Mein Sohn hat abends oft eine Erwachsenenportion Nudeln mit Sahnesoße und Käse verdrückt und trotzdem um 2 Hunger gehabt, er ist ja auch an der untersten Grenze mit dem Gewicht. Er ist ein wirklich guter Esser und isst oft am Tag mehr wie ich (und ich bin übergewichtig). Ich war mir ganz lange Zeit sicher, dass er wirklich nachts Hunger hat und irgendwann kam so innerhalb von 2 oder 3 Nächten das Gefühl: jetzt hat er eigentlich keinen Hunger sondern es ist Gewohnheit. Ich kann wirklich nicht sagen, was mir das Gefühl vermittelt hat...
Daher die Reduktionsidee. Und wie das mit der Flasche losging hatte er sich schon 6 oder 7 Monate abgestillt. Dann trank er ein paar Wochen nachts bis zu 3 Flaschen, was sich dann auf eine reduzierte und die blieb dann.
HKleinkind hat immer noch Nachts Hunger.
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Kleine
- Power-SuTler
Re: HKleinkind hat immer noch Nachts Hunger.
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
- Kuschelmaus
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: HKleinkind hat immer noch Nachts Hunger.
Waaah, den hab ich ja total übersehen und vergessen
Mittlerenweile will sie die Flasche wieder, nicht jede Nacht, wenn sie besonders fertig ist z.B. durch zu wenig Mittagsschlaf dann schläft sie auch relativ durch.
Manchmal weint sie auf, will Essen und wenn ich sie dann frage wird erst mal alles verneint und irgendwann dann doch sich entschieden. Ganz komisch eben.
Milch mit ein bisschen Wasser trinkt sie mir im übrigen auch nicht.
Mein Mann möchte immer das sie alles auf isst und sie mehr essen soll, vorallem wenn der Teller kaum angerührt wird aber ich bin dagegen, denn bei mir früher musste der Teller immer leer sein, oft wurde mir nochmal zusätzlich essen gegeben obwohl ich keinen Hunger mehr hatte, genauso weiß ich wohin mich dieses mästen echt geführt hat
und ich habe teilweise heute immer noch das Gefühl das der Teller leer sein muss obwohl ich mittlerenweile auch das Essen auf dem Teller lasse wenn ich einfach satt bin aber das ist dennoch jedesmal aufs neue ein Kampf für mich.
Ich hoffe ja das es sich dennoch irgendwann ausschleicht, heute Nacht wollte sie mal wieder eine Flasche haben, habe ihr dann erst einmal den Schnuller gegeben um zu gucken, ist es wirklich hunger (dann spuckt sie ihn nämlich wieder auf und protestiert) und siehe da er blieb drin.
Nur wenn sie aufwacht, weint mit Schnuller im Mund weiß ich das wird so nicht funktionieren.
Vorallem ist es ebena uch der Druck von meinem Mann "sie muss verstehen das es Nachts nicht mehr gibt", "Es gibt absofort nur noch Wasser etc" Ja aber wenn sie hunger hat? Und sie nimmt ja gesund zu, ist eben dennoch im Untergewicht aber ihm gehts eher ums durchschlafen und die Zähne.
Aber ich habe ihn auch gesagt, solange ich die Nächte mache, muss er auch sich damit abfinden was ich ihr anbiete oder gebe.
Sakura:
Meine Große braucht tagsüber alle 2 Stunden was kleines, und hat in dem Alter nachts auch regelmäßig Milch gebraucht. Und wenn ein Kind gewichtsmäßig an der unteren Grenze ist UND nachts der Magen knurrt, da würde ich in dem Alter auch schon was geben. War die Flasche für Euch alle entspannter? Aber die will sie nicht mehr, oder? kannst Du versuchen, tagsüber öfter was anzubieten? Oder abends direkt vorm Schlafen?
Mittlerenweile will sie die Flasche wieder, nicht jede Nacht, wenn sie besonders fertig ist z.B. durch zu wenig Mittagsschlaf dann schläft sie auch relativ durch.
Manchmal weint sie auf, will Essen und wenn ich sie dann frage wird erst mal alles verneint und irgendwann dann doch sich entschieden. Ganz komisch eben.
Milch mit ein bisschen Wasser trinkt sie mir im übrigen auch nicht.
Mein Mann möchte immer das sie alles auf isst und sie mehr essen soll, vorallem wenn der Teller kaum angerührt wird aber ich bin dagegen, denn bei mir früher musste der Teller immer leer sein, oft wurde mir nochmal zusätzlich essen gegeben obwohl ich keinen Hunger mehr hatte, genauso weiß ich wohin mich dieses mästen echt geführt hat
Ich hoffe ja das es sich dennoch irgendwann ausschleicht, heute Nacht wollte sie mal wieder eine Flasche haben, habe ihr dann erst einmal den Schnuller gegeben um zu gucken, ist es wirklich hunger (dann spuckt sie ihn nämlich wieder auf und protestiert) und siehe da er blieb drin.
Nur wenn sie aufwacht, weint mit Schnuller im Mund weiß ich das wird so nicht funktionieren.
Vorallem ist es ebena uch der Druck von meinem Mann "sie muss verstehen das es Nachts nicht mehr gibt", "Es gibt absofort nur noch Wasser etc" Ja aber wenn sie hunger hat? Und sie nimmt ja gesund zu, ist eben dennoch im Untergewicht aber ihm gehts eher ums durchschlafen und die Zähne.
Aber ich habe ihn auch gesagt, solange ich die Nächte mache, muss er auch sich damit abfinden was ich ihr anbiete oder gebe.

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam!
Honoré de Balzac