xy-Zeit ohne einkaufen, wer macht mit?
Moderator: britje
- bienchencarolinchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: xy-Zeit ohne einkaufen, wer macht mit?
Ich mach das schon eine ganze Weile so. Eben weil ich sonst auch viel zu viele Impulskäufe mache. Am Donnerstag kommt die Gemüsekiste und danach erstell ich meinen Wochenplan, das klappt an sich super und ich schmeiße viel weniger weg!
Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk
Ich bin auf der Suche nach mir selbst. Sollte ich früher als erwartet zurück sein, bitte sagt mir, ich soll auf mich warten!
Tochter 3/12 & 12/14
Tochter 3/12 & 12/14
- Sarasu
- Profi-SuTler
Re: AW: xy-Zeit ohne einkaufen, wer macht mit?
Haltet ihr euch denn an die Wochenpläne? Ich starte immer mal wieder damit und dann klappt es doch nicht. Gestern vormittag hab ich einen gemacht, mittags hab ich mich noch dran gehalten, dann war soviel übrig dass es abends nur Reste gab, heute fiel das Mittagessen aus, dafür hab ich nachmittags spontan Milchreis gekocht und dann gabs abends nur Brotzeit. Und meinem Plan bin ich schon zwei Essen hinterher. *Seufz*
- nilsholgersson
- ist nicht mehr wegzudenken
Da ist es echt gut, wenn man am A... der Welt wohnt. Ich muss zum Einkaufen immer das Auto bewegen. Drum gibts hier 1x die Woche Großeinkauf. Für vergessenes Essenszeug wird improvisiert (oder von meinen Eltern ausgeliehen
)
-
Caralina
- möchten wir nicht mehr missen
Da wir heute eh einkaufen müssen, gibts nächste Woche nach Plan. Werde aber nur für sechs mal einkaufen. Für den Fall das wir mal woanders essen....
Liebe Grüße von Caralina
Lasst die Kinder Kinder sein!
Lasst die Kinder Kinder sein!
-
Xessy
- gut eingelebt
Da wir auch sehr ländlich wohnen, gibt's einmal die Woche nen Großeinkauf. Erspart mir auch den Stress mit Kleinkind und Baby einkaufen gehen zu müssen. Ich tu mir eher schwer mit dem Wochenplan 
- Sangrid
- Profi-SuTler
Ich klinke mich hier mal ein. Ich kaufe auch immer zu oft ein.
Einen Essensplan haben wir auch eingeführt, nur ist es irgendwie schwierig, den auch so einzuhalten. Mir geht's da wie Sarasu. Ich werde jetzt jede Woche 1-2 "Restetage" einplanen, wo es dann eben die Reste von den vorherigen Essen gibt.
Einen Essensplan haben wir auch eingeführt, nur ist es irgendwie schwierig, den auch so einzuhalten. Mir geht's da wie Sarasu. Ich werde jetzt jede Woche 1-2 "Restetage" einplanen, wo es dann eben die Reste von den vorherigen Essen gibt.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
wir versuchen dreimal im monat einzukaufen, dazwischen auch nix frisches, kein brot. klappt gut und spart ne menge geld!
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
wollknäul
- ist gern hier dabei
Aber wie macht Ihr das dann mit frischen Sachen, Tania? Obst und Gemüse?
Man da könnt ihr ja echt sehr diszipliniert hauswirtschaften..
Man da könnt ihr ja echt sehr diszipliniert hauswirtschaften..
mit Großem Sohn (10/09) und Brüderchen (7/13) und Pünktchen (ET Sept.)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
obst - aepfel halten sich lange, kiwi und orangen auch. irgendwann sind die bananen alle - pazienza (uebersetzt so wie .. macht nichts oder .. hm .. also wenn es eine gute uebersetzung gaebe haette ich es geschrieben auf deutsch
)
gemuese - moehren, fenchel, kohl, zwiebeln, kartoffeln halten sich lange, irgendwann sind die tomaten und die paprika und die gurke alle. aber das muss es auch nicht jeden tag geben, oder? salat haelt sich ne woche, das sind dann nur drei tage ohne salat - find ich zu verkraften. wir haben nicht grundsaetzlich immer alles zu hause. ausserdem bin ich inzwischen meisterin in wintersalaten (fenchel und orange) oder dosensalaten (mais mit eingelegten zwiebeln und eingelegten paprika und was weiss ich), weil wir hier im winter auch gerne mal eine woche eingeschneit sind. und wenn das ueberraschend kommt, essen wir wirklich, was wir noch so finden
wir sind nie ohne obst und gemuese, auch nicht nach laenger als zehn tagen.
gemuese - moehren, fenchel, kohl, zwiebeln, kartoffeln halten sich lange, irgendwann sind die tomaten und die paprika und die gurke alle. aber das muss es auch nicht jeden tag geben, oder? salat haelt sich ne woche, das sind dann nur drei tage ohne salat - find ich zu verkraften. wir haben nicht grundsaetzlich immer alles zu hause. ausserdem bin ich inzwischen meisterin in wintersalaten (fenchel und orange) oder dosensalaten (mais mit eingelegten zwiebeln und eingelegten paprika und was weiss ich), weil wir hier im winter auch gerne mal eine woche eingeschneit sind. und wenn das ueberraschend kommt, essen wir wirklich, was wir noch so finden
wir sind nie ohne obst und gemuese, auch nicht nach laenger als zehn tagen.
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Amygdala
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich gehe eigentlich im Wesentlichen Freitags oder Samstags einkaufen - dann habe ich im Plan, was wir übers Wochenende kochen möchten und kaufe dementsprechend ein. Zusätzlich Brotbelag, der aber durchaus länger ausreicht, als nur übers Wochenende.
Unter der Woche hole ich dann nur nach, was fehlt. Frisches Brot, Salat, ein paar Tomaten oder wenn der Käse oder sonstwas aus gegangen ist.
Unter der Woche hole ich dann nur nach, was fehlt. Frisches Brot, Salat, ein paar Tomaten oder wenn der Käse oder sonstwas aus gegangen ist.
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.
♂04.1998, ♂05.2005, ♀11.2012
♂04.1998, ♂05.2005, ♀11.2012