Verschiedene Hu-Da Velour?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Berlinmuddi
hat viel zu erzählen

Re: Verschiedene Hu-Da Velour?

Beitrag von Berlinmuddi »

Also des Rätsels Lösung: es sind wirklich verschiedene Schnitte. Huda Frottees sind einfach länger als die Velour und Bambus, Beingummis sind total in Ordnung, die Windeln sind relativ selten benutzt bisher...
Danke für eure Hilfe!!!

---------------------------
Tapatalk
Liebe Grüße aus Berlin von Julia und ihrem Maikäferlein (05/2012)
merry
ist gern hier dabei

Beitrag von merry »

Ich habe nur die Velour und in der Tat habe ich auch verschiedene Größen (obwohl onesize). Bei mir fallen alle weißen und lilafarbenen kleiner aus als die türkisfarbenen und grünen... War am Anfang nicht schlimm, aber nun, wo Mausi mit zwei Jahren in Größe und Gewicht halt kein Baby mehr ist, habe ich mit den weißen und lilanen Probleme :( Ansonsten finde ich die Windeln immer noch top. Bille, falls du das liest - hast du schon mal die Rückmeldung bekommen, oder bin ich die einzige?

Merry
Merry mit Tiger-Hase (03/09), Schnecken-Mäuschen (05/11) und dem kleinen Schildkrötchen (04/13)
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Als ich mal eine gebrauchte gekauft habe, wurde mir auch eine türkis nahegelegt, weil die größer ausfallen sollte als die anderen vorhandenen fliederfarbenen. Muss also was dran sein!
Schlack
ist gern hier dabei

Beitrag von Schlack »

Hallo,

Vielleicht könnt ihr einfach mal bei Bille nachfagen, die gibt euch bestimmt gerne Auskunft.

lg Schlack
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Berlinmuddi hat geschrieben:
ImageUploadedByTapatalk1367744361.734965.jpg
Seht, das Material ist auch anders...

---------------------------
Tapatalk
Wie schon geschrieben, handelt es sich bei der unteren um die 1.0-Version der hu-da One-Size-windel aus Frotteejersey; oben kann ich jetzt vom Foto her nicht sagen, ob Velour oder Bambuszellfaser. Bei Velour ist die Einlage mit einer Stay-Dry-Seite u. die andere Velour; bei Bambuszellfaser ist alles Bambus...
Von den 1.0 haben wir noch welche in terrakotta; sind aber nicht online. Kannst mich gern kontaktieren.

LG, Bille
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

merry hat geschrieben:Ich habe nur die Velour und in der Tat habe ich auch verschiedene Größen (obwohl onesize). Bei mir fallen alle weißen und lilafarbenen kleiner aus als die türkisfarbenen und grünen... War am Anfang nicht schlimm, aber nun, wo Mausi mit zwei Jahren in Größe und Gewicht halt kein Baby mehr ist, habe ich mit den weißen und lilanen Probleme :( Ansonsten finde ich die Windeln immer noch top. Bille, falls du das liest - hast du schon mal die Rückmeldung bekommen, oder bin ich die einzige?

Merry
Danke für Deine Mail; Antwort ist raus. :wink:

Generell verhält sich Bio-Baumwolle nicht immer gleich wie konventionell Baumwolle.
Unser Velour in natur ist unbehandelt; die farbigen werden vor dem Färben zweimal vorbehandelt; der violette wurde damals nur einmal vorbehandelt. Das wird beim Zuschneiden berücksichtigt, aber ist bei Naturfasern leider unmöglich alles 100%ig gleiche Windeln herauszubekommen wie das z.Bsp. bei Polyesterwindeln geht.

LG, Bille :)
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“