Pilzsammler hier? Habt ihr Lust auf Austausch?
-
Lösche Benutzer 5914
Re: Pilzsammler hier? Habt ihr Lust auf Austausch?
Ach echt? Ich habe einen Dörrer, da könnte ich ja morgen mal reingeben, was ich fürs Mittagessen nicht verwerten kann 
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Ja, mach das. Die sind gekauft super teuer! Und gut zum Würzen, für Suppen etc. 
- nilsholgersson
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, wir habe die Rotkappen nicht ganz durchgekocht. Wir essen Pilze gern bissfest, aber Rotkappen müssen gut durch sein, sonst sind sie giftig. Naja, jetzt wissen wir`s. Danach habe ich 3 Tage keine Süßigkeiten mehr gegessen, weil ich dachte die waren schuldmayra hat geschrieben:Weißt du denn, wovon ihr die Vergiftung hattet? Musstet ihr ins KH? Bei dem was du aufgezählt hast, gibts doch eigentlich keine giftigen zum Verwechseln, oder irre ich mich jetzt total? (fang ja erst an)
@Elena: mir kam diese Aussage auch eher seltsam vor... dann werd ich mich mal weiter rein trauen
Was macht ihr denn, geht ihr allein oder immer nur zu zweit, mehreren? Ich denk manchmal, was soll passieren, wenn ich mich verletze oder da irgendein Spinner rumläuft?? Und wenn ihr abseits geht, wie findet ihr zurück? Mit GPS? Danke euch
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Also bei meinem Seminar hieß es, alle Pilze müssten mindestens 10min gedünstet, gebraten, gekocht werden. Ausnahmslos, da viele roh oder halbroh giftig sind (Magen-Darm-giftig vor allem). Bei tödlich giftigen ist es eh egal 
-
Elena
- Miss SuTiversum
Ich würde einfach Google Maps nehmen, du startest ja wahrscheinlich an einem markanten Punkt? Dein Standort wird dann in Maps angezeigt, wenn das GPS an ist.mayra hat geschrieben:Hmm, ich geh momentan immer morgens, und muss dann pünktlich am Kiga erscheinen, verlaufen wäre also echt Mist. Handy müsste ich mal probieren, ob ich da mitten im Wald Empfang hab... und welche App nimmt man zum zurückfinden? Muss man den Startpunkt "markieren"? Danke dir.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
Lösche Benutzer 5914
Und gerade sitzen wir beim Mittagessen, da läuft eine fremde Frau durch unseren Garten und sammelt unsere Pilze ein
Wo gibts denn bitte sowas??? Da bin ich erst mal hingesprintet... "Ich hatte geklingelt, aber es hat keiner aufgemacht" (bei den Mahlzeiten reagieren wir aus Prinzip weder auf Telefon noch auf Türklingel, sonst ist hier nur Gerenne) - genau, dann kann man sich einfach selbst bedienen! Ey... 
- dievier
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir hatten heute abend gebackenen Parasol, die ich am Vormittag aus dem Wald mitgebracht habe. Lecker!
@talismama: Das kommt mir bekannt vor, im Frühjahr traf ich in unserem Garten eine Frau beim Bärlauchpflücken an. Ihr Kommentar "Sie durfte beim Vorgänger jedes Jahr pflücken kommen..."
@talismama: Das kommt mir bekannt vor, im Frühjahr traf ich in unserem Garten eine Frau beim Bärlauchpflücken an. Ihr Kommentar "Sie durfte beim Vorgänger jedes Jahr pflücken kommen..."
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: AW: Pilzsammler hier? Habt ihr Lust auf Austausch?
Unverschämt... was die denken...?
Wir hatten grade eigene Kartoffeln mit Steinpilzen von heute morgen.
Mal sehen ob es diesmal mit den Fotos klappt... hoffentlich ist keins doppelt.
-mobil-
Wir hatten grade eigene Kartoffeln mit Steinpilzen von heute morgen.
Mal sehen ob es diesmal mit den Fotos klappt... hoffentlich ist keins doppelt.
-mobil-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Ach Mensch warum klappt das nie...
-mobil-
-mobil-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Ich war heute wieder im Wald
Ich habe 1,7kg gesammelt... alles Steinpilze. Sind schon angedünstet und eingefroren.
-mobil-
-mobil-