Ohne Kind (4 Monate) in Urlaub????

Moderatoren: Toony, Momolina

Maja
SuT-Legende

Re: Ohne Kind (4 Monate) in Urlaub????

Beitrag von Maja »

Also mein Ding wär das ja auch nicht. Und meine Kinder hätten das definitiv nicht lustig gefunden. Aber bei einem vollgestillten Baby, welches man weiter stillen möchte, kommt man wahrscheinlich schon aufgrund des Hormonkollers gar nicht erst auf solche Ideen :lol: :lol: :lol:
Außerdem ist auch die Frage wie "babyfreakig" man ist. Ich finde es soooo spannend wie sich die ganz Kleinen von Tag zu Tag schon verändern und entwickeln. Da wäre mir eine Woche viel zu lang. Anderen entlockt das nur ein müdes Gähnen und sie warten sehnsüchtig darauf wenn man sich endlich gescheit mit dem Kind unterhalten kann. Dann ist eine Woche in den Alter nichts, wo man in seinem Maßstab etwas verpasst ;-)
2004/2006/2014
die eule
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von die eule »

Mein Mann wird vier Wochen nach der Geburt unseres zweiten Kindes zu einer dreiwöchigen Expedition fahren. :( Das stand schon vorher fest und er hat mich auch noch einmal gefragt, ob es wirklich in Ordnung ist. Er wird Sehnsucht haben, ganz klar, aber so eine Expedition gibt's halt nicht alle Tage. Ich finde es in Ordnung.
LG Steffi mit Little Miss Sunshine (HG 07/10) und Junikindchen (gepl. HG 06/14)

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

-George Bernard Shaw-
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Fuer das Kind finde ich es in dem Alter nicht dramatisch, wenn es solange bei einer anderen bekannten Bezugsperson ist. Bei den ganz Kleinen ist das ja meist noch einfacher als bei etwas Groesseren, die oft gerade klar Mama gegenueber Papa bevorzugen. Ich denke auch nicht, dass die Mutter nur wegen ihrem Urlaub abgestillt hat und sonst eine begeisterte Langzeitstillerin geworden waere. Wahrscheinlich gehoert sie eher zu denen, die einige Monate stillen als notwendiges Uebel betrachten und froh sind, wenn die endlich vorbei sind (ich meine das nicht wertend).

ICH persoenlich haette mich in dem Alter um nichts in der Welt laenger als ein paar Stunden von meinem Baby getrennt. Andere wuerden sich nichtmal damit wohlfuehlen, so einen Winzling mal 4 Stunden mit Papa allein zu lassen. Jede Mutter fuehlt da anders.

Also ICH finde es erstaunlich, dass andere Frauen, sich schon so frueh von ihren Minis trennen koennen. Ich sehe aber nichts Schlimmes darin, nur kann ich es mir schwer vorstellen.
nido mit dem Piraten (01/2012)
smilyi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von smilyi »

ich find jetzt auch nichs verwerfliches daran. ads kind ist ja nicht bei jemand total fremden sondern bei papa, wenn die bindung zwischen den beiden gut ist und dass kind sih auch anders als mit stillen ernährt. ist doch alles ok.

bei meiner maus würde es jetz noch nicht klappen. sie schläft nur mit mir. wennd a papa auf die idee kommt sich abend ssehen zu lassen im bett kreischt madam als würd sie abgestochen.
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)

Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
Yvi19
hat viel zu erzählen

Beitrag von Yvi19 »

klimaforscherin hat geschrieben:
Yvi19 hat geschrieben:Wegen ungestillt… Der war ja gestillt. Bis die Mutter halt weg fuhr.
Dann war vermutlich gerade der Gedanke dabei, so abzustillen. Ich kann mir vorstellen, dass das Kind auch vorher schon die Flasche bekommen hat.
Ansonsten bin ich voll bei Tigerlein.
Hmm ne. Sie hat für die Woche Urlaub abgepumpt und der Vater hat dann wohl die Milch verfüttert. Aber die Mutter hatte nach einer Woche ohne Stillen natürlich keine Milch mehr.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Klar sind die Väter auch tolle Bezugspersonen.
Aber ich bin überzeugt, dass ein Säugling naturgemäß die engere Bindung zur Mutter hat - weil eben diese das Überleben sichert. Der Vater kann nicht stillen - und dass es Flaschen udn Pulvermilch gibt, weiss der Instinkt des Babys nicht.
Hier wäre es undenkbar gewesen - schon zum Arzt mal zu gehen endete in furchtbarem Gebrüll. Aber da wurden sie auch alles noch alle 1-2 h gestillt.........
Taly1990
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Taly1990 »

ich denke nicht, dass das Kind davon einen schaden nimmt, da es ja beim Vater ist.
Es kommt aber ganz auf das Kind an. ich kenne Kinder, die keine Sekunde ohne Mutter klar kommen...gerade in dem Alter!
Für mich selbst wäre es nichts! Zumindest nicht für einen Urlaub...wenn es beruflich nicht anders ginge, wäre es das eine, aber mit einem Urlaub würde ich warten!
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“