Sitzt das Krabbelkind?

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 8004

Re: AW: Sitzt das Krabbelkind?

Beitrag von Lösche Benutzer 8004 »

Bei meinem Sohn war die Reihenfolge robben-hochziehen-laufen mit festhalten-krabbeln-sitzen-frei laufen.

Das Tochterkind bisher robben-frei sitzen-hochziehen-krabbeln.

Gleiche Bedingungen bei beiden. Man macht sich oft Gedanken, aber zum Glück sind alle verschieden.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
gartenbritta
Dipl.-SuT

Re: Sitzt das Krabbelkind?

Beitrag von gartenbritta »

Nur interessehalber: wie kommen eure Kinder aus dem Liegen in den Sitz?
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Beim großen und jetzt bei der Maus kam beides gleichzeitig. Sorecht kann man nicht sagen was zuerst war.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

gartenbritta hat geschrieben:Nur interessehalber: wie kommen eure Kinder aus dem Liegen in den Sitz?
die große hat sich auf die Seite gelegt, und dann mit dem Arm hoch gedrückt.

Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Lösche Benutzer 8004

Beitrag von Lösche Benutzer 8004 »

Sakura hat geschrieben:
gartenbritta hat geschrieben:Nur interessehalber: wie kommen eure Kinder aus dem Liegen in den Sitz?
die große hat sich auf die Seite gelegt, und dann mit dem Arm hoch gedrückt.

Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
So macht es meine Kleine auch.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
püppilotta
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von püppilotta »

Meine hat sich in der Bauchlage mit den Armen nach oben gestützt, dann Spagat gemacht und in den Sitz geschoben. Das sah ziemlich akrobatisch aus! Einen Tag später ist sie gekrabbelt.
mit Püppchen 10/12 Bild
MaareMum
Dipl.-SuT

Beitrag von MaareMum »

Aus physiologischer Sicht kommt das Sitzen nach dem Krabbeln.
Viele Kinder sitzen aber schon vorher, weil sie einfach von ihren Eltern hingesetzt werden. Das hat aber nix mit Können zu tun und ist eigentlich auch nicht gut für die motorische Entwicklung. Vor allem lernen viele dieser Sitz-Kinder dann nicht mehr krabbeln.

***kurz und knapp vom Handy***
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

(miri) hat geschrieben:Beim großen und jetzt bei der Maus kam beides gleichzeitig. Sorecht kann man nicht sagen was zuerst war.
Töchterchen kam problemlos in den vierfüßler und hat sich dann zuerst an irgendwas hochgezogen zum sitzen. Ein paar Tage später ist Sie dann mit den Knien immer weiter vorbis Sie dann irgendwie auf dem Po landete und saß.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Stjarna
hat viel zu erzählen

Beitrag von Stjarna »

Hier sind auch beide Kinder zuerst gerobbt, dann haben sie sich hingesetzt und 2-3 Tage später schon zum Stand hochgezogen. Bis sie nur noch gekrabbelt sind, hat es dann jeweils noch so 1,5 Monate gedauert. Man kann ja auch mit Robben überall hin kommen... (Hier ist übrigens kein Kind hingesetzt worden, im Gegensatz zu den Kindern in sämtlichen Babykursen.)

Der große Muckel hat sich zuerst an Sachen hochgezogen, um sich aus dem Kniestand hinzusetzen. Die kleine Moppelmaus hat am Anfang auch die Spagat-Variante gewählt und das ganze dann wieder rückwärts zum Robben :D Kurz danach konnten sich beide aber auch aus dem Vierfüßler hinsetzen, ohne zu krabbeln.
Stjarna
mit großem Muckel (12/09) & * & kleiner Moppelmaus (08/12)
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

Mir haben mehrere Hebammen in Kursen etc. gesagt "Sitzen kommt nach Krabbeln". Sie legten da sehr viel Wert drauf, dass man die Babies nicht vorher schon hinsetzt.

Bei meinem Kleinen war es auch so, dass er erst gerobbt und gekrabbelt ist und dann das Sitzen erst kam. Man hat es auch vorher gesehen, dass es noch zu früh ist: Ich hatte ihn mal probeweise in den Hochstuhl gesetzt, aber er hing da ganz schief drin - den Kleinen fehlt dann einfach noch die Muskulatur, um sich aufrecht zu halten.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“