jane matrix light 2

Moderatoren: Toony, Momolina

Kate87
ist nicht mehr wegzudenken

Re: jane matrix light 2

Beitrag von Kate87 »

Ja, die Schale ist wirklich sehr groß, mein knapp zweijähriger hat noch darin Platz gehabt. Er passt aber z.B. auch noch in eine Babyschale von Römer, die sind ja auch recht groß.
Ich finde es zwar wichtig, dass eine Schale groß ist und man die Kinder lange gut reinbekommt - aber SO lange muss es jetzt auch nicht unbedingt sein. Dafür wäre es dann besser, wenn sie für ein Neugeborenes schon gut passt.

Es gibt ja leider keinen richtigen Sitzverkleinerer sondern nur diese Stoffeinlage.

Wir haben auch das Baby (ich glaube, 9 Monate wars zu dem Zeitpunkt) einer SuTlerin hineingesetzt und er fing sofort an, sich mit den Füßen unten abzustoßen (das Ende unten ist ja nicht offen wie bei anderen Schalen sondern gerundet und geschlossen, wie bei einer Wanne eben). Ich glaube, wenn man ein Kind hat was sich nicht gern in die Schale setzen lässt, kriegt man damit ein echtes Problem.

Ich hatte übrigens auch den Jane Rider. Den finde ich nicht schlecht, zusammen mit der Matrix unterwegs bestimmt gut als Kiwa nutzbar. Aber fürs Auto würde ich die Matrix halt nicht benutzen.
Liebe Grüße von Kate
mit großem Bub (o6/o8), kleinem Bub (o5/11) und
Minimaus (03/15)
Zuckerkuchen
gut eingelebt

Beitrag von Zuckerkuchen »

So, heute kam nun alles - muss sagen, ich bin vom Kinderwagen sehr begeistert, er ist genau das, was wir wollten.
Der Kindersitz ist schon sehr groß, wir werden ihn dennoch behalten (könnte für den Anfang noch nen gebrauchten Maxi Cosi haben, wenn er mir doch zu groß wird)

Allerdings müsst ihr die Isofix-Schale dazu nehmen - es ist einfach praktisch und ohne diese Station ist der Einbau echt schwierig und nervig. So wird die Schale einfach drauf geklickt und dann in die jeweilige Position gedreht. Vorallem kann mit Isofix-Station noch jmd. neben dem Baby sitzen, ohne wird es doch etwas eng. Alles macht einen guten Eindruck - denke die Qualität ist wie bei den normalen Kiwa-Marken wie Hartan u.ä.

Hab noch ein paar Bilder gemacht.

Gestell mit Babyschale
Bild
Bild

Buggyaufsatz
Bild
Bild

Im Auto - Liegeposition
Bild

"normale" Sitzposition
Bild
Beate mit family
Profi-SuTler

Beitrag von Beate mit family »

Uah jetzt bin ich total verwirrt :oops:
Es bleibt mir wohl auch nur der direkte Test. Dann werd ich mal forschen, ob es irgendwo in Schleswig-Holstein einen Laden gi8bt, der den verkauft.

Danke auf jedenfall für eure Fotos und Erfahrungsberichte.
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
Kate87

Beitrag von Kate87 »

Zuckerkuchen, stört es dich gar nicht, dass es keinen richtigen Verkleinerer für Neugeborene gibt? Jede gute Babyschale hat das, ist doch auch vollkommen logisch bei dem Größenwachstum was die Kinder im ersten Jahr (also sprich in der Zeit, in der sie die Babyschale brauchen) durchmachen.

Ich kann nur jedem empfehlen mal eine Puppe in Neugeborenengröße da reinzulegen.
Liebe Grüße von Kate
Minimaus (03/15)
Beate mit family
Profi-SuTler

Beitrag von Beate mit family »

Kate87 hat geschrieben:Zuckerkuchen, stört es dich gar nicht, dass es keinen richtigen Verkleinerer für Neugeborene gibt? Jede gute Babyschale hat das, ist doch auch vollkommen logisch bei dem Größenwachstum was die Kinder im ersten Jahr (also sprich in der Zeit, in der sie die Babyschale brauchen) durchmachen.

Ich kann nur jedem empfehlen mal eine Puppe in Neugeborenengröße da reinzulegen.
Wenn es wirklich nur am Sitzverkleinerer/KOpfstütze für die ganz Kleinen geht, die kann man ja auch dazukaufen/ einzeln kaufen von unabhängigen Firmen.
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
Kate87

Beitrag von Kate87 »

Es liegt nicht nur daran, aber das ist nur meine persönliche Meinung :wink:
Liebe Grüße von Kate
Minimaus (03/15)
Zuckerkuchen
gut eingelebt

Beitrag von Zuckerkuchen »

Nein, stört mich jetzt nicht zu sehr - denn wie gesagt, dann nehm ich halt erst den Maxi Cosi und den Jane nur als Kiwa bzw. dann für später und auf längeren Fahrten. Ich finde das Ding als Kinderwagen/Buggy auch sehr gut und es erfüllt genau die Bedingungen, die ich an einen Kiwa hatte, weshalb ich jetzt nicht allzu enttäuscht wäre, sollte ich es nicht gleich als Kindersitz nutzen können. Im Grunde ist es selbst, wenn ich es nur als Buggy nutze, noch günstiger als das, was ich mir anfangs ausgesucht habe, dabei aber von gleicher Qualität - deshalb darf er bleiben ;)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“