Alternative Taufkleidung
-
JuliaK1982
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Alternative Taufkleidung
Also um's Taufkleid selber geht's nicht. Da haben wir ein wunderschönes Familienkleid, dass ich schon getragen habe.
Aber das Taufkleid wird ja erst am Ende der Zeremonie angezogen. Und dadrunter soll's ja auch gut aussehen.
Danke euch schonmal - jetzt habe ich ein paar Ideen und Anregungen.
Aber das Taufkleid wird ja erst am Ende der Zeremonie angezogen. Und dadrunter soll's ja auch gut aussehen.
Danke euch schonmal - jetzt habe ich ein paar Ideen und Anregungen.
Julia (01/1982) mit Mina (04/09) und Moritz (05/12) und Linus (12/16)
-
Schneckchen
- möchten wir nicht mehr missen
Wir haben auch so ein Familientaufkleid, das immer weiter wandert.
Aber das kann ich meinen Kindern nicht anziehen, da es ziemlich klein ausfällt und wir mit 'nem 1/2 Jahr eher spät taufen. Daher wird das Taufkleid bei uns nur auf das Kind gelegt während der eigentlichen Taufe. Daher muß das 'darunter' auch gut aussehen.

LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)
-
JuliaK1982
- ist mit Leidenschaft dabei
Hat sich erledigt
Hab grad mit meiner Mama telefoniert. Die näht mir eine beige Feincord-Latzhose
Dann werde ich igrendein buntes Oberteil zu anziehen. Vielleicht nen Loud and Proud Body mit den Walen - den finde ich schick 
Julia (01/1982) mit Mina (04/09) und Moritz (05/12) und Linus (12/16)
-
psychodogs
- ist gern hier dabei
Ich find die klassischen Taufanzüge auch gruselig
Uns war klar, dass Lasse etwas lockeres Tragen soll.
Ich habe in einem Shop bei DaWanda ("Ostseekinder") eine Pumphose aus dunkelblauem Baumwollstoff mit schmalen weißen Streifen (ähnlich den Fischerhemden) mit passendem Halstuch bestellt. Dazu trug er einen schlichten weißen Pulli und Krabbelpuschen.
Kam durchweg gut an und die Klamotten konnte er noch lange tragen (das Tuch kommt heute noch zum Einsatz).
Er war bei der Taufe übrigens genau 1 Jahr alt und sie fand im Wald statt.
Uns war klar, dass Lasse etwas lockeres Tragen soll.
Ich habe in einem Shop bei DaWanda ("Ostseekinder") eine Pumphose aus dunkelblauem Baumwollstoff mit schmalen weißen Streifen (ähnlich den Fischerhemden) mit passendem Halstuch bestellt. Dazu trug er einen schlichten weißen Pulli und Krabbelpuschen.
Kam durchweg gut an und die Klamotten konnte er noch lange tragen (das Tuch kommt heute noch zum Einsatz).
Er war bei der Taufe übrigens genau 1 Jahr alt und sie fand im Wald statt.
-
FCF
- ist nicht mehr wegzudenken
Das klingt doch schick und fröhlichJuliaK1982 hat geschrieben:Hat sich erledigtHab grad mit meiner Mama telefoniert. Die näht mir eine beige Feincord-Latzhose
Dann werde ich igrendein buntes Oberteil zu anziehen. Vielleicht nen Loud and Proud Body mit den Walen - den finde ich schick
Schöne Taufe dann!
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
-
Lösche Benutzer 1828
Hier hatte kein Kind ein Taufkleid an.
Die Jungs hatten diese Matrosenhemden an, die man oben im Norden überall kaufen kann.
Tochter hatte eine Leinenhose und ein Leinenhängerchen an.
Die Jungs hatten diese Matrosenhemden an, die man oben im Norden überall kaufen kann.
Tochter hatte eine Leinenhose und ein Leinenhängerchen an.
- youtee
Das war tatsächlich die Idee des Pfarrers, und eben weil er schon 2 Jahre alt war. Der Täufling selbst hätte wahrscheinlich SEHR freudig das Taufkleid seiner Schwester (die bei ihrer Taufe auch ungefähr so alt gewesen war) getragen.Kirschquark hat geschrieben:ich finde die Idee genial, aus dem Kleid ein Cape/einen Umhang zu machen.
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
-
sTanja
- Mod a.D.
Hier gabs eine leichte gestreifte Chino und ein weißes Polohemd, es war im Juni und ziemlich warm. Taufkleid war ein Gemeinschaftseigentum und wurde nur kurz aufgelegt.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
-
Glucke85
Hallo!
Wir haben unseren Sohn mit sieben Monaten getauft. Er hatte eine wirklich schöne karierte, beige Hose von Zara und nen weißes Baumwoll-Hemdchen an. Das haben wir aber ausgezogen, da es sehr warm war an dem Tag. Also hatte er nur einen schönen grünen Body mit der Hose an.
Es sind doch Babys und so sollten sie auch angezogen sein. Also nichts unbequemes oder unpraktisches. Selbst das Taufkleid haben wir nur kurz auf ihn drauf gelegt weil er es nicht anziehen wollte in dem Moment. Das macht ihn nun auch nicht weniger getauft
Wir haben unseren Sohn mit sieben Monaten getauft. Er hatte eine wirklich schöne karierte, beige Hose von Zara und nen weißes Baumwoll-Hemdchen an. Das haben wir aber ausgezogen, da es sehr warm war an dem Tag. Also hatte er nur einen schönen grünen Body mit der Hose an.
Es sind doch Babys und so sollten sie auch angezogen sein. Also nichts unbequemes oder unpraktisches. Selbst das Taufkleid haben wir nur kurz auf ihn drauf gelegt weil er es nicht anziehen wollte in dem Moment. Das macht ihn nun auch nicht weniger getauft
Alles Liebe von C. mit dem kleinen Bären (02/11), der kleinen Möhre (06/13), dem wilden Chaoszwerg (5/21) und der Winterüberraschung (02/24)
-
Glucke85
@psychodogs: kann ich dixh fragen, wie ihr das im Wald gemacht habt?
Alles Liebe von C. mit dem kleinen Bären (02/11), der kleinen Möhre (06/13), dem wilden Chaoszwerg (5/21) und der Winterüberraschung (02/24)