Beikost-Probleme

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Karinke
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Beikost-Probleme

Beitrag von Karinke »

Hast du schon mal das Thema Fingerfood/ BLW gesehen? Wäre das ev. eine Lösung, die du dir vorstellen könntest?
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
lilie86
gehört zum Inventar

Beitrag von lilie86 »

beccarei hat geschrieben:Hi, ich kann gerade nicht verlinken, aber such mal nach dem Thread von Nina zu "Frühe Beikost - Verstopfung - und jetzt?" vom 20.11.2012.
Da gibt es ein paar Tipps zu Verstopfung und auf Seite 3 schreibt jusl auch was zu Milchzucker.
Danke!
♥♥♥Lilie mit 2 wundervollen Jungs 08/12 und 05/14♥♥♥
lilie86
gehört zum Inventar

Beitrag von lilie86 »

Karinke hat geschrieben:Hast du schon mal das Thema Fingerfood/ BLW gesehen? Wäre das ev. eine Lösung, die du dir vorstellen könntest?
Also gehört habe ich schon mal davon, bzw auch schon hier im Kinder
Forum davon gelesen, aber ich müsste mich noch schlauer machen,
bevor ich es probiere.
Habe da einfach einbisschen Angst, dass er sich an einem
Stück verschluckt.
♥♥♥Lilie mit 2 wundervollen Jungs 08/12 und 05/14♥♥♥
CurlyJay
hat viel zu erzählen

Beitrag von CurlyJay »

mäusemädchen hatte auch bei der umstellung mit verstopfung zu kämpfen, obwohl der kia das eigentlich entspannt sah, auch nach dem 7.tag ohne stuhlgang. er meinte nur ich soll ihren bauch massieren, bißchen anföhnen, baden etc. hab sie auch über die toilette gehalten, wenn sie gedrückt hat, die position hat ihr dann wohl geholfen sich zu entleeren. ansonsten guck ich, dass sie nur wenig isst, das stopft, so ganz vermeiden lässt es sich nicht. versuch es doch dann bevor du zu milchzucker greifst eher mit pflaumenmus. dem brei würde ich auch immer etwas öl beifügen.
kümmelzäpfchen sollen wohl auch helfen, hab damit aber noch keine erfahrung gesammelt.

alles gute für euch :)
~Liebe Grüße von Curly mit ihrem Mäusemädchen 04/12 und Wullemann 06/16~ gestillt, getragen, mamagebettet, bis zur Unendlichkeit geliebt ^^

Ihr seid das Schönste, was mir je passieren konnte <3
Nautilus
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Nautilus »

Ist die problemlose Verdauung nicht auch ein Zeichen von Beikostreife oder habe ich das falsch in Erinnerung? Ich würde einfach noch ein bißchen warten, so haben wir es auch gemacht und sind gut damit gefahren. Es gab nur alle paar Tage mal ein Stück Kartoffel, Gemüse oder Obst und nachdem das völlig problemlos lief, bekommt er jetzt täglich etwas angeboten - Fingerfood, das ist wirklich kein PRoblem! Gut, hier zerkleinern schon zwei Zähnchen die Brocken, aber auch mit den Kieferplatten können die Kleinen ganz gut malmen. Sollte es doch noch mal zu Verstopfung kommen - ich würde wirklich sehr genau hinterfragen, ob es wirklich einmal "sein muss", dass da im Darm manipuliert wird - kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen!
Liebe Grüße, Nautilus mit Sommersohn (7/12) Frühlingstochter :smilie_und_kind: :slürp* (3/17) und den zwei Herbststernen (09/11+ 11/15)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“