Gefühlsausbrüche - ein Fall für den Kinderpsychologen?

Moderatoren: Toony, Momolina

Hasipfote

Re: Gefühlsausbrüche - ein Fall für den Kinderpsychologen?

Beitrag von Hasipfote »

Susanna hat geschrieben:ich habe jetzt nicht alles gelesen was geschrieben wurde aber ich kenn dieses verhalten von meinem jüngsten. er hat eine wahrnehmungsstörung und wir waren lange in ergo therapie und zuletzt in marte meo therapie. dies hat ihm geholfen seine gefühle besser zu verstehn und sie richtig einsetzen zu können. er ist immer noch anders als die anderen - aber amit können wir gut leben. auch in der schule funktioniert es mittlerweile besser.

Darf ich fragen, wie ihr das mit der Wahrnehmungsstörung herausgefunden habt?
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Ja Hochsensibel - das könnte es sein. Deine Schilderungen erinnern mich sehr an unseren mittleren: Viele Menschen mag er nicht, zu laut - zu helles Licht - da wird er ungemütlich laut und anders eben.

Wir machen nun Heileurythmie und Kranyio damit er sich selbst zu spüren lernt und bei sich ist. Diese lauten Ausbrüche sind ein Zeichen für Unsicherheit - Angst - Überforderung!

Susanna - genau wie habt ihr das rausgefunden ?
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
Susanna
Profi-SuTler

Beitrag von Susanna »

wir haben das bei einer guten Ergotherapeutin abklären lassen - sie hat einige Tests gemacht ( die aber Spass machten) und es war dann schon sehr auffällig.

Hochsensibel kommt dazu ja - bei mir auch.

und die spirituelle Seite erkläre ich hier jetzt nicht. wenn Interesse besteht kannst du mich gerne per PN fragen :wink:
lg Susanna Bild Erik 08/01 + Cedrik 07/05
Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!

Schamanische Begleiterin :-)
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“