Pilzsammler hier? Habt ihr Lust auf Austausch?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 5914

Re: Pilzsammler hier? Habt ihr Lust auf Austausch?

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ach echt? Ich habe einen Dörrer, da könnte ich ja morgen mal reingeben, was ich fürs Mittagessen nicht verwerten kann :D
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ja, mach das. Die sind gekauft super teuer! Und gut zum Würzen, für Suppen etc. :D
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
nilsholgersson
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von nilsholgersson »

mayra hat geschrieben:Weißt du denn, wovon ihr die Vergiftung hattet? Musstet ihr ins KH? Bei dem was du aufgezählt hast, gibts doch eigentlich keine giftigen zum Verwechseln, oder irre ich mich jetzt total? (fang ja erst an)

@Elena: mir kam diese Aussage auch eher seltsam vor... dann werd ich mich mal weiter rein trauen

Was macht ihr denn, geht ihr allein oder immer nur zu zweit, mehreren? Ich denk manchmal, was soll passieren, wenn ich mich verletze oder da irgendein Spinner rumläuft?? Und wenn ihr abseits geht, wie findet ihr zurück? Mit GPS? Danke euch :D
Ja, wir habe die Rotkappen nicht ganz durchgekocht. Wir essen Pilze gern bissfest, aber Rotkappen müssen gut durch sein, sonst sind sie giftig. Naja, jetzt wissen wir`s. Danach habe ich 3 Tage keine Süßigkeiten mehr gegessen, weil ich dachte die waren schuld :roll: . Das ganze ist im Urlaub passiert. Zu Hause haben wir dann schnell rausgefunden, dass es die Pilze waren. Ins KH mussten wir nicht, hat sich alles von alleine geregelt :roll:
Liebe Grüße von Helena mit E. 12/05 , A. 4/09 und L. 8/11

Mein Blog
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Also bei meinem Seminar hieß es, alle Pilze müssten mindestens 10min gedünstet, gebraten, gekocht werden. Ausnahmslos, da viele roh oder halbroh giftig sind (Magen-Darm-giftig vor allem). Bei tödlich giftigen ist es eh egal :lol:
BildBild
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

mayra hat geschrieben:Hmm, ich geh momentan immer morgens, und muss dann pünktlich am Kiga erscheinen, verlaufen wäre also echt Mist. Handy müsste ich mal probieren, ob ich da mitten im Wald Empfang hab... und welche App nimmt man zum zurückfinden? Muss man den Startpunkt "markieren"? Danke dir.
Ich würde einfach Google Maps nehmen, du startest ja wahrscheinlich an einem markanten Punkt? Dein Standort wird dann in Maps angezeigt, wenn das GPS an ist.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Und gerade sitzen wir beim Mittagessen, da läuft eine fremde Frau durch unseren Garten und sammelt unsere Pilze ein :shock: :evil: Wo gibts denn bitte sowas??? Da bin ich erst mal hingesprintet... "Ich hatte geklingelt, aber es hat keiner aufgemacht" (bei den Mahlzeiten reagieren wir aus Prinzip weder auf Telefon noch auf Türklingel, sonst ist hier nur Gerenne) - genau, dann kann man sich einfach selbst bedienen! Ey... :roll:
dievier
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von dievier »

Wir hatten heute abend gebackenen Parasol, die ich am Vormittag aus dem Wald mitgebracht habe. Lecker!

@talismama: Das kommt mir bekannt vor, im Frühjahr traf ich in unserem Garten eine Frau beim Bärlauchpflücken an. Ihr Kommentar "Sie durfte beim Vorgänger jedes Jahr pflücken kommen..."
Bild Bild
BildBild

Trageberaterin (GK/Clauwi)
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: AW: Pilzsammler hier? Habt ihr Lust auf Austausch?

Beitrag von mayra »

Unverschämt... was die denken...?

Wir hatten grade eigene Kartoffeln mit Steinpilzen von heute morgen.
uploadfromtaptalk1380647546919.jpg
uploadfromtaptalk1380647562360.jpg
uploadfromtaptalk1380647581634.jpg
Mal sehen ob es diesmal mit den Fotos klappt... hoffentlich ist keins doppelt. :oops:

-mobil-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BildBild
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ach Mensch warum klappt das nie...
uploadfromtaptalk1380647688029.jpg

-mobil-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BildBild
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ich war heute wieder im Wald :D Ich habe 1,7kg gesammelt... alles Steinpilze. Sind schon angedünstet und eingefroren.

-mobil-
BildBild
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“