ich mag gerade nicht mehr!
Moderator: Giraeffchen
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Re: ich mag gerade nicht mehr!
Samsara, schön geschrieben!
Ich heule mich hier aus. Mein Umfeld ist da auch schwieriger.
Ich heule mich hier aus. Mein Umfeld ist da auch schwieriger.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
-
allessja
- gut eingelebt
Hallo samsara, ich glaube das trifft es ganz gut. Ich möchte mich einfach mal beschweren dürfen ohne gleich tausend Patentlösungen zu bekommen von Leuten bei denen sowieso alles besser läuft. Und die nicht auf mich und meine Situation passen. Und dann bin ich nämlich immer ganz schnell dabei mich rechtfertigen zu müssen. Ich hätte so gern jemanden hier bei dem ich maulen könnte und der mich versteht und dann einfach mal sagt dass die Phase eben schwer ist aber auch wieder vorbei geht und dann vielleicht einfach noch einen scherz macht über das Leben mit den kleinen Terroristen. So jemand fehlt mir echt. Jemand der zuhört. Ich will nicht die arme sein die bemitleidet wird. Ich hab ein ganz tolles Kind! Vielleicht gehe ich auch nur zu offen mit den Problemen um und die anderen haben da eher eine Fassade?
Allessja mit dem kleinen Mann (07/2012). Und ich hab früher immer gedacht, dass das mit dem stillen nach 6 Monaten vorbei ist
...
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Genau das denke ich auch. Ich bin wohl zu ehrlich....
Bub ist übrigens am 1.8 geboren.
Bub ist übrigens am 1.8 geboren.
Liebe Grüße aus den Norden von
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
- beccarei
- Dipl.-SuT
Hihi, das kenne ich auch.
Zu offen bin ich da wohl auch, habe aber mittlerweile ein dickes Fell, was "Tipps" angeht.
Vor allem die Kommentare zum Stillen und/oder (nicht) Durchschlafen sind echt hart und werden mit zunehmendem Alter des Kindes schärfer und verletzender. Ich heule mich hier aus, vermeintlich anonym, aber hier wird mir viel Einfühlungsvermögen entgegengebracht und es kommen richtig gute Tipps.
Ich habe über Krabbelgruppen noch ein, zwei, drei Mamas kennen gelernt, mit denen ich mich im realen Leben austauschen und auch mal auskotzen kann. Das spannende ist, dass wir Dinge zum Teil stark anders sehen, was Schlafen, Brei, Töpfchen, Fremdbetreuung, Impfen etc angeht, aber uns unseren Raum geben und jede ihren Weg gehen lassen.
Vor allem die Kommentare zum Stillen und/oder (nicht) Durchschlafen sind echt hart und werden mit zunehmendem Alter des Kindes schärfer und verletzender. Ich heule mich hier aus, vermeintlich anonym, aber hier wird mir viel Einfühlungsvermögen entgegengebracht und es kommen richtig gute Tipps.
Ich habe über Krabbelgruppen noch ein, zwei, drei Mamas kennen gelernt, mit denen ich mich im realen Leben austauschen und auch mal auskotzen kann. Das spannende ist, dass wir Dinge zum Teil stark anders sehen, was Schlafen, Brei, Töpfchen, Fremdbetreuung, Impfen etc angeht, aber uns unseren Raum geben und jede ihren Weg gehen lassen.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
- Ahornsirup
- schreibt ganz schön oft
Re: AW: ich mag gerade nicht mehr!
Ich Reihe mich mal ein. Genauso ratlos, hilflos, auf kein Verständnis treffend und manchmal am Ende mit den Nerven. Mein Terrorzwerg
ist 14 Monate alt, tagsüber meistens ein Traum und nachts das Grausen. Ich hoffe nur, dass es bald vorbei ist mit der Phase.
Ahornsirup mit Kuschelbär (8/12) und Rollmops (2/14)
-
allessja
- gut eingelebt
Hallo Ahornsirup,
ich warte auch immer, dass es besser wird! Aber ich bin wohl noch nicht geduldig genug;-)
Die letzten beiden Tage hatte der kleine Mann Fieber! Da war dann nachts viel Chaos angesagt mit jammern und wachphase und so:-(
Jetzt ist mein Mann gerade mit ihm raus und ich hab kurz mal Auszeit
ich warte auch immer, dass es besser wird! Aber ich bin wohl noch nicht geduldig genug;-)
Die letzten beiden Tage hatte der kleine Mann Fieber! Da war dann nachts viel Chaos angesagt mit jammern und wachphase und so:-(
Jetzt ist mein Mann gerade mit ihm raus und ich hab kurz mal Auszeit
Allessja mit dem kleinen Mann (07/2012). Und ich hab früher immer gedacht, dass das mit dem stillen nach 6 Monaten vorbei ist
...
- Ahornsirup
Puh, ja wenn dann noch Krankheiten dazukommen..
Wir kämpfen hier auch schon wochenlang mit schnupfen und husten. Gerade ist die Nase besser, dafür bellt er wie ein Staßenköter
das macht die Nächte natürlich auch nicht ruhiger.
Chakka.. Wir schaffen das! Irgendwann wird es vorbei sein!
Wir kämpfen hier auch schon wochenlang mit schnupfen und husten. Gerade ist die Nase besser, dafür bellt er wie ein Staßenköter
Chakka.. Wir schaffen das! Irgendwann wird es vorbei sein!
- samsara
- ist nicht mehr wegzudenken
Also hier auch: Juli 2012 geboren, seit 2 Tagen Fieber und die Nacht war ziemlich durchwacht, er fängt immer sofort an bitterlich zu weinen und schreien. Gestern Abend hat Paracetamol Besserung gebracht, aber das ist bei uns eigentlich bis jetzt immer das Letzte, was wir geben. Das MUSS einfach grad ein Mega-Schub sein, sonst weiß ich auch nicht...
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
- Ahornsirup
Das ist hier auch so. Es wird nicht mehr zaghaft gemeckert, wenn er wach wird, sondern sofort gebrüllt, sich durchgedrückt und weggerollt von mir, wenn ich ihm nicht schnell genug die Brust in den Mund schiebe bzw. Sie zu früh entferne. Er weint nicht, sondern brüllt, wütend, laut, hysterisch. Boah. Und tagsüber tut er im Moment gerne das Gegenteil von dem, was ich von ihm will. Soll er herkommen, versteckt er sich und "Nein" bedeutet für ihn "weitermachen!" dabei grinst er.
Ich denke es ist so ein Ich-Ding. Selbstwahrnehmung, eigener Wille etc.
Ich denke es ist so ein Ich-Ding. Selbstwahrnehmung, eigener Wille etc.
- samsara
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, ich wäre echt mal wieder froh über einen ganz normalen Tag, wo nur der übliche Wahnsinn herrscht. Seit etwa 3 Wochen sind die Nächte aber zum Teil so schlimm und ich hab das Gefühl, der kleine Mann hat echt Schmerzen, wenn er schreiend erwacht und erstmal untröstlich ist. Selbst stillen wirkt nicht mehr die üblichen Wunder, es ist echt... hart aktuell. Dazu noch diese mega Anhänglichkeit. Mir fällt es gerade echt schwer mal zu entspannen, ich mach das dann immer bei der Arbeit, das ist wirklich (!) so relaxt gegen einen Tag mit Kind.
Passenderweise hat mein Freund heute beim kleinen Mann weißes geschwollenes Zahnfleisch entdeckt, wo die Eckzähne kommen sollten (so ein vom Schreien geöffneter Mund bringt wenigstens einen guten Einblick...
). Was für ein wunderbares Timing! 
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015