das liegt doch an der sorte und stärkegehalt. bei manchen kartoffeln geht das, bei manchen nicht. generell sind kartoffeln zum einfrieren nicht geeignet. sonst würde es geschälte, tiefgekühlte kartoffeln für faule zu kaufen geben. oder gefrostetes kartoffelgratin.schokominza122 hat geschrieben: Das ist lieb von Dir, danke! Wenn jetzt nicht von irgendwo her ein Geistesblitz kommt wieso meine Kartoffeln (und scheinbar auch die anderer) nachdem einfrieren und auftauen irgendwie fies sind und Deine immer noch lecker, dann frier ich die nicht mehr ein. Was solls...
Kartoffeln einfrieren?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kartoffeln einfrieren?
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Das ist so langsam auch mein verdacht, leider weiß ich nicht wie unsere Sorte heißt. Kann ja mal beim nächsten Biobauern besuch fragen, wenn du möchtest. Muss da eh wieder hin mal wieder Karotten kaufenPotsdame hat geschrieben: das liegt doch an der sorte und stärkegehalt. bei manchen kartoffeln geht das, bei manchen nicht. generell sind kartoffeln zum einfrieren nicht geeignet. sonst würde es geschälte, tiefgekühlte kartoffeln für faule zu kaufen geben. oder gefrostetes kartoffelgratin.
Zu Brokkoli, also meiner hat mit ca. 10-11 Monaten Brokkoli bekommen (davor hat er immer nur Karotte und Kürbis im Wechsel bekommen, war irgendwie einfallslos).
Ich hab den auch ganz normal Dampfgegart und dann mit etwas Wasser pürriert und eingefrohren. Meinem Sohn hat es geschmeckt, so lange es Brokkoli nicht zu oft gab (1-2 Mal die Woche waren für ihn ok).
Am liebsten hat er aber immernoch Kürbis gegessen, leider war der irgendwann aus, weil ich zu wenig gekauft und zubereitet bzw. eingefroren hatte.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Was mir gerade zur Sorte noch einfällt - Meine Schwiegermutter hat mir mal Kartoffeln gekauft, weil der Biobauer meines Vertrauens leider keine hatte und die waren auch komisch nach dem eingefrieren. Hab mir aber dabei nichts gedacht und sie normal zubereitet, Sohnmann hat es gegessen, wobei wenn ich es mir recht überlege hat er zu der Zeit den Brei nicht so gerne gegessen. Vielleicht lag es damals an den Kartoffeln.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
schokominza122
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo Bella,
ich wollte noch mal nachfragen ob Du heraus bekommen hast wie diese Kartoffelsorte von Deinem Biobauern heißt?
Es ist natürlich die Frage ob ich diese Sorte hier irgendwo auftreiben kann, aber einen Versuch wäre es immerhin wert.
Liebe Grüße,
Lotta
ich wollte noch mal nachfragen ob Du heraus bekommen hast wie diese Kartoffelsorte von Deinem Biobauern heißt?
Es ist natürlich die Frage ob ich diese Sorte hier irgendwo auftreiben kann, aber einen Versuch wäre es immerhin wert.
Liebe Grüße,
Lotta
Novembermaus ´12
"Das Leben ist eine gigantische Lotterie, bei der nur die Gewinnerlose sichtbar sind. Du bist so ein Gewinnerlos!"Jostein Garder
"Das Leben ist eine gigantische Lotterie, bei der nur die Gewinnerlose sichtbar sind. Du bist so ein Gewinnerlos!"Jostein Garder