21 Monate und ißt wenig und einseitig

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Spatz
möchten wir nicht mehr missen

Re: 21 Monate und ißt wenig und einseitig

Beitrag von Spatz »

ach ich vergaß und genau 23 Monate alt
Spatz ( Tochter 2009 und Sohn 2012)
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Wir haben hier auch so ein Kind, das mit dem Essen einen Riesenaufstand macht. Bei der U7 hatten wir 10,9 kg und 86 cm, und das wohl noch einigermaßen im Rahmen. Aber wir fragen uns auch schon seit einiger Zeit, was wir denn machen sollen. Essen steht ja zur Verfügung, aber wenn alles, was man sinnvollerweise anbieten kann, abgelehnt wird, nun ja, dann können wir ja auch nichts machen. Sie wird schon was essen, wenn sie Hunger hat. Gestillt wird hier nur noch in der Nacht, vielleicht vier bis fünf Mal, wenn sie nicht gerade Zähne kriegt oder Schnupfen hat.
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Echt deshalb ins kh??? Ich biete knapp 20 Monate, 82 cm und 9400g. Er isst momentan sehr selektiv. Was wir essen probiert er und auch aber nur ein Häppchen und auch öfter mal gar nicht. Zeigt danach aber immer auf Müsli (Müsli Brei von mymusli)..naja zumindest halbwegs gesund. Vor paar Wochen stand er total auf Möhren. Letztens hat er selbst nudeln verschmäht ist er sonst mag. Dafür isst er aber in der Kita recht gut. Ich mache mir da wenig sorgen. Habe mal dieses Buch von gonzalez gelesen. Außerdem war ich in dem Alter auch sehr dünn und der Papa ist es immer noch.

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
baadermeisterin
Profi-SuTler

Beitrag von baadermeisterin »

also wir hatten bei der u7 vor kurzem 10,8kg auf 87cm! und da hat niemand was von zu dünn gesagt!
ich würde sagen, Quatsch! wenn das Kind doch isst und angeboten wird.... lass dich nicht verunsichern!
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

((((Spatz))))
Habt ihr mal die Eisenwerte checken lassen? Eisenmangel kann zu Appetittlosigkeit führen.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Spatz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Spatz »

klecksauge hat geschrieben:((((Spatz))))
Habt ihr mal die Eisenwerte checken lassen? Eisenmangel kann zu Appetittlosigkeit führen.
Nein haben wir nicht. Hab da ehrlich gesagt auch nicht dran gedacht.

Wir haben heute morgen mit dem Kindergarten gesprochen. Dort Frühstückt er morgens zum 2. mal und nimmt am Mittagessen teil. Dort ist es genauso wie hier. Frühstück wie Brot und Apfel ist er unheimlich gerne. Auch der neu eingeführte Obstteller ist Heißbegehrt. Er verschmäht aber das Mittagessen. Mittlerweile haben sie herausgefunden, das er unheimlich gerne Nachtisch ist. Den bekommt er aber nur, wenn er vorher mind. 1 Löffel vom Mittagessen probiert hat. Sie hätten auch nicht den Eindruck, das er irgendwie müde oder kränklich wirkt, so das man auf etwas anderes schließen könnte. Er hätte halt einen sehr ausgeprägten eigenen Willen was das Essen an geht. Die Aussage vom Kinderarzt könnten sie auch nicht Nachvollziehen.

Ich habe Angst, in so eine Mühle reinzurutschen, wo man später nur wieder schwer rauskommt. Halt dem Essen eine überdimensionale Bedeutung zuzumessen und deswegen einen riesen Aufstand zu machen. Das äußerliche Institutionen einen verrückt machen. Versteht ihr was ich meine?

Spatz
Spatz ( Tochter 2009 und Sohn 2012)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Ja, total.
Solche Phasen gibt es wohl immer mal. Habe mein Renz-Polzer gerade verliehen, er beschreibt das recht gut.
Druck macht es ja nicht besser.
Doofe Situation....
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“