Gibt es hier kleine Schlagzeuger?

Moderatoren: Toony, Momolina

anni1110
Miss SuTiversum

Re: Gibt es hier kleine Schlagzeuger?

Beitrag von anni1110 »

schau mal, habe ich gerade entdeckt - wie geschrieben, hier ist das ja auch Thema. :lol:

http://www.schlagzeug-anfaenger.de/html/kinder.html

Ich habe mich jetzt noch nicht überall durchgeklickt, klingt aber erstmal ganz aufschlußreich.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Angora

Beitrag von Angora »

-17864458728755917071.jpg
Bild hinterherwerf ;-)
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

danke für die antworten, den Link und das Bild!

bei uns im musikgeschäfz gibt es das sonor Kinderarzt für 300 - soviel wollte ich nicht ausgeben... noch nicht zumindest. wenn es ihm total zusagt schön, aber zum Einstieg ist mir das zu teuer
MaareMum
Dipl.-SuT

Re: AW: Gibt es hier kleine Schlagzeuger?

Beitrag von MaareMum »

anni1110 hat geschrieben:schau mal, habe ich gerade entdeckt - wie geschrieben, hier ist das ja auch Thema. :lol:

http://www.schlagzeug-anfaenger.de/html/kinder.html

Ich habe mich jetzt noch nicht überall durchgeklickt, klingt aber erstmal ganz aufschlußreich.
Hab ich grad mal gelesen.
Den Punkt mit einem Lehrer, der Erfahrung in musikalischer frühErziehung hat, will ich unbedingt bestätigen. Denn die kleinen kann man nicht erfolgreich auf die gleiche weise unterrichten wie die großen. Und wenn sie dann schnell den Spaß verlieren, ist es schade.
Die richtige Größe des sets ist ja selbstverständlich. Das ist sicher auch der Punkt der alterseinschränkung bei Lehrern, die halt nur ein set für große da stehen haben.

***kurz und knapp vom Handy***
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
Angora

Beitrag von Angora »

Asu, ja das ist der normale Preis, daher der Tip, schau mal bei eBay, da gehen sie zwischen 100 u 150 € weg. Unseres ist auch "nur" gebraucht. Was ich nicht kaufen würd, sind die Billigdinger. Mein Mann hat davon als Kind massenhaft welche zerlegt ;-) (klingt außerdem sch***)
mmmh, zu dem Punkt Musiklehrerausbildung: also mein Mann hatte ja bis er meinen Kleinen kennenlernte mit Kindern gar nix am Hut und dennoch kann er es ihm super gut rüberbringen, alleine schon, weil beide so Freude am trommeln haben. Und ein anderer Freund von mir ist Schlagzeuglehrer, unterrichtet auch alle Altersklassen, mit Erfolg. Auch ohne Ausbildung in musikalischer früherziehung. Ich denk, es kommt wie immer auf den Lehrer an!da muss man eben auch schauen, ob die Chemie stimmt, sonst nützen auch sämtliche Zertifikate nix.
MaareMum
Dipl.-SuT

Re: AW: Gibt es hier kleine Schlagzeuger?

Beitrag von MaareMum »

Ja klar, auf den einzelnen Lehrer kommt es eh immer an. Aber es gibt halt leider auch Unmengen an schlechten Lehrern. Und bei Musikunterricht hat man wenigstens die Wahl als Eltern (im Gegensatz zur Schule). Und wenn man selber keine Erfahrung mit Musiklehrern hat, muss man ja auf ein paar Dinge achten können. Erfahrung mit den Kleinsten in diesem Fall.
Ich kann leider Lieder singen von schlechten Lehrern, die meine Eltern für mich aussuchten und die Freude an den entsprechenden Instrumenten, die sie zunichte machten.

***kurz und knapp vom Handy***
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“