Also des Rätsels Lösung: es sind wirklich verschiedene Schnitte. Huda Frottees sind einfach länger als die Velour und Bambus, Beingummis sind total in Ordnung, die Windeln sind relativ selten benutzt bisher...
Danke für eure Hilfe!!!
---------------------------
Tapatalk
Verschiedene Hu-Da Velour?
- Berlinmuddi
- hat viel zu erzählen
Re: Verschiedene Hu-Da Velour?
Liebe Grüße aus Berlin von Julia und ihrem Maikäferlein (05/2012)
-
merry
- ist gern hier dabei
Ich habe nur die Velour und in der Tat habe ich auch verschiedene Größen (obwohl onesize). Bei mir fallen alle weißen und lilafarbenen kleiner aus als die türkisfarbenen und grünen... War am Anfang nicht schlimm, aber nun, wo Mausi mit zwei Jahren in Größe und Gewicht halt kein Baby mehr ist, habe ich mit den weißen und lilanen Probleme
Ansonsten finde ich die Windeln immer noch top. Bille, falls du das liest - hast du schon mal die Rückmeldung bekommen, oder bin ich die einzige?
Merry
Merry
Merry mit Tiger-Hase (03/09), Schnecken-Mäuschen (05/11) und dem kleinen Schildkrötchen (04/13)
-
Zaubermaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Als ich mal eine gebrauchte gekauft habe, wurde mir auch eine türkis nahegelegt, weil die größer ausfallen sollte als die anderen vorhandenen fliederfarbenen. Muss also was dran sein!
-
Schlack
- ist gern hier dabei
Hallo,
Vielleicht könnt ihr einfach mal bei Bille nachfagen, die gibt euch bestimmt gerne Auskunft.
lg Schlack
Vielleicht könnt ihr einfach mal bei Bille nachfagen, die gibt euch bestimmt gerne Auskunft.
lg Schlack
-
Billa
- SuT-Sponsor
Wie schon geschrieben, handelt es sich bei der unteren um die 1.0-Version der hu-da One-Size-windel aus Frotteejersey; oben kann ich jetzt vom Foto her nicht sagen, ob Velour oder Bambuszellfaser. Bei Velour ist die Einlage mit einer Stay-Dry-Seite u. die andere Velour; bei Bambuszellfaser ist alles Bambus...Berlinmuddi hat geschrieben: Seht, das Material ist auch anders...
---------------------------
Tapatalk
Von den 1.0 haben wir noch welche in terrakotta; sind aber nicht online. Kannst mich gern kontaktieren.
LG, Bille
-
Billa
- SuT-Sponsor
Danke für Deine Mail; Antwort ist raus.merry hat geschrieben:Ich habe nur die Velour und in der Tat habe ich auch verschiedene Größen (obwohl onesize). Bei mir fallen alle weißen und lilafarbenen kleiner aus als die türkisfarbenen und grünen... War am Anfang nicht schlimm, aber nun, wo Mausi mit zwei Jahren in Größe und Gewicht halt kein Baby mehr ist, habe ich mit den weißen und lilanen ProblemeAnsonsten finde ich die Windeln immer noch top. Bille, falls du das liest - hast du schon mal die Rückmeldung bekommen, oder bin ich die einzige?
Merry
Generell verhält sich Bio-Baumwolle nicht immer gleich wie konventionell Baumwolle.
Unser Velour in natur ist unbehandelt; die farbigen werden vor dem Färben zweimal vorbehandelt; der violette wurde damals nur einmal vorbehandelt. Das wird beim Zuschneiden berücksichtigt, aber ist bei Naturfasern leider unmöglich alles 100%ig gleiche Windeln herauszubekommen wie das z.Bsp. bei Polyesterwindeln geht.
LG, Bille