Negative Bemerkungen, wie damit umgehen?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

endlichmami
gut eingelebt

Re: Negative Bemerkungen, wie damit umgehen?

Beitrag von endlichmami »

Wir zwingen sie ja nicht dazu, sich zu lösen.

ja genau und das ist der punkt den viele übersehen
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Ich habe also Mut gefasst und mich in eine Ecke gesetzt und ihn abgehalten. Die Werte Dame hat auch nichts mehr gesagt und sogar wieder mit mir geredet.

Die Bemerkung, dass man ja mit einem zwei jährigen auch aufs Klo gehen würde, wenn er es sagt, ist gar nicht schlecht. Wieso da eine Altersgrenze ziehen? Dürfen sie schon mit 2Monaten ihre Bedürfnisse mitteilen, oder etwa nicht? Das sollte ich mir für die Zukunft merken.

Liebe Grüße
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Ach, ich hab irgendwann aufgehört zu erklären. Vor allem wenn ich auf Menschen gestoßen bin, die offensichtlich kein wirkliches Interesse am Thema hatten.
Ich hab dann nur gesagt, dass das eben unser Weg ist und der für uns beide stimmt - und Punkt.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
endlichmami
gut eingelebt

deidamaus hat geschrieben:Ich habe also Mut gefasst und mich in eine Ecke gesetzt und ihn abgehalten. Die Werte Dame hat auch nichts mehr gesagt und sogar wieder mit mir geredet.

Die Bemerkung, dass man ja mit einem zwei jährigen auch aufs Klo gehen würde, wenn er es sagt, ist gar nicht schlecht. Wieso da eine Altersgrenze ziehen? Dürfen sie schon mit 2Monaten ihre Bedürfnisse mitteilen, oder etwa nicht? Das sollte ich mir für die Zukunft merken.

Liebe Grüße

manchmal denke ich, diese leute haben einfach angst neue wege zu beschreiten (wobei ja windelfrei gar net sooo neu ist)
und was macht ein lebewesen was angst hat.

vielleicht kein treffender vergleich, aber ein hund bellt erstmal wenn ihm was komisch vorkommt, so eben diese dame ;)

in der hoffnung die situation lst sich in wohlgefallen auf.
ihr uralter instinkt ihr vorspielte

un schon entspannt sie sich 8)

freut mich, dass sie dir wieder wohlgesonnen ist.

find es auch unmöglich, dass manche menschen meinen sie hätten das patent zur kinderaufzucht (wobei aufzucht sehr hart klingt...)

und wehe wenn jemand von schema F abweicht, aber dann.... :idea: :shock: :lol:

ich wurde vor kurzem eingeladen, zu einr neuen gruppe, also die gab es nocht, sondern sollte erst gebildet werden

die idee a sich war ja nicht schlecht, ABER

1.war diese "leiterin" ( angehende sozialassistentin) überhaupt nicht mein fall!

ud

2. war die sowas von lustlos was das projekt anging, IHR projekt!

war ja nicht meine idee

sie gfand ur, mensch sie würden die gruppe bereichern, (wegen windelfrei, mit der hand wäsche waschen, kleienr hof mit tieren zur selbstversorgung etc.)

gut, dachte warum nciht.

doch nach 1-2 treffen wandelte sich diese person und kam dann mit kommentaren wie

"na bei ihenn ist wohl alles friede freude eierkuchen was?"

also mir wär das ja zu doof, einem säugling die hosen runter zu ziehen und abzutöpfen.
die mekren das eh nciht und geschwiege dnen in meinem bett schafen lassen
da hörts ja auf, das ist MEIN bett

und ihr letzter kommentar war richtig gemein, ich empfand es zumindest so.
sie fragte regelmässig nach fortschritten und ich erzählte bereitwillig ( also nicht dass ich mich afgedrängelt hätte so von wgeen SCHAU MAL WAS SIE JETZT KANN o.ä.)

beim letzte besuch meinte ise dann schon richtig genervt ( da ich nunmal nichts negatives zu berichten hatte)

und? kann sie denn jetzt noch irg.-was neues.irg.-was interessantes?

AUTSCH!!! dacht ich, hier gehör ich nciht her...

hab ihr das auch auf der stelle gesgat

mit den worten, wissen sie was, das ier ist gar nicht mein fall

viel erfolg noch bei der weteren suche

denn ich nd mein langweiliges PINKELDES baby werden sie nicht wieter behelligen!

sowiet ich weiß wurde das projekt GRUPPe nun hinfällig...

es gibt also in ALLEN bevölkerungsschichten solche unmögl. leute!!!
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Tja, so Leuten ist nicht zu helfen. Ich bin Stillberaterin und habe durch ein paar besuchte Kurs zur Beikost ein bisschen Ahnung vom Zu füttern. Jetzt war in meinem Babykurs eine Beki-Frau. Die ist an mir auch verzweifelt, da ich überhaupt nichts von ihrem Schema F halte. Die kommt nie wieder, wenn sie weiß, das ich da bin :lol:

Resadora
Herzlich Willkommen

Beitrag von Resadora »

Hallihallo,

muss mich hier auch mal zu Wort melden. Ich kann das gut nachvollziehen, dass das eine schwierige Situation ist. Ist bei mir sogar zum Teil im Privaten Umfeld so, dass es auf Unverständnis stößt. Mir würde es auch schwer fallen da weiter hinzugehen, ( hab den Rückbildungskurs abgebrochen, weil Baby und ich so gestresst davon waren) und kann dir daher leider auch nichts wirklich etwas raten, aber eigentlich sollte man sich von solchen Leuten so etwas nicht verderben lassen!

Ich finde es total super, wenn Leute wie endlichmami da direkt ne Antwort parat haben, ich wünschte das ginge mir auch so!
endlichmami
gut eingelebt

danke hi hi

ja, ich bin sehr schlagfertig wenn man mich "angreift" bzw versucht mich irg.-wo hineinzupressen...

ist doch war, ich soll ddie bedürfnisse meines eigen fleisch und blutes ignorieren???

nein nein, besser wär es doch IHR bedürfnis "sich ungefragt zu äussern und anderen menschen ihren willen/ ihre ansichten aufzuzwingen"

zu ignorieren he he he

ja, genau dazu hab ich mich entschieden

und ich wünsche der fragenden mamis hier

ganz viel kraft für die rechte ihres babys einzustehen

pipi machjen ist eine notdurft die man erwachsenen zugesteht, ohne weiteres ''(es gibt sogar gerichtsentscheide dazu, als dieses "recht§ verwehrt wurde!!!)

und nur weil unsere lütten noch keine rechtsKRAFT im sinne des BGB haben, haben sie auch automatisch kein RECHT auf notdurft ;)

wo kommen wir denn da hin...

was ist denn eine beki-frau ???
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Jetzt muss ich hier nochmal was schreiben

Bin in einem Hand in Hand Kurs und jetzt haben die anderen Mütter sich an die Kursleiterin gewandt, das ich meinem Sohn doch bitte eine Windel anziehen soll. Es kommt halt schon mal vor, dass wr auf den Boden pinkelt und das finden sie sehr unhygienisch. Schadem in dem Raum ist es extra so warm, das man die Babys nackig machen kann und jetzt muss ich ihm eine Windel anziehen.

Wenn deren Kinder trocken werden, würde ich gerne mal wissen, wie sie dann mit Pipi auf dem Boden umgehen. Auch immer gleich Desinfektionsspray holen, wie heute die Kursleiterin (auf Drängen der Mütter).
Gefrustet Grüße
deidamaus

kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

menschen, und vorallem andere mütter :?

und wenn du mit backup arbeitest in der zeit? damit nicht gleich der boden nass ist, der kleine aber keine richtige windel an hat und man dezent einfach nur das nasse backup wechselt?

wie lange geht denn der kurs immer?
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Isabella
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Isabella »

Oh das ist ja echt nervig. Kannst du nicht vielleicht so eine Bettunterlage mitnehmen, oder eine Eimalwickelunterlage? Dann wäre es zumindest nicht am Boden?

Manche Leute sind da echt komisch, ich sehe es oft auch im PEKiP-Kurs, dass manche Mütter echt Probleme haben mit der Ausscheidung der eigenen (!) Kinder, und den Kindern dann lieber das Plastik am Popsch kleben lassen :roll: . Vor allem haben sie ja keine Ahnung, wie oft ihre Kinder pinkeln, sie sind der Meinung, sie wechseln ja "sofort" die Windel, wenn reingepullert haben (was für eine Verschwendung übrigens) - und wenn die Babys 1,5 Stunden nackt sind, sehen sie erstmal, wie oft (und teilweise wie wenig) sie eigentlich pinkeln in dieser Zeit ... bis die das in der Windel merken, haben Kinder sicher 10x gepinkelt, so viel also zum Thema gleich wechseln.

Ich würde sagen, lass dich nicht beirren. Wenn es irgendwie geht würde ich versuchen, den Boden nicht zu "beschmutzen", aber abgesehen davon würde ich das eher als Problem der anderen sehen.
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“