ATTAs: Eure Top 10 Tücher

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Pupu
Dipl.-SuT

Re: ATTAs: Eure Top 10 Tücher

Beitrag von Pupu »

Ich hatte auch schon jeeeeeeeeeede Menge Tücher da. Ich hab nicht gezählt wie viele, aber definitiv Atta ;)
Meine Lieblinge sind:

1. Indio Gold-Rubin mit Leinen, die zweite Auflage. Die Farbe passt toll zu mir und es hat genau die richtige "Konsistenz", um stabil zu sein ohne brettig zu sein und kuschelig ohne dünn zu sein.

2. Girasol earthy rainbow - habe ich als Sling und liebe es abgöttisch. Die leuchtenden, strahlenden Farben passen zu allem und ein tolles Arbeitstier ist es noch dazu. Der liegt im Auto, hängt mal im Dreck, dient auf der Wiese mal als Picknickdecke... Und bleibt dabei immer perfekt :)

Ich glaube, wenn ich alle meine Tücher mal rigoros abstapeln müsste und nur je 1 Tuch und Sling behalten dürfte, dann wären es diese. Was für mich etwas überraschend ist, denn gerade das gold-Rubin war eher Liebe auf den zweiten Blick.
Mein langersehntes Erba dagegen bleibt wegen der empfindlicheren Farbe viel zu oft im Schrank. Mein Tragemuffelbaby kommt unterwegs meist in die Emei, im Tuch tragen wir eher mal drinnen bei Krankheit oder Hausarbeit... Da greif ich seltener zum Erba oder Seidenindio *g*

Auch liebe ich meinen Jim Jade Sling, der ist einfach so umwerfend schön! Für ein Neugeborenes mag ich das Agave und den Wollkürbis (ebenfalls nur Sling). Und dann gibt es da noch das Tagetes, ebenfalls ein Arbeitstier. Innen kuschelig, außen schimmernd, trägt sich toll. Aber so richtig ranken kann ich nur die ersten beiden...
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
KatinkaKat
hat viel zu erzählen

Beitrag von KatinkaKat »

1. DD Indio kupfer/graphit Cashmere Ein Traum von Tuch, direkt beim Fühlen verliebt, für mich das beste Neugeborenentuch ever (und selbstverständlich von allen die es noch geben wird *GGGG*)
2. Kokadi Ela im Wunderland Meine Traumfarben gepaart mit wirklich tollen Bindeeigenschaften, ein "Allrounder" für jedes Tragealter
3. DD Kirschblüten Tussah 2010 Wunderschöne Farbkombi, einfach DAS Seidentuch, hochgelobt und das zu Recht!
4. Natibaby Rivea purple beige/silk Mein "Liebe auf den ersten Blick Tuch", weil es dynamisch von Muster her ist und mich als mein erstes Nati total überzeugt und - völlig unverhofft - umgehauen hat
5. DD Indio natur/kba grün BW !!!! Müsste eigentlich an allererster Stelle stehen: weil es mein erstes Tuch war, es täglich mind. 6 Std in Gebrauch war und das kuscheligste Tuch auf der ganzen Welt ist. So. Es wird oft unterschätzt. Wenn ihr eins seht. Kauft es! Los!
6. Girasol VAMP Für mich das Brockentuch, obwohl ich nir einen richtigen Brocken hatte.
7. Kokadi ahoi Knallerdesign. Ganz oberflächlich nehm ichs mal dazu, weil es einfach einen schlanken Fuß macht ;)))))
8. Girasol Magica alte Webung hatte auch alles, was man begehrt (warum besitze ich dieses Schätzchen eigentlich nicht!?!?!?!)
9. DD Nachtschwärmer Leinen für mich das beste sommerliche Leinentuch

Nr. 10 fällt mir spontan nicht ein und was mir nicht einfällt ist es nicht wert hier zu stehen.
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Wortgewitter hat geschrieben:Ich nehme alles zurück - ich hab das Braid Roseship vergessen!!! Und das Romantique! Und die Feuerfische! Und die Nati Schmetterlinge in Blau! Aaaaaah, warum gibt es denn so viele schöner Tücher, Mensch :mrgreen:
:lol: Deswegen versuche ich das hier gar nicht erst - hoffnungslos.

Ich find das Orient auch nicht dünn - aber auch toll.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Amhran
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amhran »

Ich empfinde das Orient schon als eher mitteldünn, das kann aber auch an der teils lockeren Webart liegen.
BildBildBildBildBild
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Oh, das ist schwer aber ich versuchs mal:

1. Indio Wolle Natur
Mein erstes ATTA Tuch, ein Traum für große und kleine Traglinge, mein liebstes Wintertuch.

2. Glückstuch
Meine Farben und das Design passt einfach so toll zu uns. Trägt sich super in allen möglichen Bindeweisen und wird uns sicher noch lange begleiten.

3. Sterne
In allen Variationen, momentan am liebsten die Lila gefärbten Diorite Stars aber für den Frühling sind schon die Pitayas am Start.

4. Oscha Grad. English Rose
Wird mit Sicherheit unser Liebling im Sommer. Stabil, dünn und einfach eine tolle Farbe!

5. Indio Puder Seide
Unser Neugeborenen-Tuch, Baby hat drin gewohnt in den ersten Monaten. Jetzt wird es langsam zu dünn aber ich hoffe dass ich demnächst mal den Rebozo Rucksack hinbekomme und es dann wieder tragen kann.

6. Kirschblüten
Das Tuch für mein zur Kirschblütenzeit geschlüpftes Baby. So schöne Farben. Anfangs gerne für die WKT genutzt, jetzt ist es ein traumhaftes DH Tuch.

7. Eva
Klassisch, robust, alltagstauglich, naja dazu muß man wohl nicht mehr sagen. ;)

8. Girasol SUT Rosa
Lange Zeit mein Lieblingstuch und auch jetzt noch weit oben auf der Liste.

9. Indio Cashmere Graphit
Traumhaft für ein Minibaby, jetzt leider nur noch gestreichelt. Wird aber wohl bleiben als Schal für mich. :)

10. Girasol Earthy Rainbow
Ich finde ein Regenbogentuch gehört in jeden Stapel. Dies ist meins. Macht einfach gute Laune!

Das wär's erstmal, demnächst ziehen wohl noch 1-2 Oschas hier ein, mal sehen ob ich die Liste dann modifizieren muß. ;)
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
vicci

Beitrag von vicci »

Ginevere hat geschrieben:Oh, das ist schwer aber ich versuchs mal:

1. Indio Wolle Natur
Mein erstes ATTA Tuch, ein Traum für große und kleine Traglinge, mein liebstes Wintertuch.

2. Glückstuch
Meine Farben und das Design passt einfach so toll zu uns. Trägt sich super in allen möglichen Bindeweisen und wird uns sicher noch lange begleiten.

3. Sterne
In allen Variationen, momentan am liebsten die Lila gefärbten Diorite Stars aber für den Frühling sind schon die Pitayas am Start.

4. Oscha Grad. English Rose
Wird mit Sicherheit unser Liebling im Sommer. Stabil, dünn und einfach eine tolle Farbe!

5. Indio Puder Seide
Unser Neugeborenen-Tuch, Baby hat drin gewohnt in den ersten Monaten. Jetzt wird es langsam zu dünn aber ich hoffe dass ich demnächst mal den Rebozo Rucksack hinbekomme und es dann wieder tragen kann.

6. Kirschblüten
Das Tuch für mein zur Kirschblütenzeit geschlüpftes Baby. So schöne Farben. Anfangs gerne für die WKT genutzt, jetzt ist es ein traumhaftes DH Tuch.

7. Eva
Klassisch, robust, alltagstauglich, naja dazu muß man wohl nicht mehr sagen. ;)

8. Girasol SUT Rosa
Lange Zeit mein Lieblingstuch und auch jetzt noch weit oben auf der Liste.

9. Indio Cashmere Graphit
Traumhaft für ein Minibaby, jetzt leider nur noch gestreichelt. Wird aber wohl bleiben als Schal für mich. :)

10. Girasol Earthy Rainbow
Ich finde ein Regenbogentuch gehört in jeden Stapel. Dies ist meins. Macht einfach gute Laune!

Das wär's erstmal, demnächst ziehen wohl noch 1-2 Oschas hier ein, mal sehen ob ich die Liste dann modifizieren muß. ;)
Oh ja, das wird ein Traumschal! Wenn Ich mich je an den Gedanken werde gewöhnen können, daß Keine Kinder mehr nachkommen :lol:
Es ist noch immer wie ein Traum für mich, ich sehe dich an doch ich glaub es nicht, du bist mein Sonnenschein , mein Augenlicht
ich geb mein ganzes leben nur für Dich. Ich bin du und du bist ich.
fennek4
ist gern hier dabei

Beitrag von fennek4 »

hmm, ich habe nicht wirklich viele tücher durch meine finger durchlaufen gehabt, und muss sagen, dass fast alle zu meinem top gehören. ich kann mich einfach nicht mit seide anfreunden, daher habe ich kaum welche gehabt, die wildseidenrosen von oscha sind aber definitiv in meinem top 3! ich liebe dafür leinen...

1. indio Eisblau mit wolle-seide - soooo schönes tuch und so kuschelig und wunderbar mit minibaby, hatten wunderbare zeit mit diesem tuch!

2. Jim Jade - zu recht eine DD-legende! und zum niederknien schön!

3. Oscha - wildseide -Juliet-Rosen, perfekte dicke für uns, lässt sich so gut binden und hält bombig und soooooo schön. das tuch riecht so gut, finde ich.

4. Jim Salvia - ich weiß es nicht, wie dieses tuch das aushält - einfach toll auch jetzt mit größerem tragling in DH

5. DD Tom und Girasol NL - solide tücher, schnell eingebunden und mit vielen erinnerungen gefüllt.

6. das einzige Nati-tuch, das ich habe, die Pusteblumen mit bambus, es könnte auch das einzige lange tuch sein von anfang bis zum ende der tragetage.

die halbleinen tücher von oscha gehören für mich auch ganz oben rein... vor allem finde ich sie toll als shorties.. und baumwoll indios und die rentiere - ich habe wirklich jedes tuch, das bei uns wohnen durfte, sehr geliebt... ist sehr schwierig, ja gar unmöglich für mich sie in einen top einzureihen.
krapi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von krapi »

1) Pamir
2) NSM
3) Indio Rosenholz BW
4) Indio Gras
5) Lilien Petrol

Die ersten drei halten sich schon ewig da oben, bei den beiden hinteren kann es mit der Zeit bestimmt wieder Änderungen geben. ;)
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

10 ist echt schwierig. ich hab ja meine top 30. bei mir kommt noch erschwerend, dazu, dass ich mehrere eigene desings habe. ich versuche es trotzdem mal. Die Reihenfolge ist so, wie mir die Tücher grad einfallen und nicht die Wertung:

1) DD Ellipsen Summertime
Geht für Neugeborene und Brocken, bindet sich immer genial und die Farbe ist hammer!

2) Kokadi Tosba
Design von Patatina und mir. Vom Tragegefühl mein Liebling unter den Schildis, obwohl ich farblich eher auf Tuga stehe :) Ausserdem erinnert es mich an zwei liebe Freundinnen

3) Girasol Sita
Am liebsten mag ich ja das mit braunem Schuss oder das orangene. Noch eine liebe Freundin, die mir mit stundenlang getüftelt hat.

4) DD Eillipsen Klee-Blau
Trägt sich immer super!

5) DD Geckos Silber
Trägt sich immer super und passt zu allem

6) DD Jim Zyklam und Türkis
Ja, das ist geschummelt, aber die zwei gehören zusammen.

7) DD Indio Eibe
Super kuschelig und erinnert mich immer an die Schenkerin. Das Tuch steht für mich für die Freundschaft unter ATTAs

8) Lilien Petrol (Sling)
Hammer!! Ich zwinge mich dazu, es nicht als Tuch zu kaufen.

9) Fische p/e dünn
Trägt sich super. Love it! Auch hier stecken so viele Geschichten drin (ich habe Tuch, Sling (zurückgekauft *g*) und PTT)

10) Girasol Romantique
Super Farben, super Tragegefühl, Geschenk von meinem Schatzi.

und noch eins reinschmuggeln:
Wellen hellblau
hach und turmalina .... also eigentlich düfte ich ja mehr, weil ich eigene designs habe!
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
melly

Beitrag von melly »

Ich will auch! :D

Bild

Rentiere schöne Farben, weich, stabil
Lilien Anthrazit - mein Rucksacktuch, stabil, elegant
Goldfische dünn, weich - bestimmt perfekt fürs Minibaby
Auguri Gemelli auch dünn und weich, dabei aber stabil - und dieser Glanz... :D
Girasol Earthy Rainbow schöne, warme Farben. Ein wunderschöner Regenbogen!
Nautilus Steingrau soooooo kuschelig weich. Wahrscheinlich nicht mehr so optimal mit schwerem Tragling. Aber bis dahin... :wink:
Nebbia Fische mein "Wundertuch" :mrgreen: , bindet sich wie von allein, stützt gut, passt immer
Kirschblüten 2010 einfach wunderschön (getragen hab ich darin bisher noch nicht)
Pinke Punkte mein Gute-Laune-Wintertuch!
Nino Himmel und Erde wunderschöne Farben, wird das Brockentuch
Viele liebe Grüße,
Melly

mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“