Welches Laufrad?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
beccarei
Dipl.-SuT

Re: Welches Laufrad?

Beitrag von beccarei »

Beim Wutsch ist alles fest, nichts verstellbar.
Bei den Laufrädern von Puky kann man, wie beim Fahrrad auch, Sattel und Lenker einstellen. Geht nicht ewig weit, aber es geht.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
murkelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von murkelchen »

Unsere hat mit 2½ mit dem grössten Puky Laufrad angefangen (also das LR 1 ...ich glaube so heisst es). 90cm Körperlänge brauchte sie dafür und die hatte sie. Dauerte nicht lange, dann hatte sie es drauf (wobei ich fast vermute, dass sie es bis der Schnee mal weg ist wieder verlernt hat :roll: ).

Ich finde die aus Holz auch schön, aber die Kleine ist halt gern wie die Grosse und die fährt schon richtig Fahrrad, da hätte ich der Kleinen nicht mit dem Holzlaufrad kommen dürfen.
LG von Jenni
mit

grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
Monique
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Monique »

Wir haben drei Kinder und gefühlte 100 Laufräder hinter uns...
Angefangen mit einem Supermarktteil. Kannste voll vergessen.
Wishbonebike. Echt Schick und auch praktisch. Aber es ist recht wetterempfindlich. Und daher mussten die Kinder zu oft verzichten. Mittlerweile ist es aufgequollen :(
Und das ist bei dem Preis echt schade. Aaaaaber, die Kinder konnten damit echt kurz nach dem ersten Geburtstag durchstarten.
Mittlerweile sind auch wir bei Puky gelandet. Und daher hier an dieser Stelle auch eine Stimme für Puky.
liebe Grüße
Monique
Trageberatung - Clauwi Trageschule (GK) und Trageschule Dresden (Zertifiziert)
Potsdame

Beitrag von Potsdame »

Alanna hat geschrieben:
Potsdame hat geschrieben:wenn du nicht nächstes jahr zu weihnachten wieder ein neues laufrad kaufen willst, würde ich kein puky nehmen. da kann man den sitz nämlich nicht verstellen. deswegen gibt es 3 größen zu kaufen. wir haben vor 3 monaten eins von kettler gekauft und müssen jetzt bereits den sitze höher stellen, weil laufrad fahren mit eingeknickten beinen irgendwie komisch aussieht.

die holzteile sind schön, haben nur den nachteil, dass sie schwer sind. ich mußte letztens kind und laufrad nach hause tragen. da war ich fürs fliegengewicht vom alu-kettler mehr als dankbar.
Beim Pucky kann man selbstverständlich sowohl den Lenker als auch den Sattel verstellen. Der Sohn einer Freundin fährt jetzt mit 1,08m noch auf dem kleinsten Pucky...
Die unterschiedlichen Größen haben was mit der Ausstattung zu tun, das kleinste hat Ballonreifen, das nächst größere bereits eine Bremse am Hinterrad und das ganz große Stollenreifen und Bremsen für vorne und hinten.
ach echt? die sehen alle immer so identisch und zugegebener maßen sehr klein aus.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Kathi
alter SuT-Hase

Beitrag von Kathi »

huhu,

n. hat zu weihnachten erst das puky xl bekommen. das ist auch ganz bestimmt was für euch, f. ist ja so ein riese. verstellbar sind lenker und sattel natürlich, es gibt eine bremse und luftbereifung. wir hatten schon das ganz kleine puky und sind total zufrieden.
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)

“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
finn
alter SuT-Hase

Beitrag von finn »

Wir haben Puky und der Kleine hat das hier:
http://www.google.de/products/catalog?h ... CGUQ8gIwAA
(weil es nicht so teuer war, haben wir uns zum damaligen Zeitpunkt dafür entschieden).

Puky hat ganz klar den Vorteil, das die Kinder leicht ein- und aussteigen können. Weißt Du was ich meine? Das würde ich bei nicht so motorisch fitten Kindern auf jeden Fall bevorzugen. Mein Kleiner ist motorisch sehr geschickt, für ihn hat das Kettler gut gepasst, obwohl die Stange da viel höher ist.

Wenn Dein Kind schon bald 3 ist würde ich, wenn Puky, schon das größere nehmen. Außer er ist sehr klein und zierlich.

EIn Holzlaufrad hätte ich auch gerne gehabt, die sehen so nett aus finde ich, aber wir haben uns dann aus diversen Gründen (u.a. die Strapazierbarkeit) dagegen entschieden.

Also, hier auch eine Stimme für Puky, aber Kettler tut es auch.
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
FriFra
ist gern hier dabei

Beitrag von FriFra »

Vielen lieben Dank für die echt schnellen, wirklich hilfreichen Antworten!!! Bin buff :-)))

@ Monique: der Faktor aufquellen beim Holzlaufrad klingt echt nicht gut :-(

Beteff Firma Kettler: Wir haben davon ein Dreirad geschenkt bekommen und verglichen mit dem Puky von Freunden, fand ich die Materialqualität bei Puky auch schon besser...

Hatte eben im Forum von einem Bambinobike gelesen.
Kennt das jemand?
Trageberatung (Trageschule NRW, Grund- & Aufbaukurs)
Babygebärdenkursleiterin ZuV©

Bild
Uta

Beitrag von Uta »

Wir haben das Likeabike. Im Sommer wird das vierte Kind damit fahren, es ist also haltbar.
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)
katpaje
alter SuT-Hase

Beitrag von katpaje »

Hier auch kokua like a Bike, da ist nichts aufgequollen oder sonst wie angegriffen, es sieht auch jetzt beim dritten Kind noch super aus und wurde bisher schon viel viel viel bespielt :)
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
Semiralinda

Beitrag von Semiralinda »

Wir haben für unseren Kleinen das kleinste Puky, er fährt seit er 2 ist damit.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“