kicka hat geschrieben: Und dass RTL auch jemand anderen findet, der den Job weitermacht und die "neue Supernanny" vielleicht dann alles mitmacht, was der Sender möchte....
Was könnte der Sender noch mehr fordern als im frühen Abendprogramm Gewalt gegen Kinder zu zeigen, der Kameramann hält drauf, statt zu helfen? Wie toppt man das?
Ich finde das Thema wichtig, enorm wichtig. Wichtig auch, dass der Übermittler der Botschaft die Menschen erreicht.
Mag ja sein, sie tut das, weil sie als Supernanny bekannt ist und alleine damit schon einen Bekanntheitsbonus hat und dann ist der Zweck erfüllt und es ist prima.
Ich für mich kann mit ihrem Wandel so nichts anfangen, siehe, was ich schon geschrieben habe. Aber ich muss ja auch nicht, ich bin eh drin im Thema.
Liebe Grüße, Giraeffchen mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel
"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."
Ich meine, damals auch schon was von den Knebelverträgen gelesen zu haben, die mittlerweile ja durch die Castingshows allgemeine Bekanntheit erlangt haben. Vielleicht konnte sie also nicht so raus.
Kicka, ich bin fast durch mit dem Buch.
Ich bin ja auch prinzipiell mehr Fan derer, die Meinungen oder Thesen als Erster vertreten bzw. dann, wenn sie noch nicht populär sind. Oder habe Respekt davor, wenn jemand sich im katholischen Minikaff mit seinen Meinungen durchsetzt, das verlangt vermutlich mehr Rückgrat als in Prenz'lberg derzeit Veganer zu sein *g*.
Aber, die Undogmatischen, bzw. die Standardmedien-Bekannten, die erreichen die Massen. Und die Massen, die tun ganz oft, was man ihnen sagt; und "man" ist da ganz oft ein Standardmedium. Werden bspw. Schlafprogramme á la Ferbern propagiert ist JKSSL auf Platz 1 der XY-Charts, dann wird das gemacht.
Bin da ganz bei Dir, mit dem Mittel zum Zweck. Da fällt mir Winterhoff, der Unsägliche, ein. Die Leute liebten seine grauenhaften ersten beiden Bücher. Nun hat er sich mit Buch 3 vor mittlerweile ja auch schon geraumer Zeit an Renz-Polster und Konsorten angehängt. Die werte Leserschaft oder Nicht-Leserschaft teilt sich nun in zwei Lager: die einen, die schon Bücher 1 und 2 besch**** fanden und Buch 3 weder kennen noch kennen wollen. Dann die, die selbst vielleicht schon Buch 1 und 2 gelesen haben und gaaanz toll fanden und sich auch nun an Buch Nr. 3 halten. Oder deren Kinder mit Buch 1 und 2 jetzt schon etwas größer geworden sind und die dann ob des bekannten und "bewährten" Namens Buch 3 der frischgebackenen Muddi umme Ecke zur Geburt schenken. Ähnliches könnte bei Saalfrank eintreten, die ja den Meisten nur über diese Supernanny-Geschichte bekannt ist.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i] Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Ich habe kürzlich einen großen Artikel über sie und die Sendung gelesen und war davon sehr positiv beeindruckt. Es ging viel um die Hintergründe der Sendung und darum, wie weitreichend ihre Arbeit mit den Familien war und wie wenig davon ausgestrahlt wurde. Wie die Familien auch hinterher psychologisch betreut wurden, etc. Abgesehen von einigen Ausreißern fand ich übrigens die Sendung auch immer gar nicht so schlecht. Gewalltszenen, die geduldet wurden, habe ich nie gesehen. Sie hat sich meiner Erinnerung nach immer schon (nachdem der stille stuhl abgeschafft wurde) sehr für die Kinder und ihre Gefühle eingesetzt. Klar bin ich auch gegen öffentliche zur Schau Stellung. Aaaber, durch die Sendung wurden auch Massen erreicht, die sonst vielleicht kein Buch zur Hand nehmen und so zumindest grundlegende Dinge wie eine gemeinsame Mahlzeit einführen und vielleicht auch eher auf die Idee kommen, sich Hilfe zu holen.
Kicka, in welchem Zusammenhang hast du sie denn getroffen?
Ach und ich finde übrigens, es kann gar nicht genug AP-Bücher geben. Von den “anderen “ gibt es doch schon viel zu viele...
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
das freut mich gerade ungemein, was Du schreibst. Denn genau so sehe ich das auch. Es kann nicht genug Bücher davon geben. Es schimpft ja auch niemand über Julia Dibbern oder Nora oder wen auch immer, der ein Buch über den so wunderbaren bedürfnisorientierten Umgang mit unseren Kindern schreibt. Ich finde Katia ist eine wirklich großartige Frau mit wundervollen Ansichten, die sich in ganz vielen Projekten immer noch ehrenamtlich einsetzt und in sogenannten Problemvierteln hilft, wo sie nur kann.
Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht auf das Buch. Vor einer Weile war sie zum Vorstellen des Buchs bei SWR1 Leute zum Interview. Das fand ich auh ganz sympathisch und hörenswert.
OT: kicka, über deine Signatur musste ich gerade schmunzeln. Magst Du Deinen Blog nicht verlinken?
Schokolinchen
mit dem grossen Quatschkopf (07/11) und dem kleinen Knuddel (09/14)
Was ist das denn für ein Projekt, das euch beide zusammengeführt hat? Ich hoffe, ich bin jetzt nicht zu indiskret... Ansonsten bitte einfach ignorieren!
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Huhu - den Blog darf ich nicht verlinken, da ich auf dem Blog auch mein Ebook verkaufe, auf meine anderen Unternehmungen hinweise, mit denen ich mein Geld verdiene und das ist somit automatisch eine geschäftliche Seite. Werbung ist hier in der Sig verständlicherweise nicht erlaubt
Das bezieht sich auch auf den Part "Projekt mit Katia Saalfrank". Auch hier ist es quasi eine Geschäftsbeziehung, die wir miteinander eingegangen sind und die hier unter Werbung laufen würde.
Ist gar nicht indiskret nur hier auf Grund der Werberegeln problematisch.