Mein Kind, meine Regeln" die Fronten geklärt. Ein dickes Fell braucht man dafür nicht, nur Gelassenheit :-)
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Jule
Moderatoren-Team

Beitrag von Jule »

Und je selbstverständlicher man das macht was man für richtig hält, desto weniger Kommentare, und beim 2 ten Kind sind's dann auch noch mal weniger :mrgreen:
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
Regenbogen82
Profi-SuTler

Beitrag von Regenbogen82 »

Jule hat geschrieben:Und je selbstverständlicher man das macht was man für richtig hält, desto weniger Kommentare, und beim 2 ten Kind sind's dann auch noch mal weniger :mrgreen:
Das unterschreibe ich. Beim ersten Kind gab es schrecklich viele "altmodische" Ratschläge, jetzt beim zweiten Kind quasi keine. Ich denke, es liegt einerseits daran, dass es nunmal das zweite ist und andererseits daran, dass ich mehr Souveränität ausstrahle und viel sicherer bin. Da traut sich irgendwie keiner. ;)
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
Pailicious
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pailicious »

Regenbogen82 hat geschrieben:
Jule hat geschrieben:Und je selbstverständlicher man das macht was man für richtig hält, desto weniger Kommentare, und beim 2 ten Kind sind's dann auch noch mal weniger :mrgreen:
Das unterschreibe ich. Beim ersten Kind gab es schrecklich viele "altmodische" Ratschläge, jetzt beim zweiten Kind quasi keine. Ich denke, es liegt einerseits daran, dass es nunmal das zweite ist und andererseits daran, dass ich mehr Souveränität ausstrahle und viel sicherer bin. Da traut sich irgendwie keiner. ;)
Dann freu ich mich jetzt schon darauf! :mrgreen:
Meist mit dem iPhone da!
Käferin (02/13)
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Wie interessant! Beim zweiten Kind kommen bei mir überhaupt keine Tipps mehr. Dafür aber noch beim Großen, denn sein Alter ist ja neu für mich :roll:
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Spessarträuberin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Spessarträuberin »

Ja, mit meiner Mama diskutiere ich auch ab und zu, sie findet aber eigentlich ganz gut, wie ich das alles mache. Nur verstehen kann sie es nicht unbedingt. Was Essen angeht, möchte sie unbedingt dem Kleinen so "gute" Sachen wie Schokolade anbieten, obwohl sie selbst weiß, wie schwer das ist, von dem Zeug die Finger zu lassen. Da muss man es dem Kleinen doch nicht so früh beibringen :(
Schwiegermama sagt immer "Mhm" wenn sie etwas von uns hört, was sie nicht gut findet, gibt aber keinen Kommentar. Manchmal finde ich das gut, manchmal schlecht, weil ich ja ihre Einstellung kenne und es manchmal gar nicht verkehrt finde, mit jemandem zu diskutieren. Da erweitert sich ja auch der eigene Horizont.
Andere Leute geht es ja nunmal gar nix an, ich bin (noch) immer ehrlich, was Stillen, Schlafen usw. angeht, aber ich denke, sobald dann nur noch doofe Kommentare, v.a. bezüglich Stilllen, kommen, werd ich das auch nicht mehr so offen erklären. Da hab ich ehrlich gesagt keine Lust und keinen Nerv.
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)

Live every moment - laugh every day - love beyond words.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“