stoffis in kita

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Lösche Benutzer 11664

Re: stoffis in kita

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Ihr macht mir ja Angst! Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das ein so großes Problem wird. Was spricht gegen AIOs?
Unsere Tagesmutter hat auch ihre eigenen Kinder mit Stoff gewickelt und ist total begeistert von unseren schönen AIOs und Pockets, aber ab Februar geht es auch in die Kita und beim ersten Gespräch habe ich mal noch gar nichts gesagt. Ich will dann auch gleich eine Pop-In zeigen, um gleich die Zweifel zu zerstreuen.
Sonst stellen die sich bestimmt was kompliziertes vor und sperren sich dann ohne es probiert zu haben. So die Theorie, ich bin gespannt, ob es klappt!
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Da hast du recht, so kompliziert ist es nun auch wieder nicht.

Aber es gibt halt Leute, die sind nicht aufgeschlossen ggü. neuen bzw. alternativen Sachen und diese Leute werden immer Gründe finden, warum es nicht machbar ist.

Da kannste manchmal nicht viel machen, außer dir deinen Teil dabei zu denken...
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kzoo »

danke fuer eure antworten. also ich werd mit den pop ins antanzen und schauen was sie sagen. einen wetbag mit reissverschluss hab ich, evtl. muss ein 2. her. 10 pop ins in uk gekauft mit shipping kommen auf 150 eur. das haetten wir nach 10 monaten wieder raus. aber ich werd erst kaufen, wenn ich das ok habe. ich denke, es hat halt noch niemand versucht. man hat eben die alten windeln im kopf und dann denkt man automatisch, dass das wechseln laenger dauert. mal schauen, ob ich sie ueberzeugen kann. wenn nicht, muss er trocken werden. :)
Camille1984
gehört zum Inventar

Beitrag von Camille1984 »

Hier noch ein Tipp, falls das Klo weiter weg ist.
Rein theoretisch könnten sie das Vlies mit dem Stinker ja auch einfach in die Windeltonne zu den anderen Stinkewindeln schütteln.

Und wie aufs Stichwort muss ich jetzt mal wieder einen Stinker beseitigen gehen :lol: .
Mama mit Papa und kleinem Pirschelbär (08/2012)

gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
Madaya
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Madaya »

Zu Pop-Ins: Die haben bei uns nach 14 Monaten nicht mehr gepasst :(

Deswegen benutzen wir BumGenius. Aber es gibt wohl auch Kinder, denen die länger passen. Dabei ist der Räuber eigentlich eher schmal...

In unserer Kita wäre Stinker in die Windeltonne werfen etwas schwierig, denn die haben dort DiaperChamps. Darin sozusagen einen losen Stinker herumzuschleudern, stelle ich mir etwas unappetittlich vor.
Vielleicht traue ich mich aber nächstes Mal ja vielleicht doch zu fragen.

Der Erzieher, der Bezugsperson werden soll, ist ein ziemlicher Alt-Hippie. Vielleicht ist der ja sogar recht angetan von meinen selbstgenähten Stoffies ;)
kzoo

Beitrag von kzoo »

Madaya hat geschrieben:Zu Pop-Ins: Die haben bei uns nach 14 Monaten nicht mehr gepasst.
echt? unser ist auch eher schlank, aber nicht unbedingt leicht. mit 30 monaten haben wir noch genug platz fuer ein jahr denke ich. aber wenn die kita nicht mag, hilfts auch nichts. :) mal schauen, was sie im sept. sagen.
Umamilicious
hat viel zu erzählen

Beitrag von Umamilicious »

mit 14 Monaten saßen die Pop-Ins bei meiner Tochter auch sehr knapp. Jetzt, mit 17 Monaten passen sie wieder besser. Proportionen haben sich wohl einfach verändert.
LineMama
Herzlich Willkommen

Beitrag von LineMama »

Bei uns geht es Mittwoch los. Ich hab die Erzieherin neulich nur kurz vor der Tür getroffen, als ich den Vertrag abgegeben habe und hab sie gleich mal gefragt...
Sie hatten es noch nie, aber wenn wir es Ihnen zeigen, dann machen sie es :)

Ich bin gespannt!
Kasiopaia

Beitrag von Kasiopaia »

ich würde auf die Schine fahren ala mein Kind verträgt keine WWWs :-) was bei uns bei Windeln der Firma Pampers sogar stimmt ;-)
und einfach mitnehmen und zeigen, und der Tipp mit der Gemeinde ist vll auch gut, bei uns gibt es sogar nen Flyer von Landratsamt, wer Stoffis verwendet zahlt weniger Müllgebühren und bekommt einen Gutschein (Vorlage Kaufquittung nötig oder zeigen der Windeln)
Bild
Bild
Monstera

Beitrag von Monstera »

Unser Gespräch wurde verschoben. Wird erst im Herbst gemacht- ist auch ausreichend. da der kleine ja eh erst im Dez. eingewöhnt wird.
Aber ich bleibe dran- lese gern weiter gespannt mit
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“