Quetschobst? Eure Meinungen und Erfahrungen
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
3fachMama
- Profi-SuTler
Re: Quetschobst? Eure Meinungen und Erfahrungen
Meine Kleinste isst gar kein Obst und Gemüse nur dieses Quetschobst. Wir kaufen das gern bei Aldi und Kaufland. Immerhin kommt sie so mal an etwas Obst ran. Von daher würde ich auch sagen...alles Schick
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Meine Meinung:
Ich finde das total eklig.
Brei aus der Tüte in den Mund quetschen.......börks.
Kann auch nicht gut für die Zähne sein, oder?
Ist nur so ein Gefühl.
Ich finde das total eklig.
Brei aus der Tüte in den Mund quetschen.......börks.
Kann auch nicht gut für die Zähne sein, oder?
Ist nur so ein Gefühl.
-
EhMiwm
Re: AW: Quetschobst? Eure Meinungen und Erfahrungen
Trinkst du Smoothies mit einem Strohhalm?
Geschrieben vom Handy mit Tapatalk4 und eigenwilliger Rechtschreibprüfung.
- **Stefanie**
- alter SuT-Hase
Hin und wieder gibt´s das bei uns auch. Sohnemann isst sonst überhaupt gar nix an Obst, von daher, besser als nix... Und total praktische, wenn Kind Tabletten schlucken muss
Einfach von dem Mus auf den Löffel, Tablette rein und es flutscht
Aber das war jetzt ein anderes Thema...
-
EhMiwm
Egal... Die Idee ist gut.**Stefanie** hat geschrieben:Hin und wieder gibt´s das bei uns auch. Sohnemann isst sonst überhaupt gar nix an Obst, von daher, besser als nix... Und total praktische, wenn Kind Tabletten schlucken mussEinfach von dem Mus auf den Löffel, Tablette rein und es flutscht
Aber das war jetzt ein anderes Thema...
-
bertilla
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich nehme die gerne mit, wenn wir übers Wochenende wegfahren, oder einfach als Notration in der Wickeltasche. Für täglich wäre es mir zu teuer und zu künstlich (im Sinne von Obst, was sich nicht wie Obst anfühlt und nicht wie Obst aussieht).
Mama seit 05/2012
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Nee, sowas trinke ich nicht. Find ich auch eklig.meisterlich hat geschrieben:Trinkst du Smoothies mit einem Strohhalm?
-
EhMiwm
Ah ok.Muschelsucherin hat geschrieben:Nee, sowas trinke ich nicht. Find ich auch eklig.meisterlich hat geschrieben:Trinkst du Smoothies mit einem Strohhalm?
- Flädi
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bin da dagegen. Wegen dem Müll, wegen dem Geld, wegen der Verarbeitung (ich versuche möglichst unverarbeitete Sachen zu kaufen und daraus selber was zuzubereiten), weil ich finde dass die Kinder und wir Eltern unsere geschmacksnerven nicht mit sowas verderben sollen und weil ich finde, dass ich vor dem Altersheim lieber noch Selbstbestimmung welche Konsistenz mein Essen hat
. Aber meine Kinder finden diese Produkte toll und werden bestimmt viele davon konsumieren, wenn sie denn mal eigenes Geld haben oder die Möglichkeit was davon zu kriegen. Im meiner Küche und in den von mir gepackten znüniboxen gibt es sowas nicht. Wegen der zeitersparnis muss ich etwas schmunzeln, esst ihr Äpfel denn nie am Stück??? Meine Kids konnten das mit den ersten beisserchen, wenn es mal nötig war oder ich hab ihnen stücke abgebissen. Bei solchen Produkten bewundere ich die Lebensmittelindustrie, sie schafft es doch immer wieder zu suggerieren, dass solche unsinnigen Produkte nötig sind und die Menschen fallen darauf rein..... Aber hei, ich habe kein Problem, wenn jemand mir der zeit geht. Ich selber bin da einfach suuuuper altmodisch und meine Kids müssen das ausbaden
. Wir hatten hier auch bei jedem Kind eine kein-Obst-Phase und ich habe da einfach die Ruhe bewahrt und das ausgesessen. Ich bin froh, bin ich nicht auf solche Alternativen wie dieses quetschobst ausgewichen, die drei würden wohl auch heute nur solches Obst essen.
Lg flädi
Lg flädi
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
-
matah
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hab sowas noch nie gekauft, wegen Müll und weil ich es recht teuer fand. Wie sieht es eigentlich mit der Zutatenliste aus, ist da noch extra Zucker oder Aroma drin? Bin jetzt richtig neugierig geworden auf die "Mode-Obst-Konkurrenz" 
Liebe Grüße von M.H. mit J. 02/03 und P. 04/05