Clusterfeeding und Dauernuckeln beim 2. Kind..
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
bookworm
- ist gern hier dabei
Re: Clusterfeeding und Dauernuckeln beim 2. Kind..
@Bella: da sind unsere Töchter wohl ähnlich. Meine hat auch Hummeln im Hintern!!!! Aber das Einschlafstillen untertags werde ich trotzdem mal probieren - vielleicht funktioniert es und der Zwerg schläft ausnahmsweise im Bett weiter.
Bei uns ist es auch so, dass er sich fast nur durch die Brust beruhigen lässt.
Ich geh da ganz stark nach Instinkt und denke, dass ich alles richtig mache, aber ab und zu kommen mir doch auch Zweifel.
Heute hat eine Freundin gemeint, andere legen ihre Kinder ja untertags auch ins Bettchen und mein Sohn sei es nur gewöhnt herumgetragen zu werden - die Freundin hat keine Kinder - aber trotzdem verunsichert es mich.
Bei uns ist es auch so, dass er sich fast nur durch die Brust beruhigen lässt.
Ich geh da ganz stark nach Instinkt und denke, dass ich alles richtig mache, aber ab und zu kommen mir doch auch Zweifel.
Heute hat eine Freundin gemeint, andere legen ihre Kinder ja untertags auch ins Bettchen und mein Sohn sei es nur gewöhnt herumgetragen zu werden - die Freundin hat keine Kinder - aber trotzdem verunsichert es mich.
-
Traglingsmama
- möchten wir nicht mehr missen
Meine Kleine ließ sich auch nur an der Brust beruhigen, und sie schläft immer noch nur mit Brust im Mund ein. Und mein "Großer" ist auch den ganzen Tag da, ist noch nicht im KiGa. Und trotzdem wird es besser:-) Tags trinkt sie meist nur noch kurz, das geht nebenbei, wenn wir alle am Boden sitzen kommt sie angekrabbelt. Sie trinkt mittlerweile viel "stabiler", ich kann also auch während dem Stillen aufstwhen und dem Großen aufs Klo helfen etc.. Und sie zeigt natürlich viel genauer, was sie gerade stört, das macht es für mich leichter, wenn es schwierig ist, sofort zu reagieren. Wenn ich also gerade dem Großen helfe, und die Kleine ärgert sich "nur", kann sie auch mal ganz kurz warten etc.
Es wird auf jeden Fall besser und einfacher und toll, wenn die Kinder zusammen lachen!
Ach ja, und den Sling kann ich auch nur empfehlen, hatte ich auch erst jetzt bei der Kleinen und ist viel genutzt! ( da geht es z.b. auch leichter, das große Kind auch noch auf den Arm zu ehmen, auch wenn das Baby noch klein ist, ein Kind auf jeder Hüfte).
Es wird auf jeden Fall besser und einfacher und toll, wenn die Kinder zusammen lachen!
Ach ja, und den Sling kann ich auch nur empfehlen, hatte ich auch erst jetzt bei der Kleinen und ist viel genutzt! ( da geht es z.b. auch leichter, das große Kind auch noch auf den Arm zu ehmen, auch wenn das Baby noch klein ist, ein Kind auf jeder Hüfte).
Mit der Kleinen (02/2020), der Mittleren (02/2013), dem Großen (03/2011) und * (2010)
-
LaOvejaNegra
- schreibt ganz schön oft
Ich denke auch, dass die Zeit für dich spielt. Ein erfahrener Trinker ist immer einfacher zu händeln... Und gib euch Zeit, ihr müsst euch erst einspielen aufeinander.
Ich hatte oft einen Riesenstapel Bücher im Bett beim Stillen, da hat auch mein Wirbelwind still sein können...
Ich hatte oft einen Riesenstapel Bücher im Bett beim Stillen, da hat auch mein Wirbelwind still sein können...
LaOvejaNegra mit der Großen (11/10) und der Kleinen (06/12)
-
Bella
- ist gern hier dabei
Puh, wir haben. Eine Hirror-Nacht hinter uns, aber dafür nun einen 2-stündigen Mittagsschlaf. Muss gleich mal meine Große wecken..
Mein Sohn hing seit etwa 3 Uhr wieder pausenlos an mir dran. Um Sieben Uhr bin ich dann aufgestanden und hab ihn meinem Mann überlassen. Natür,ich gab es Widerstand, aber ich konnte nicht mehr. Er schien nur zum Einschlafen nuckeln zu wollen.
Aufgeweckt wurde er ständig wieder von Luft, die ihm oben und unten raus kam.. Duldet ihr das Einschlafnuckeln?
Zudem hat unsere Maus ihn schon wieder mit Schnupfen angesteckt..
Mit einem Buch im Bett könnte ich es mal versuchen. Aber meistens macht sie noch irgendwas anderes nebenbei, wenn ich ihr vorlese..
Mein Sohn hing seit etwa 3 Uhr wieder pausenlos an mir dran. Um Sieben Uhr bin ich dann aufgestanden und hab ihn meinem Mann überlassen. Natür,ich gab es Widerstand, aber ich konnte nicht mehr. Er schien nur zum Einschlafen nuckeln zu wollen.
Aufgeweckt wurde er ständig wieder von Luft, die ihm oben und unten raus kam.. Duldet ihr das Einschlafnuckeln?
Zudem hat unsere Maus ihn schon wieder mit Schnupfen angesteckt..
Mit einem Buch im Bett könnte ich es mal versuchen. Aber meistens macht sie noch irgendwas anderes nebenbei, wenn ich ihr vorlese..
-
LaOvejaNegra
- schreibt ganz schön oft
Ich finde ein dauernuckelndes Kind im Liegen einfacher als ein schreiendes, das man durch die Gegend trägt. Ist bequemer... 
LaOvejaNegra mit der Großen (11/10) und der Kleinen (06/12)
-
Bella
- ist gern hier dabei
Ja, da hast du natürlich recht. Das ist auch der Grund, warum ich es mitmache 
Jetzt gerade liege ich wieder seit bald einer Stunde mit ihm im Bett, während sich meine Große die Lunge sus dem Leib hustet und immer wieder weint und ich nicht zu ihr kann
.
Ich würde sie ja so gerne zu uns ins Bett holen, aber da ist mein Mann dagegen. Kann ich aber auch verstehen, da meistens niemand mehr von uns dreien schlafen kann, wenn sie bei uns liegt. Und noch weniger Schlaf würde ich im Moment auch nicht durchstehen.
Jetzt gerade liege ich wieder seit bald einer Stunde mit ihm im Bett, während sich meine Große die Lunge sus dem Leib hustet und immer wieder weint und ich nicht zu ihr kann
Ich würde sie ja so gerne zu uns ins Bett holen, aber da ist mein Mann dagegen. Kann ich aber auch verstehen, da meistens niemand mehr von uns dreien schlafen kann, wenn sie bei uns liegt. Und noch weniger Schlaf würde ich im Moment auch nicht durchstehen.
- marykate
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh je, das ist ja echt schwierig. Könnt ihr es nicht so machen, dass – so lange sie krank ist – Dein Mann wo anders schläft und Du mit beiden Kindern im Bett bist? Oder dass er bei ihr ist während Du bei Deinem Sohn bist?
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
-
Bella
- ist gern hier dabei
Hallo marykate!
Mein Mann kümmert sich immer am Abend um unsere Tochter. Aber wie Mamas halt sind zerreißt es mir trotzdem das Herz, dass ich sie nicht trösten kann ;(
Ich bin wirklich langsam genervt von diesen 2-3 -stündigen Still- und Nuckelphasen. Am Sonntag hatten wir diese am Morgen, am Mittag und am Abend. Mir scheint, nun kann er gar nicht mehr ohne Brust einschlafen. Auch die Nächte sind katastrophal.
Gerade stillen wir auch schon wieder seit eineinhalb Stunden und immer wieder scheint er total aufgeregt zu sein. Dockt ab und wieder an und schnauft wie wild. Weiß jemand, was das zu bedeuten hat?
Mein Mann kümmert sich immer am Abend um unsere Tochter. Aber wie Mamas halt sind zerreißt es mir trotzdem das Herz, dass ich sie nicht trösten kann ;(
Ich bin wirklich langsam genervt von diesen 2-3 -stündigen Still- und Nuckelphasen. Am Sonntag hatten wir diese am Morgen, am Mittag und am Abend. Mir scheint, nun kann er gar nicht mehr ohne Brust einschlafen. Auch die Nächte sind katastrophal.
Gerade stillen wir auch schon wieder seit eineinhalb Stunden und immer wieder scheint er total aufgeregt zu sein. Dockt ab und wieder an und schnauft wie wild. Weiß jemand, was das zu bedeuten hat?
- marykate
- ist nicht mehr wegzudenken
Na klar, das kann ich verstehen. Das ist hart. (((Bella)))Bella hat geschrieben:Hallo marykate!
Bei meiner Tochter war häufiges an- und abdocken an der Brust in dem Alter ganz eindeutig: „Ich muss mal!“. Wir waren so wie's halt für alle gepasst hat „windelfrei“. Aber es kann natürlich sein, dass es bei Deinem Sohn was ganz anderes zu heißen hat, das ist schwierig zu sagen aus der Ferne. Auch Dauernuckelphasen hatten wir ganz oft, wenn ich nicht geschnallt habe, dass sie eigentlich muss. Sie hat sich dann vermutlich mit dem Nuckeln von dem unangenehmen Gefühl der drückenden Blase abgelenkt. Aber versteh mich nicht falsch: Ich will hier niemanden zum Windelfrei überreden, auch wenn das jetzt vielleicht so klingt. Das fiel mir nur ein und ich dachte, ich erwähne es mal...Bella hat geschrieben: Gerade stillen wir auch schon wieder seit eineinhalb Stunden und immer wieder scheint er total aufgeregt zu sein. Dockt ab und wieder an und schnauft wie wild. Weiß jemand, was das zu bedeuten hat?
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14
Evelyn Beatrice Hall
Evelyn Beatrice Hall
-
Bella
- ist gern hier dabei
Tatsächlich habe ich da auch schon dran gedacht, ob es an voller Blase oder sogar Darm liegen kann..
Aber so richtig habe ich mich mit dem Thema windelfrei noch nicht beschäftigt, daher noch etwas Bedenken, ob das tatsächlich was für uns ist.. Hm, vielleicht probiere ich es einfach mal aus, denn seit ich nachts nicht mehr regelmäßig wickle hat er nachts auch so gut wie keinen Stuhlgang mehr. Das hat mich schon verwundert und kann ihn natürlich plagen.
Aber so richtig habe ich mich mit dem Thema windelfrei noch nicht beschäftigt, daher noch etwas Bedenken, ob das tatsächlich was für uns ist.. Hm, vielleicht probiere ich es einfach mal aus, denn seit ich nachts nicht mehr regelmäßig wickle hat er nachts auch so gut wie keinen Stuhlgang mehr. Das hat mich schon verwundert und kann ihn natürlich plagen.